Welches mainboard für intel core i7 2600 ?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich bin jetzt gerade auf dieses bereits sehr umfangreiche Thema gestoßen und möchte dich @Benjamin.T darum bitten beim Thema zu bleiben.

Der Faden geht hier immer wieder verloren, so kommst weder du noch die Mitglieder, die dir helfen möchten, weiter.

Bitte liste als erstes alle Komponenten auf, die schon vorhanden sind. Mit genauer Modell Nummer.

Dann sagst du uns was genau du mit dem Rechner spielen möchtest.

Und wie viel Geld du für das Upgrade ausgeben darfst.

Anschließend können wir dir hier einen Vorschlag machen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
Ich bin jetzt gerade auf dieses bereits sehr umfangreiche Thema gestoßen und möchte dich @Benjamin.T darum bitten beim Thema zu bleiben.

Der Faden geht hier immer wieder verloren, so kommst weder du noch die Mitglieder, die dir helfen möchten, weiter.

Bitte liste als erstes alle Komponenten auf, die schon vorhanden sind. Mit genauer Modell Nummer.

Dann sagst du uns was genau du mit dem Rechner spielen möchtest.

Und wie viel Geld du für das Upgrade ausgeben darfst.

Anschließend können wir dir hier einen Vorschlag machen.
Guten Tag xupack, die eingebauten Komponenten sind: Grafikkarte nvidia geforce gt 710,4gb RAM Speicher wo ich nicht weiß wie viel mhz, ein mainboard (unbekanntes model) netzteil ohne 6pin und ohne 8pin anschlus auch von einer unbekannten Marke, 200gb Festplatte und ein intel core i7 2600

Ich möchte folgende Spiele mit einer relativ hohen bilder Anzahl Pro Sekunde spielen:call of Duty modern warfare Mehrspieler und warzone,gta 5 online und csgo.

Ich habe 400 Euro um den PC aufzurüsten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
mit 400€ kannst du dir einen pc aus gebrauchten viel neueren teilen kaufen... bzw zusammenbauen, und das alte ding verkaufen, ich kaufs dir auch ab wenns sein muss

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich habe mir mal erlaubt den dreifachpost zu bearbeiten, so dass es wenigstens etwas leserlich ist.
Ich bin an der Stelle jedenfalls raus...

• Haha!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
sag mir einen preis dann können wir schauen, bilder wären ebenfalls von vorteil und dringend einzubringen

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
sag mir einen preis dann können wir schauen, bilder wären ebenfalls von vorteil und dringend einzubringen
Hast du insta ich weiß nicht wie man hier Bilder versendet
Doppelpost zusammengeführt:

Und sag du erstmal einen Preis ich übertreibe immer bei sowas ich habe ihn mal ne Zeit lang für 400 auf eBay gestellt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
400€ ist schonmal viel zu viel,

aber mal weiter zum thema, was ist jetzt genau dein plan mit dem pc, weil du hast 400€ mit denen man schon sehr gut was bauen können, ebenfalls auf dem gebrauchtmarkt

insta: TheHomefront21

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
400€ ist schonmal viel zu viel,

aber mal weiter zum thema, was ist jetzt genau dein plan mit dem pc, weil du hast 400€ mit denen man schon sehr gut was bauen können, ebenfalls auf dem gebrauchtmarkt

insta: TheHomefront21
Wollen wir alles über insta besprechen oder hier? Also ich meine jetzt nicht den Verkauf vom PC sondern die Konfiguration usw

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
du hast hier gefragt also wird auch hier geantwortet

und nochmal was ist jetzt genau dein plan

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
du hast hier gefragt also wird auch hier geantwortet

und nochmal was ist jetzt genau dein Plan

Ich will ein pc egal ob ich meinen aufrüste oder einen neuen baue

Ich sagte ich habe 400 euro Budget aber das steht noch nicht fest ich möchte meine switch verkaufen

Ich will ein pc egal ob ich meinen aufrüste oder einen neuen baue

Ich sagte ich habe 400 euro Budget aber das steht noch nicht fest ich möchte meine switch verkaufen
Dann möchte ich noch meinen PC verkaufen und mit dem Geld vom verkauften PC möchte ich auch noch meinen pc aufrüsten oder einen neuen bauen

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wie sollen wir dir denn etwas empfehlen, wenn du noch nicht mal weißt, wie viel Geld dir zur Verfügung steht.
Wie bereits @TheHomefront angemerkt hat, macht es bei dem Budget auch schon Sinn, etwas aktuelleres zu kaufen.

Wie wäre es wenn du dir jetzt erst mal Gedanken darüber machst, wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Wenn du dir das was überlegt hast sagst du uns das. Dann machen wir dir einen Vorschlag, was du am besten mit dem Geld anfängst.

Bezüglich deiner Hardware, unabhängig ob sie aufgerüstet oder verkauft wird, werden definitv Teile Nummer und Bilder benötigt.
Du kannst kein Mainboard verkaufen, ohne zu wissen welches es ist.
Das ist als würdest du jemandem ein Auto verkaufen wollen und du sagst es ist halt ein Auto. Woher soll der Käufer wissen, was er genau kauft?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
dann verkauf zuerst alles, sonst kann man nicht kalkulieren
und dann melde dich nochmal, wie viel du bekommen hast und was du genau willst und was du brauchst