Weniger fps in spielen als vor 5 tagen

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
hallo
Ich habe ein Problem ,ich habe vor 10tagen mit meinem PC (ryzen 5 2600+Vega 56 Pulse ) mehr als 100fps ereicht . Heute habe ich mit denselben Komponenten und derselben lüftersteuerung (gpu : 800 Umdrehungen/Minute ) CPU : 1700 Umdrehungen pro Minute (wraith spire ) und ereiche nur noch 72fps
Also was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Treiberupdates? Neue Updates in Forza?
Ist doch eigentlich sowieso nicht relevant wieviele Fps man bei Forza hat. Mit 30+ Fps läuft's flüssig.
Naja Nicht nur Forza Horizon 4 sondern dass gesamte system läuft irgendwie langsamer
Und nein ich habe weder Updates für Forza Horizon 4 installiert und auch keine Updates für den AMD Treiber installiert

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Naja Nicht nur Forza Horizon 4 sondern dass gesamte system läuft irgendwie langsamer
Und nein ich habe weder Updates für Forza Horizon 4 installiert und auch keine Updates für den AMD Treiber installiert
Hast du den generell alle Treiber installiert Gibt auch Windows Updates die ordentlich Leistung ziehen.

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Dann musst du dir mal die Auslastung bei MSI Afterburner anschauen und dann nochmal die Werte ins Forum Posten.
Also die Grafikarte ist wie vor 5 tagen belastet 0-80% die cpu ist ca 60-100% ausgelastet aber was ich merke im idle ist die cpu meinstens bei 30% vor 5 tagen waren es 15
Und manchmal geht die Belastung im idle sogar auf 90% vor 5 tagen gab es sowas nicht

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Also die Grafikarte ist wie vor 5 tagen belastet 0-80% die cpu ist ca 60-100% ausgelastet aber was ich merke im idle ist die cpu meinstens bei 30% vor 5 tagen waren es 15
Und manchmal geht die Belastung im idle sogar auf 90% vor 5 tagen gab es sowas nicht
Hast du mehrere Tabs geöffnet oder Programme im Hintergrund laufen?
Musst versuchen die GPU auf 100% zu bringen.

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
ich
Wie soll ich die GPU auf 100% bringen alle Einstellungen sind auf max
Doppelpost zusammengeführt:

Ja manchmal ist in Edge ein Tab offen (dass war vor 5tagen aber auch so) im Hintergrund weiß ich nicht was da läuft

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Ja gut das stimmt. Ist halt immer wichtiger die GPU voll auszulasten. Aber bekommst doch keine großen Nachteile durch die FPS weniger in Forza oder?
Ne aber es nervt dass dass ganze System jetzt super träge reagiert z.b wenn ich bei der suchleiste was eingebe kommt meine Eingabe fast immer 2sekunden verspätet

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Achte darauf das du Forza Horizon 4 NICHT im Fenstermodus laufen hast.
In den Optionen also nachschauen.
Wenn es mal ruckelt Tab mal raus aus dem Game und geh wieder rein. Bei mir ruckelt es manchmal auch etwas weil es sich umstellt in den Fenstermodus.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui