Welche CPUs passen auf meinen Sockel?

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
ja sagte ich ja das die CPU der Flaschenhals ist, wenn du willst kann ich trozdem mal ein benchmark machen und dir ein Screeenshot schicken, ich denke ich bleib auf dem Board und kaufe eine andere CPU
Ich sage die, damit wirst du nicht viel erreichen. Man weiß nichtmal ob eine andere CPU dadrauf läuft und Preisleistung ist das auch nicht gut.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Auf den Rat hin von meinem besten Freund habe ich mir einen DELL Rechner gekauft (größter Fehler überhaupt)

Ach krass dein Kumpel muss dich echt hassen.

Mir ist das gerade etwas zu wirr hier. Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? Sorry falls es irgendwo erwähnt wurde.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629

Naja ich weiß nicht inwiefern man sich auf solche Websites verlassen kann.

Aber ja der i5-7400 wird dir definitiv starke Probleme in Spielen wie Battlefield V und co. machen.

Ich könnte dir nicht guten Gewissens empfehlen auf einen i7-7700 aufzurüsten. Das wäre eigentlich die einzige CPU die auch nur ansatzweise Sinn macht. Ob die mit dem Dell Motherboard kompatibel ist, müsstest du natürlich vorher selber raus finden, aber ich denke das würde gehen.

Für den Preis bekommst du halt auch nen Ryzen 5 1600 + Motherboard. Den RAM könntest du ja so übernehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Naja ich weiß nicht inwiefern man sich auf solche Websites verlassen kann.

Aber ja der i5-7400 wird dir definitiv starke Probleme in Spielen wie Battlefield V und co. machen.

Ich könnte dir nicht guten Gewissens empfehlen auf einen i7-7700 aufzurüsten. Das wäre eigentlich die einzige CPU die auch nur ansatzweise Sinn macht. Ob die mit dem Dell Motherboard kompatibel ist, müsstest du natürlich vorher selber raus finden, aber ich denke das würde gehen.

Für den Preis bekommst du halt auch nen Ryzen 5 1600 + Motherboard. Den RAM könntest du ja so übernehmen.
Ich rate auch zu einem Plattformwechsel.