Welchen RAM

bilalstyler

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
35
1
Hallo ich wollte fragen welchen RAM für den Ryzen 5 1600 af auf dem ASrock b450m pro4 er beste ist
Danke im Voraus

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Der beste ist immer schwierig zu sagen.
Diese hier sollen immer ganz gut sein. Nur mit dem geringen Preis kommt mir das ein wenig komisch vor..

Wenn du dir sicher sein möchtest und auch ein wenig Geld in der Tasche hast, empfehle ich dir diese hier.

Mfg

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Der beste ist immer schwierig zu sagen.
Genau, dafür gibt es einfach zu viel auf dem Markt :D

Ich würde auf jeden Fall 16GB (2x8GB) nehmen mit 3000-3200 Mhz.

Ob man den G.Skill Aegis jetzt verbauen soll, wird hier im Forum ja heftig diskutiert :D Wenn du etwas mehr Geld hast, würde ich dir empfehlen zu etwas teurerem RAM zu greifen

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ich würde KEINEN Aegis verbauen, weil dieser sehr Fehleranfällig ist. Lieber den Corsair Vengeance LPX oder den GSkill RipJaws.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris1234

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Oh, ja das war nähmlich das, was ich mir schon gedacht hatte. Wegen dem günstigem Preis muss ja irgendetwas schlechter sein.. Entweder die timings oder so.. ^^

Ja, dann lieber ein bisschen mehr Geld in den Vengeance oder RipJaws investieren und auf der sicheren Seite sein, als sich dann ärgern zu müssen, weil der RAM möglicherweise defekt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris1234

Chris1234

Stammgast II
Feb 2, 2020
324
63
Ja, dann lieber ein bisschen mehr Geld in den Vengeance oder RipJaws investieren und auf der sicheren Seite sein, als sich dann ärgern zu müssen, weil der RAM möglicherweise defekt ist.

ja, da bin ich absolut deiner meinung. Jetzt habe ich noch eine Frage an dich. Kennst du dich mit RAM Timings aus?

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Ich hinterfrag jetzt mal den Sinn dieses Threads, denn laut seines anderen Threads (klick) hat er mit dem corsair vengeance 16 gb 3200 mhz schon guten RAM