Welche Wasserkühlung für ryzen 95950x

sarius15032006

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
40
0
Ich baue mir aktuell einen eigenen PC zusammen und suche noch eine gute Wasserkühlung. Ab besten sollte sie nicht mehr als 160 Euro kosten. (das ist der pc, doch einige teile sind nicht aufgelistet, wie z.b. 6 Lüfter oder Adapter Kabel https://geizhals.de/?cat=WL-1993750)

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Ok danke, doch kühlt diese Kühlung genauso gut, wie ein nzxt Kraken
Ja sie ist besser so ziemlich das beste was es an Aio gibt mit der Artic Liquid Freezer 2.

und noch als Anmerkung du hast Flüssigmetall in deiner Merkliste nicht Wärmeleitpaste!!

Und man könnte auch das nicht Xl O11 nehmen, will ja nichts sagen aber es sieht immer so leer aus weil der Platz nicht genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

sarius15032006

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
40
0

sarius15032006

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
40
0
dennoch ist die frage jetzt noch offen was mit dem rechner gemacht werden soll
An sich baue ich mir nen Pc für alles zusammen. Also ich zocke damit, mache aber auch Grafik/ 3d Design und rendere Viel. Außerdem will ich den Pc so zusammenbauen, dass ich den für mehrere Jahre ohne großes Aufrüsten nutzen kann

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ich würde dir das hier vorschlagen, kostet nicht viel mehr aber ist dafür geladen mit anschlüssen

sarius15032006

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
40
0
ich würde dir das hier vorschlagen, kostet nicht viel mehr aber ist dafür geladen mit anschlüssen
Danke doch leider zu spät, weil ich mir die PC teile schon bestellt habe aber trotzdem danke
doch ich habe den Pc noch nicht gebaut, da ich noch auf teile warte. Falls das Motherboard seeehr viel besser ist könnte ich mein aktuelles auch noch zurücksenden und ein Anderes bestellen. (doch ich weis nicht, ob sich dies lohnt)
doch was ich noch brauche ist nicht zu teurer ramm für den Anfang, den ich aber noch gut aufrüsten (erweitern) kann

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
du gibst soviel geld aus und willst jetzt sparen?
und warum eigentlich soviel verschiedene festplatten?
was ich als board noch empfehlen kann ist das msi x570 tomahawk wifi
ram kannst du den verwenden den du in der liste hast

sarius15032006

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2021
40
0
msi x570 tomahawk wifi
ok danke muss mal schauen. Glaube ich nehme doch ein anderes Mainboard (das was ich aktuell habe hat leider kein wlan) aber lohnt dich das msi x570 tomahawk wifi oder das MSI MEG X570 Unify mehr ?
ach und die Vielen verschiedenen Festplatten sind einmal (M2)für Windows und Anwendungen, die sehr schnell starten sollen, (SSD) für Games und Programme die ich oft nutze und die HDDs sind für Bilder Filme Große Dateien Backups und andere Sachen, die mir keinen platz auf den SSDs wegnehmen sollen.