Weniger fps in spielen als vor 5 tagen

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Dann kann ich mir nicht wirklich erklären was los ist. Hast du irgendwas im Bios verändert? Z.B das XMP Profil nicht geladen?.
Na ich habe im BIOS nur eine Sache verändert ich habe die Sprache auf deutsch gestellt
Doppelpost zusammengeführt:

Achte darauf das du Forza Horizon 4 NICHT im Fenstermodus laufen hast.
In den Optionen also nachschauen.
Wenn es mal ruckelt Tab mal raus aus dem Game und geh wieder rein. Bei mir ruckelt es manchmal auch etwas weil es sich umstellt in den Fenstermodus.
Was ist der Fenstermodus und warum ruckelt es im Fenstermodus

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Wahrscheinlich weil der Rechner dann die Priorität nicht voll aufs Spiel legt.. sondern auch auf die Hintergrundprogramme ect.. denk ich mal .. weis es aber nicht. Versuch also ALT + Enter .. oder in den Optionen es umzustellen.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Wahrscheinlich weil der Rechner dann die Priorität nicht voll aufs Spiel legt.. sondern auch auf die Hintergrundprogramme ect.. denk ich mal .. weis es aber nicht. Versuch also ALT + Enter .. oder in den Optionen es umzustellen.
Woher soll er Rechner den wissen ,dass er seine Priorität auf ein Programm (Spiel ) lenken soll um andere Programme zu vernachlässigen

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hä und wieso beeinflusst der Fenstermodus die fps
Woher soll er Rechner den wissen ,dass er seine Priorität auf ein Programm (Spiel ) lenken soll um andere Programme zu vernachlässigen
Sobald das Spiel im Vollbildmodus dargestellt wird, ist die Hauptauslastung der Komponenten auf das darzustellende Programm gelegt. Wenn es im Fenster Modus betrieben wird, benutzen Hintergrund Programme wie Antivirenprogramme, Teamspeak etc. mehr Ressourcen, sprich mehr RAM und auch mehr CPU Leistung. Das führt zu einer (meist minimalen) aber dennoch wahrzunehmenden Leistungsverringerung.
:)

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Sobald das Spiel im Vollbildmodus dargestellt wird, ist die Hauptauslastung der Komponenten auf das darzustellende Programm gelegt. Wenn es im Fenster Modus betrieben wird, benutzen Hintergrund Programme wie Antivirenprogramme, Teamspeak etc. mehr Ressourcen, sprich mehr RAM und auch mehr CPU Leistung. Das führt zu einer (meist minimalen) aber dennoch wahrzunehmenden Leistungsverringerung.
:)
Aha ich habe Forza Horizon 4 aber immer im Vollbildmodus laufen
Was passiert denn dann wenn zwei Programme im Goldbildmodus laufen ?

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Aha ich habe Forza Horizon 4 aber immer im Vollbildmodus laufen
Was passiert denn dann wenn zwei Programme im Goldbildmodus laufen ?
Dann teilen die sich die Ressourcen. Ist nicht zu empfehlen gerade bei Spielen.
Habe das mal getestet, indem ich auf einem Monitor Ein Spiel hatte und in den anderen beiden Netflix und YouTube im Vollbildmodus betrieben habe. Wie sich herausstellte hatte ich damit ziemlich hohe Leistungseinbuße von bis zu 23 FPS.

Aaaaaa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 10, 2019
27
6
Dann teilen die sich die Ressourcen. Ist nicht zu empfehlen gerade bei Spielen.
Habe das mal getestet, indem ich auf einem Monitor Ein Spiel hatte und in den anderen beiden Netflix und YouTube im Vollbildmodus betrieben habe. Wie sich herausstellte hatte ich damit ziemlich hohe Leistungseinbuße von bis zu 23 FPS.
Mm aber gute Frage woher dann meine Leistungseinbußen kommen weil ich habe nur einen Monitor
Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber Moment Mal wenn die Auslastung im Isle schon bei ca 35% bis hoch zu 90 geht bleiben ja nur noch maximal 65% resourchen fürs Spiel übrig