Weißer PC Budget ca. 2500€

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Grüßt Euch.

Ich bin über YouTube hier auf die tolle Communtiy aufmerksam geworden und bitte um eure Unterstützung.

Ich bin auf der Suche nach einem reinen Gaming Pc, was anderes werde ich damit nicht machen. Meine Spiele die ich gerne Spiele sind z.b: Battelfield, Diablo, City Skyline....

Jetzt habe ich hier schon einige Pc's um die 2000€ bei Dubaro gesehen aber leider keinen in weiß :) Da ich 2500€ als Budget habe (natürlich auch gerne günstiger, wenn es für die Spiele ausreicht) wäre meine Frage bekomme ich für das Geld auch einen schicken Pc in möglichst Weiß. Ob AMD oder Nividia ist hier für mich nicht wichtig. Die Performence für meine Wunschspiele sollte passen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für euer Feedback.

Lg
Fastan

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Um dir besser helfen zu können, wäre es gut, wenn du diese Fragen beantworten könntest:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ca. 2500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur auf den Pc inkl. Montage
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
wird nur zum spielen verwendet
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
BF2042, City Skyline, Diablo
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Kenne ich mich nicht mit aus, sollte flüssig spielbar sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Kenne ich mich nicht mit aus
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Weis ggf. Cosair ICUE oder NZTX 9, lasse mich aber gerne beraten, wenn nötig eine Soundkarte
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
RGB und wenn möglich leise sollte er sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Zusammen gebaut und nach möglichkeit Software insalliert und passend eingestellt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich denke 2TB müssten reichen

Ich kenne mich in der PC Welt nicht wirklich aus xD und such ein optisch ansprechenden Pc mit dem ich nach Feierabend ein wenig abschalten kann. Bei der Grafikkarte die ja scheinbar den größtenteil des budget frisst, wäre mir auch egal ob das z.b eine ältere z.b 3000er Serie ist. Es sollte aber die option geben in ein oder zwei Jahren z.b die Grafikarte zu tauschen ohne gleich mehrere Hardwarekomponenten zu wechseln.

Vielen Dank
Fastan

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Was hast du denn aktuell für einen Monitor?
Denn Auflösung, fps und Settings sind sehr ausschlaggebend für den Preis eines PCs.

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Der Aoc Curves 27 Zoll Q27G2U. Bin nicht ganz sicher ob es genau der Bildschirm ist könnte auch ein 25Zoll sein :), bin grade unterwegs.

Bin auch hier gerne für Vorschläge offen und würde den Bildschirm sonst mir zu Weihnachten schenken :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Also WQHD, hat auch der von dir genannte, kannst du bei deinem Budget ohne Probleme und noch ein paar Euro sparen.

Traust du dir auch Selbstbau zu? Dubaro hat jetzt nicht wirklich Auswahl an weißer Hardware.

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
ich denke ein Selbstbau sollte ich hin bekommen. Das größere Problem sehe ich ehr beim installieren der Software und Treiber oder im Bios Einstellungen machen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.602
5.320
Software zu installieren ist eigentlich kein Hexenwerk, schwer ist es meistens nicht und zu Not gibt es Tutorials. Im Bios musst du auch nicht viel machen, aber da stellen die meisten Fertig PC Händler gar nichts ein.

Die meisten Treiber installiert Windows selbst, bis auf die Grafikkarte, aber auch da musst du nur herunterladen und installieren drücken.

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Ich habe meinen jetzigen Pc auch selber zusammen gebaut und hab es zusammen gebracht.

Mir würde dann nur eine sinnvolle Konfiguratuon fehlen :)

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Willi vielen lieben Dank für deine Zeit und mühen, finde ich super nett. (y) Die zusammen Stellung schaut richtig super aus, die Bewertungen sprechen für sich.

Das Thema PC finde ich aktuell sehr interessant und schau mir einige Videos an und lese recht viel dazu :)Ich persönlich habe kein Problem auch ein paar Euro in die Hand zunehmen um mir einen Wunsch Pc zusammen zustellen, aber nicht soviel damit ich mir eine 4090RTX leisten möchte. Bin der Meinung wenn ich ein wenig mehr investiere habe ich länger ruhe, aber das kann natürlich auch ein Irrtum sein :LOL:.

Ich habe mir hier mal einen Corsair Pc zusammen gestellt. Dieser basiert zum Großteil an der 2500€ Ausführung von Hardwaredealz. Das habe ich dann mit möglichst vielen weißen und hochwertigen Komponenten zusammen gestellt .Und wollte auch die von Dir aus gewählte Grafikkarte nehmen da die ja hier den Löwen anteil des Budgets ausmacht. Ich spiele mit dem Gedanken später eine bessere Grafikkarte nachzurüsten. Mein Wunsch wäre die Radeon RX 7900 XTX RX 7900 XTX 24G-L/OC/WHITE«, 24 GB, GDDR6 die allerdings fast doppelt so teuer ist :eek:.

Macht die Zusammenstellung so sinn oder ist das ehr Blödsinn :unsure::unsure: ??

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.088
2.550
Hallo,

würde schon passen, beim NT könntest du aber noch sparen und gleichzeitig im Farbschema bleiben:

Für das Corsair iCue Klimbim mit AiO gibst du ne Menge Geld aus, musst du selbst wissen, ob sich das ohnt.
Für drei ordentliche Lüfter (2 x 140 vorne und 1 x 120 hinten) und einen guten Luftkühler würden < 100 € (oder wenig mehr mit ARGB) anfallen. Das eingesparte Geld kannst du dann in ein update auf die RX 7900 XTX investrieren, haste mehr von...;)

LG N.

edit: letzter Satz korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
Danke für deine Antwort. Wenn ich die 7800XTX in Weiß von Taichi bekomme werde ich die einbauen :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.088
2.550
Genau, hatte mich vertippt, meinte natürlich Update auf RX 7900 XTX...;)

LG N.

Fastan

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2023
21
1
da ich jetzt noch auf der suche nach ein paar Schnäppchen bin um das best mögliche Angebot zu kaufen, hätte ich noch paar Fragen.

Frage zum RAM

1. kann ich auch 6400Mz nehmen dieser ist schneller und günstiger oder?
  2. dann für was stehen die 30-36-36-76 beim RAM?

Frage zum Gehäuse
  1. Wo ist der Unterschied zwischen Corsair 5000D Core Airflow weiß und Corsair 5000D Airflow weiß, Glasfenster ?

Frage zum Mainbord
  1. ist das B650E ausreichend oder sollte man das X670E nehmen, wo liegen die Unterschiede? Würde ich ggf. noch bei einem guten Deal tauschen.

Frage zum Spreicher
  1. sollte man 2x 1 TB oder 1x 2 TB nehmen ?
  2. welche sind hier die schnellsten oder was ist bei der Festplatte am wichtigsten ?

Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet: