Welche Fehler können beim PC bau alles passieren?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15175
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
ich baue nächstes Wochenende meinen PC zusammen und wollte mich vorher erkundigen, welche Fehler alle passieren können und wie ich dass verhindern kann.
Ich würde mich über Antworten freuen :)

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Also man sagt nicht ohne Grund das PC bauen wie Lego ist. Als Faustregel solltest du dir merken wenn du großen Druck aufwenden musst ist es vermutlich falsch. Ansonsten würde ich beim ersten PC ein Totorial dazu laufen lassen. Als schriftliche oder am beste als Video Form. Am Anfang darfst du nicht vergessen dich zu entladen. Dafür gibt es spezielle Geräte ich fasse aber einfach ein nicht lakiertes Stück meiner Heizung an. Kannst auch die Steckdose benutzen. Aber natürlich nicht ins Lock reinhängen das wäre wahrscheinlich sehr schmerzhaft. Aber wenn du dich nicht entlädst können deine Teile Kaputt gehen. Und vielleicht Handtücher unter empfindliche Teile legen wenn du mit den arbeitest. Und am besten auf einer glatten Oberfläche arbeiten und nicht auf einen Teppich. An dem Teppich kannst du dich durch Reibung aufladen und das wäre suboptimal. Und mache es vielleicht mit jemanden zusammen. Zu 2. kann weniger schief gehen. Am besten vielleicht jemand der es schonmal gemacht hat. Ansonsten viel Spaß beim Selbstbau.
Würde mich interessieren welche Teile du benutzt also wenn du Bock hast mal deine Teile hier unter meiner Antwort posten. Lg

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Jetzt mal ganz ehrlich die Konfiguration ist für das Geld echt extrem schlecht

G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Die SSD habe ich für 90€ bekommen :D
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt mal ganz ehrlich die Konfiguration ist für das Geld echt extrem schlecht
Die GraKa dient als Überbrückung. Ich werde sie später durch die RX 6800 XT ersetzten.

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Achso tut mir leid
Dann ist sie auf jeden Fall sehr stabil und geil
Doppelpost zusammengeführt:

Sehr schlecht ist übertrieben. Man hätte an der einen oder anderen Stelle sparen können aber es ist immernoch ein gutes Gesamtpaket
Ich hab das nur gesagt wegen der Grafikkarte
weil für 1100 Euro eine rx 5500 ist einfach nur schlecht
aber wenn es nur ein Platzhalter ist ist es gut
man könnte sparen aber es sind hochwertige Komponenten statt auf das Budget zu achten