Die 1 & die 3te gehen nicht, da in dein Gehäuse max ein 240 Radiator passt.
weißt du etwas über diese
https://www.amazon.de/CPU-Flüssigke...r=1-1&keywords=corsair+wasserkühlung+platinum
Die 1 & die 3te gehen nicht, da in dein Gehäuse max ein 240 Radiator passt.
dankeJa die ist grade erst vorgestellt wurden von corsair und ist aufjedenfal besser als die anderen von corsair und sollen nach test ergebnissen auch besser als die von be quiet und nzxt sein.
Was heißt zu heiß? Wie viel Grad tatsächlich?Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gebaut:
I7 8700
Prime z370 Mainboard
Mir wird jedoch bei meinem Aktuellen Kühler die Cpu zum heiß und nun weiß ich nicht ob ich zu einem Modell mit mehr Leistung greifen soll oder gleich ne Wasserkühlung. Was bekomme ich durch den Aufpreis einer Wasserkühlung für Vorteile und rechtfertigen sie den Preis?
Danke für eure Antworten
Grüß Zytexo
habe leider noch den intel standart kühler und der ist halt auf gut deutsch gesgat scheißeWas heißt zu heiß? Wie viel Grad tatsächlich?
Welcher Kühler ist aktuell verbaut?
Bei welchem Szenario wird die CPU zu heiß? Leerlauf, Gaming oder synthetische (Voll-)Last (Benchmarks)?
Dann musst du jetzt nur noch meine anderen Fragen beantworten. ;-)habe leider noch den intel standart kühler und der ist halt auf gut deutsch gesgat scheiße
Er wird beim gaming heiß, zwar nicht unendlich heiß(85°C) aber ich möchte ihn trotzdem kühler habenDann musst du jetzt nur noch meine anderen Fragen beantworten. ;-)
habe leider noch den intel standart kühler und der ist halt auf gut deutsch gesgat scheiße
ich habe mir den pc bei nem kollegen bauen lassen und der hatte mir den verbaut, also ich habe ihn mir nicht extra gekauft oder so und sobald ich wieder geld habe wollte ich den ersetzten und deswegen bin ich auf der suche nach nem neuenwieso hast du den überhaupt genommen der ist doch garnicht dabei beim i7 8700
habe ihn nicht angefasst aber da ich mir ja devintiv nen neuen kühler hole ist es nicht so wichtig woran es liegt85 Grad beim Gaming ist in der Tat sehr heiß.
Mir fallen zwei Probleme ein:
1. Der aktuell verbaute Kühler passt zwar, ist aber zu klein.
2. Die Wärmeübertragung vom Heatspreader zum Kühler funktioniert nicht vernünftig. Wenn du den Kühler anfasst, wird er auch extrem heiß?
Eine AIO-Wasserkühlung bei einem i7-8700 (den man naturgemäß auch nicht übertakten kann) ist overkill und nonsense.
Du kannst dir auch gerne einen neuen Kühler holen, aber irgendeinen Grund wird es geben, weshalb deine CPU so heiß wird. Falls dieser Grund nicht derselbe wie der Kühler selbst ist, schleppst du das Problem mit und hast zudem noch viel zusätzliches Geld ausgegeben ...
Hast du ein Bild deines Kühlers?