Weniger FPS als in Benchmark!?

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
Hey habe die selbe Grafikkarte wie Hardwaredealz mal in einen Video getestet hat und er hat so 180 bis 200 fps in csgo auf high settings und 1080p und ich habe nur teilweise 40 fps obwohl ich die selbe grafikkarte habe

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hey habe die selbe Grafikkarte wie Hardwaredealz mal in einen Video getestet hat und er hat so 180 bis 200 fps in csgo auf high settings und 1080p und ich habe nur teilweise 40 fps obwohl ich die selbe grafikkarte habe

Bekommst du deutlich mehr FPS wenn du die Grafikeinstellungen auf "Low" stellst?

Falls nein, hast du wie bereits diagnostiziert einen CPU-Bottleneck.
D.h. dein Prozessor bremst deine zu starke Grafikkarte aus und sie kann nicht ihre volle Performance abliefern.

P.S. lass dir mal wärend dem spielen mit dem Taskmanager die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigen.

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
oder lade dir afterburner herunter, hardwaredealz hat ein tutorial dazu. da kannst du dann sehen an was es liegt bzw was voll ausgelastet ist. Wie siehts so in anderen Spielen aus?

_John_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
103
9
Bekommst du deutlich mehr FPS wenn du die Grafikeinstellungen auf "Low" stellst?

D.h. dein Prozessor bremst deine zu starke Grafikkarte aus und sie kann nicht ihre volle Performance abliefern.

P.S. lass dir mal wärend dem spielen mit dem Taskmanager die Auslastung der einzelnen Kerne anzeigen.

Habe afterburner cpu auslastung ist eig- ok und cpu bleibt auch immer auf 40 Grad und bei anderen spielen weiß ich es noch nicht habe derzeit nur csgo weil ich mir windows 10 geholt habe da musste ich alles Löschen. Installiere grade noch r6 und borderlands
Doppelpost zusammengeführt:

Ne nicht wirklich mehr fps und ich hatte wo ich zum ersten mal mit der Grafikkarte cs gestartet habe hatte ich im Benchmark test immer 100 fps auf höchsten einstellungen und nach paar mal neustarten habe ich nur noch mit den selben einstellungen 40 fps das ist richtig komisch

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ne nicht wirklich mehr fps und ich hatte wo ich zum ersten mal mit der Grafikkarte cs gestartet habe hatte ich im Benchmark test immer 100 fps auf höchsten einstellungen und nach paar mal neustarten habe ich nur noch mit den selben einstellungen 40 fps das ist richtig komisch

Es könnte sein dass du zu viele Programme im Hintergrund laufen, wenn die FPS gleich nach der Neuinstallation viel höher waren.
Z.B. ein Antivirus

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123