Da mag wohl einer Asus^^
Von dem Gehäuse würde ich dir allerdings abraten mit deinen Komponenten. Der Airflow ist nicht gut...
Bist du da schon verfahren oder lässt sich das trotz Bestellung noch ändern? Ansonsten bleibt es eben so, wäre jetzt auch kein Weltuntergang.
Hast nur eben heiße Komponenten, gerade ein I9 14900K ist absolut scheiße was das angeht^^ 4090 braucht natürlich auch ordentlich frische Luft.
Jetzt im Winter wird es sicherlich noch oke sein, aber man muss ja immer den Sommer miteinplanen
Schöne Temps wirst du vermutlich nicht haben, aber bin mir da auch nicht 100% sicher.
Diesen RAM vermute ich?
✔ Preisvergleich für G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 6400MT/s (6400MHz effektiv - abgeleitet von 3200MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Falls ja, passt
Bei der GPU würde ich dann schauen, wie du mit der RGB etc umgehen willst.
Da du ja offensichtlich viel Asus reinhaust, solltest du einen Strix nehmen... Allerdings sind die wirklich nicht so das gelbe vom Ei bei den 4000er.
Die Asus Karten sollen sehr stark fiepen, hatte "DerBauer" auch schon berichtet:
Hallo zusammen, @ALL: Info (24.03.2024) Danke euch allen für die Informationen hier im Thread. Sucht ihr speziell Infos zu einer Karte, sind unten entsprechende Beiträge hinterlegt. (steht rechts oben, dieser ist #1) Curtains Closed - wir haben über 1000 Samples, ich klinke mich jetzt aus. Wenn...
www.hardwareluxx.de
Dort siehst du eine Liste, mit fällen etc.
Kannste dir ja mal anschauen.
Wenn du kein Fiepen willst, solltest du eben Richtung Gigabyte etc schauen.
Habe selber eine Gigabyte 4090 Gaming OC und bin mehr als zufrieden.
7800x3D = Porsche... hm könnte man sich streiten
Nicht wirklich, es ist eben mit Abstand die beste CPU im Gaming Bereich
Da wird Intel erst hinterher kommen, wenn Sie ebenfalls den V-Cache verbauen. Soll ja auch bald wohl kommen.
Im Creator Bereich sind AMD und Nvidia relativ auf einem Level, da macht es eben das Programm.