Welches mainboard für intel core i7 2600 ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
nein dieser ram geht nur auf neuen mainboards da dieser ddr4 ist, du benötigst ddr3, aber auch bei ddr3 gibt es led ram, den man aber nicht farblich einstellen kann

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan und Mοritz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
es gibt ddr3 led ram, aber da kannst du die farbe nicht einstellen, und auch jetzt nochmal der hinweiß das du eventuell doch neueres kaufen solltest wenn du diese sachen eventuell mal haben willst, den i7 kannst du immernoch verkaufen, weil preislich kommst du in etwa beim gleichen preis raus was die teile angeht

ein b350 mainboard für am4 kostet circa 30-40€
ein kleiner ryzen 3 1200 ~30€
ram ohne rgb 16gb 35€, mit rgb 50-60€
120gb m2 ssd ~15-20€

also ich kann dir helfen wenn du magst

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
es gibt ddr3 led ram, aber da kannst du die farbe nicht einstellen, und auch jetzt nochmal der hinweiß das du eventuell doch neueres kaufen solltest wenn du diese sachen eventuell mal haben willst, den i7 kannst du immernoch verkaufen, weil preislich kommst du in etwa beim gleichen preis raus was die teile angeht

120gb m2 ssd ~15-20€

Gehäuse
Doppelpost zusammengeführt:

Doch leider kauft den i7 niemand

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0

120gb m2 ssd ~15-20€

Bei was den helfen?

Also das Gehäuse noch dazu das kostet ja auch weil ich möchte eine gehäuse was schön aussieht

120gb m2 ssd ~15-20€

Ist das der 3 1200 auch so gut wie der i7 2600?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
ja bei den teilen helfen.. was du brauchst etc

der ryzen 1200 ist definitiv die bessere wahl wenn man es auf die langlebigkeit betrachtet, auf dem mainboard kannst du dann auch noch andere ryzen cpus verbauen, wenn man sogar ein b450 mainboard nimmt könnest du nächstes jahr sogar die aktuellen ryzen 5000er cpus verbauen..

gehäuse ist geschmackssache da kann ich dir wenig helfen

sag einfach mal was du generell machen willst, was du für teile noch braucht und wie hoch dein budget ist, vllt kann man auch neu bauen mit gebraucht verbinden

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
ja bei den teilen helfen.. was du brauchst etc

der ryzen 1200 ist definitiv die bessere wahl wenn man es auf die langlebigkeit betrachtet, auf dem mainboard kannst du dann auch noch andere ryzen cpus verbauen, wenn man sogar ein b450 mainboard nimmt könnest du nächstes jahr sogar die aktuellen ryzen 5000er cpus verbauen..

gehäuse ist geschmackssache da kann ich dir wenig helfen

sag einfach mal was du generell machen willst, was du für teile noch braucht und wie hoch dein budget ist, vllt kann man auch neu bauen mit gebraucht verbinden
Naja ich weiß nicht wie hoch mein Budget ist ich habe halt einen Office PC und den wollte ich so gesehen aufrüsten oder besser gesagt den prozessor rausnehmen und einen neuen PC bauen dan habe ich bei hardwaredealz gesehen das er mal einen 200 Euro pc gebaut hatt mit sehr viel Leistung und er hatte den gleichen prozessor eingebaut wie ich

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
das video ist schon recht alt glaub von 2018 oder so, aktuell ist es da besser sich gebraucht neuere sachen zu kaufen wie sowas "altes" aufzurüsten

was hat denn der office rechner an teilen verbaut, vllt kann man den noch etwas tunen

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
das video ist schon recht alt glaub von 2018 oder so, aktuell ist es da besser sich gebraucht neuere sachen zu kaufen wie sowas "altes" aufzurüsten

was hat denn der office rechner an teilen verbaut, vllt kann man den noch etwas t

1mal 4gb ram speicher kp wie viel mhz i7 2600 nvidia geforce gt 710 random mainboard und hässliches Standarte gehäuse

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
dann arbeite doch mit den teilen, weil wenn man so ein projekt durchführt arbeitet man mit dem was man hat, wenn du alles tauschen willst hättest du das garnicht so kaufen müssen

Benjamin.T

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
37
0
1mal 4gb ram speicher kp wie viel mhz i7 2600 nvidia geforce gt 710 random mainboard und hässliches Standarte gehäuse
Noch da ?

dann arbeite doch mit den teilen, weil wenn man so ein projekt durchführt arbeitet man mit dem was man hat, wenn du alles tauschen willst hättest du das garnicht so kaufen müssen
Ich habe es nicht so gekauft damals war der pc kaputt dan hatt mein Vater es reparieren lasse

Noch da ?

Ich habe es nicht so gekauft damals war der pc kaputt dan hatt mein Vater es reparieren lasse
Und mein Vater hatt gesagt das er den pc mit einem neuen Prozessor aufrüsten wenn ich mit dem Prozessor ein neues System baue

Noch da ?

Und mein Vater hatt gesagt das er den pc mit einem neuen Prozessor aufrüsten wenn ich mit dem Prozessor

Und ich kann den pc nicht verkaufen (niemand kauft den pc)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.189
11.747
ja ich habe auch einen gaming pc, siehe den "spoiler system & hardware"

ja damit kann man doch arbeiten, dann nochmal 4gb ram dazu und eine andere grafikkarte und dann kann man damit spielen
welches netzteil wurde verbaut?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
TheHomefront hast du auch ein gaming pc?

I7 2600 nvidia geforce gt710 neues Mainboard neues netzteil neuen ramspeicher 4 GB und er hatt den virus entfernt.
Das ist aber leider viel zu teuer Gewesen....
Cpu 40€
Grafikkarte 30€
4gb Ram 10€
Windows neu Installieren Gratis
=80€ Plus vlllt 20€ Arbeitskosten...