Also man sagt nicht ohne Grund das PC bauen wie Lego ist. Als Faustregel solltest du dir merken wenn du großen Druck aufwenden musst ist es vermutlich falsch. Ansonsten würde ich beim ersten PC ein Totorial dazu laufen lassen. Als schriftliche oder am beste als Video Form. Am Anfang darfst du nicht vergessen dich zu entladen. Dafür gibt es spezielle Geräte ich fasse aber einfach ein nicht lakiertes Stück meiner Heizung an. Kannst auch die Steckdose benutzen. Aber natürlich nicht ins Lock reinhängen das wäre wahrscheinlich sehr schmerzhaft. Aber wenn du dich nicht entlädst können deine Teile Kaputt gehen. Und vielleicht Handtücher unter empfindliche Teile legen wenn du mit den arbeitest. Und am besten auf einer glatten Oberfläche arbeiten und nicht auf einen Teppich. An dem Teppich kannst du dich durch Reibung aufladen und das wäre suboptimal. Und mache es vielleicht mit jemanden zusammen. Zu 2. kann weniger schief gehen. Am besten vielleicht jemand der es schonmal gemacht hat. Ansonsten viel Spaß beim Selbstbau.
Würde mich interessieren welche Teile du benutzt also wenn du Bock hast mal deine Teile hier unter meiner Antwort posten. Lg