für gamign reichen 16gb mehr wie aus, weswegen ich hier das geld sparen würdeSpräche denn eigentlich irgendwas dagegen, bei mir statt 16 gleich 32 GB zu verbauen?
für gamign reichen 16gb mehr wie aus, weswegen ich hier das geld sparen würdeSpräche denn eigentlich irgendwas dagegen, bei mir statt 16 gleich 32 GB zu verbauen?
Wie ich ja ganz oben schon erwähnte, bin ich bisher reiner Konsolenzocker gewesen und muss mir dass alles erst mal anlernen.Nope, die Frage ist aber, für was du soviel brauchst
Gib mir 1080@60 und ich bin glücklich. Mehr als 72 fps kann mein Monitor eh nicht.das kannst du so nicht vergleichen, konsolentitel sind auf die konsole zugeschnitten, teils um die fps zu erreichen werden die spiele anders skaliert oder sogar upscaled,
mit dem setup kannst du dann problemlos alle titel spielen, klar neuere jetzt nicht mit 60fps eher dann so mit 30fps (zb assassins creed valhalla)
aber so sachen wie fortnite, valorant counter strike alles kein problem und das mit über 100fps, je nach setting und auflösung halt (empfohlen hier 1080 (fullhd))
Meines Wissens nach ja.das kann nicht sein, das sollte problemlos laufen, sind denn alle treiber up to date?
Danke, ich werde das gleich mal in Angriff nehmen.und den ram bitte in slot 2 und 4 für dualchannel, wenn das gemacht ist sollten deutliche verbesserungen einhergehen
So, fertig. RAM läuft jetzt mit 3 GHz statt vorher 2,1 Ghz.so wies bei dir verbaut war, waren die sticks nur im singlechannel, die cpus vorallem ryzen profitiert aber sehr stark von dualchannel deswegen auch slot 2 und 4 oder halt 1 und 3
Ach, die Geschichte mit dem VRAM. Ganz vergessen. Es müssten eigentlich Slots 2 und 4 sein. Die Dinger sind nicht beschriftet. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Riegel bisher in 1 und 2 steckten.ganz einfach, siehe post:
Welche Grafikkarte für mein System?
Moin Leute! :) Ich möchte Konsolen hinter mir lassen und mir einen High-End-PC von Grund auf bauen. Da dies aber aufgrund der enormen Kosten bis 2022 dauern wird, möchte ich meine bestehende Kiste mit einer dedizierten Grafikkarte bestücken. Nur welche ist in meinem Fall sinnvoll? Mein System...www.hardwaredealz.com
dann teste jetzt nochmal die games die du davor getestet bzw gespielt hast, eine verbesserung sollte aufgetreten sein,
slot 2 und 4 bestückt, ja?
Borderlands (Original, nicht Enhanced) läuft nun mit allen Einstellungen auf Maximum. Meist zwischen 50 und 60 fps. Lediglich das massive Tearing scheint mehr geworden zu sein.genau, dann sollte jetzt eine gute und deutliche leistungssteigerung erfolgt sein
Ich lade jetzt noch mal The Witcher runter. Das wollte ja gar nicht erst starten. Danke für die Ratschläge. Ich bin sicher, dass da noch mehr Fragen kommen.gut da kann ich dir auf anhieb leider nicht helfen, vllt liegts am monitor vllt am spiel vllt auch an ner einstellung,
aber wie du siehst dualchannel + xmp = leistung pure bei ryzen
Joa, the Witcher startet zwar problemlos, läuft aber selbst auf niedrigsten Einstellungen mit 18-23 fps. Unspielbar.kein problem, einfach fragen
ergebnisse kannst du ja ebenfalls mitteilen ob sichs verbessert hat oder was dir sonst noch auffällt