Erste Regel, wenn man Fehler angezeigt bekommt und Hilfe sucht: Man sagt den Leuten, die einem helfen wollen, um welchen Fehler es sich handelt.Bekomme jedes mal Fehler angezeigt wenn ich ein Bild hochladen möchte, woran liegt das?
Erste Regel, wenn man Fehler angezeigt bekommt und Hilfe sucht: Man sagt den Leuten, die einem helfen wollen, um welchen Fehler es sich handelt.Bekomme jedes mal Fehler angezeigt wenn ich ein Bild hochladen möchte, woran liegt das?
Eine AIO-Wasserkühlung bei einem i7-8700 (den man naturgemäß auch nicht übertakten kann) ist overkill und nonsense.
Du kannst dir auch gerne einen neuen Kühler holen, aber irgendeinen Grund wird es geben, weshalb deine CPU so heiß wird. Falls dieser Grund nicht derselbe wie der Kühler selbst ist, schleppst du das Problem mit und hast zudem noch viel zusätzliches Geld ausgegeben ...
Hast du ein Bild deines Kühlers?
das ist der lüfterOkay, dann ohne Bild:
1. Kannst du grob beschreiben, wie groß der Kühler ist (BxHxT) und welche Form er hat (eckig oder rund)?
2. Wenn du zockst, ist der Kühler dann abartig heiß oder nur gut warm?
was hältst du vom cooler master MasterAir G100M?Der ist in der Tat erheblich unterdimensioniert. Eine Wasserkühlung ist wie gesagt allerdings sinnlos, da du sowieso nicht übertakten kannst.
Am glücklichsten dürftest du mit einem 30€-Kühler wie diesem hier werden: https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html
Der ist in der Tat erheblich unterdimensioniert. Eine Wasserkühlung ist wie gesagt allerdings sinnlos, da du sowieso nicht übertakten kannst.
Am glücklichsten dürftest du mit einem 30€-Kühler wie diesem hier werden: https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html
gibts den mit rgb?hol dir unbedingt den dark rock 4 oder die aio von corsair oder be quiet
hast du erfahrung mit dem lüfter?ja du kannst den lüfter gegen einen rgb lüfter austauschen
ja ich habe auch einen i7 8700k und hatte die gleiche kühlung bis ich dann eine aio genommen habehast du erfahrung mit dem lüfter?
Vielen DankAm sinnvollsten ist mein vorgeschlagener Kühler. AIO-Wasserkühlungen und noch teurere Luftkühler machen bei seiner CPU keinen Sinn. Von RGB darf man halten, was man will. Das Problem ist diagnostiziert und genügend Lösungen im Angebot - ich bin erstmal raus. Viel Spaß bei der Auswahl eines neuen Kühlers.
Am sinnvollsten ist mein vorgeschlagener Kühler. AIO-Wasserkühlungen und noch teurere Luftkühler machen bei seiner CPU keinen Sinn. Von RGB darf man halten, was man will. Das Problem ist diagnostiziert und genügend Lösungen im Angebot - ich bin erstmal raus. Viel Spaß bei der Auswahl eines neuen Kühlers.
Und wenn du unbedingt eine wasserkühlung haben möchtest dann nimm die ( https://www.amazon.de/Cooler-Master...70&sr=1-2&keywords=coolermaster+wasserkühlung )
aslo deiner Meinung nach entweder luftkühler oder wasserkühlung?Ich habe jetzt nicht alles gelesen ABER BITTE Leute bringt Wasserkühlung und AiO Flüssigkeitskühlungen nicht durch einander!
Das ist zum Beispiel eine AiO Flüssigkeitskühlung und KEINE Wasserkühlung! Eine Wasserkühlung ist ein Modulares Set was du nach Belieben erweitern kannst. Das du mit einer Ordentlichen Wasserkühlung gute Ergebnisse erzielen kannst sollte klar sein.
Bei AiO Flüssigkeitskühlung sollte man sich aber auch vorher Informieren! Den bei diesen Spielt der Preis eine Entscheidende Rolle!
1. Luftkühler halten ewig lang und das einzige was Schrott gehen kann ist der Lüfter der meist austauschbar ist.
2. AiO Kühler halten eben nicht ewig lang da es in der Flüssigkeit zu Abrieb kommt. Dies greift mit der Zeit die Schläuche und Dichtungen an wes wegen ich nicht empfehlen würde die Kühler länger als die Garantie es hergibt zu betreiben.
3. Der Preis ist so entscheidend da viele Hersteller Billige Alu Radiatoren verwenden. Dies sind Billiger und leichter in der Herstellung haben aber den gravierenden Nachteil das sie sich mit dem Kupfer Kühler nicht vertragen!
Wenn man also unbedingt AiO Kühler kaufen will sollte man drauf achten das nicht nur der Wärmetauscher (das was auf die CPU kommt) sondern auch der Radiator aus Kupfer besteht. So hat man dann relativ lange etwas davon.
4. Sollte die Flüssigkeit irgend wann einmal austreten haftet niemand für die Schäden die entstehen!
kennst du nen schönen rgb lufktkühler oder was benutzt du selber ?Wenn du Vorhast den Kühler länger als die vom Hersteller gegebene Garantie (min. 6 Monate) zu verwenden JA.