Würdest du dann sogar sagen, dass man vielleicht noch ein bisschen wartet, bis sich Raytracing nicht ein bisschen optimiert hat und jetzt ca. 100€ sparen indem man ne 6650XT nimmt und irgendwann dann sowieso ne bessere nimmt, die RT besser kann?
Nunja. Mir ist ein flüssiges Spiel meistens wichtiger als hohe Grafiksettings oder RT usw.Danke für die ausführliche Antwort.
Morgen kommt die 6700xt und ich probiere diese mal aus. Wie gesagt ich habe dieses Spiel, was bei mir der Benchmark ist jetzt mit ein wenig abgespeckten Einstellungen aber RT Reflexion und Schatten auf Ultra mit aktiviertem DLSS quality auf relativ runden 60FPS laufen. (außer kleinere Drops nach unten, wenn man im Schloss viele Reflexionen oder Schatten hat, oder aus dem Schloss nach draußen geht) Allerdings habe ich die FPS auch bei 60 limitiert, da mir das reicht und die GPU entlastet...also manchmal auch deutlich mehr FPS mit meiner 3060ti. Zu deinem Einwand mit 1080p und RT. Es macht optisch (gerade die Schatten) jedenfalls in Hogwarts Legacy schon eine deutlich schönere Optik. Also mir gefällt es deutlich besser.
Sicherlich ist das Spiel auch ohne RT ein Traum, aber man gibt sich ja nie zufrieden
Das mit FSR 3 ist natürlich auch mein Gedanke und für die Zukunft sicherlich bei AMD deutlich besser und günstiger als Nvidia.
Mal sehen wann dieses denn rauskommen wird und ob es für die 6000er auch geplant ist.
Begründung ^^Nö.
Wenn 6700xt
Erstell Bitte einen Eigenen thread, da können wir dir Präzise helfen ^^Hey, jetzt sind ja schon fast 2 Monate vergangen. Gib mal ein Fazit, denn ich spiel gerade auch mit dem Gedanken wieder auf eine RX zu wechseln....
Begründung ^^
Die zwei Sachen passen nicht zusammen ist außerdem im Diskussions Forum, da möchte ich nichts schließen es sei denn es ist unbedingt nötig oder vom TE erwünscht.@Schakara den Thread bitte mal schließen
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ^^ich kapier deine Argumentation nicht, Gamechanger. Das wäre ja Kontaproduktiv, hier einen eigenen Thread zu erstellen, der dann aus dem Kontext genommen ist.