Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Ehrlich gesagt habe ich es nur einmal Probiert und da sind keine Spieler zusammen gekommen. Vielleicht war es auch eine ungünstige Uhrzeit jedoch findet man bei Panzer und Flieger immer Spieler.
Das Tutorial war aber Recht interessant.



Wargaming meide ich komplett! Die haben zwar ein paar schöne Aktionen aber als die vor einigen Jahren Premium Munition eingeführt haben und somit das Spiel zu P2W erklärt haben war für mich komplett Ende.
Vlt muss ich es mal probieren...

In World of Warships gibt es keine Premium Munition. Gibt halt die Premium Mitgliedschaft, dadruch bekommst du halt mehr Credits und XP etc.
Selbst Dubloonen kannst du Ingame sehr oft bekommen, bsp Rankeds etc. Von daher brauche ich dort kaum Geld investieren bzw gar nicht.
Hole mir nur immer Premium, allerdings habe ich mal 90Tage durch einen gratis Container bekommen. Ist zwar Rare aber passiert ab und zu.
12Tage oder 1 Tag bekommt man eigentlich "relativ easy" immer^^

Starke Schiffe sind auch alle Ingame gratis zu erreichen, finde ich ehrlich gesagt dort alles ziemlich geil gemacht.
Wie mir es erscheint hört dort Wargaming bei dem Spiel mehr auf die Community. Sachen die stören werden dort teilweise so schnell gefixt oder entfernt.

Gibt in dem Spiel eigentlich echt kein P2W. Gibt ein oder zwei starke schiffe die Echtgeld kosten, die kannst du aber auch mit einem Tech-Tree schiff easy auseinander nehmen.
Der Stärkste Kreuzer im ganzen Spiel ist halt sogar für jeden Spieler zu bekommen, wenn er Ressourcen farmt.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.445
6.104
Gibt halt die Premium Mitgliedschaft, dadruch bekommst du halt mehr Credits und XP etc.

Damit habe ich ja auch kein Problem. Selbst in WT öfters mal Premium laufen um mehr EXP zu bekommen. Bei über 5.000.000 Lions (Ingame Währung) hat man ein ausreichendes Puffer :)

In World of Warships gibt es keine Premium Munition.

Das war bei mir auch auf World of Tanks bezogen.

Gibt ein oder zwei starke schiffe die Echtgeld kosten,

Da ist der große Unterschied zu WT! Da gibt es auch Premium Panzer die dir für Besatzung mehr EXP und Lions bringen. Sie sind aber im Vergleich zu erspiel baren Panzern in dem Bereich schlechter oder gleichwertig.
Das größte Problem bei WT ist nur das Historische Zeitlinien ignoriert werden. Da fährt nun einmal ein Tiger I gegen Fahrzeuge die als Konter zu ihm entwickelt wurden aber keine Schlachtfelder gesehen haben. Aktuell ist zB ein Französischer Panzer in der Runde der einfach mal über 10 Jahre Jünger als Panther, Tiger und Co und komplett andere Technische Innovationen erhalten hat. Klar der Radpanzer ist dann Papier aber seine Gun zerschieß halt auch alles.
Ist also dann eine klare Glaskanone was nicht das Problem wäre wenn er nicht auch so verdammt schnell wäre.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Damit habe ich ja auch kein Problem. Selbst in WT öfters mal Premium laufen um mehr EXP zu bekommen. Bei über 5.000.000 Lions (Ingame Währung) hat man ein ausreichendes Puffer :)



Das war bei mir auch auf World of Tanks bezogen.



Da ist der große Unterschied zu WT! Da gibt es auch Premium Panzer die dir für Besatzung mehr EXP und Lions bringen. Sie sind aber im Vergleich zu erspiel baren Panzern in dem Bereich schlechter oder gleichwertig.
Das größte Problem bei WT ist nur das Historische Zeitlinien ignoriert werden. Da fährt nun einmal ein Tiger I gegen Fahrzeuge die als Konter zu ihm entwickelt wurden aber keine Schlachtfelder gesehen haben. Aktuell ist zB ein Französischer Panzer in der Runde der einfach mal über 10 Jahre Jünger als Panther, Tiger und Co und komplett andere Technische Innovationen erhalten hat. Klar der Radpanzer ist dann Papier aber seine Gun zerschieß halt auch alles.
Ist also dann eine klare Glaskanone was nicht das Problem wäre wenn er nicht auch so verdammt schnell wäre.
Ja wusste das es mit der Munition auf WoT bezogen war, wollte nur sagen das es das dort nicht gibt.

Und ist halt normal das es Schiffe gibt, die echt Geld kosten und halt gut sind. Die sind aber definitiv keinen Tech-Trees etc Überlegen.
Stört mich auch überhaupt nicht, das es dort Schiffe für echt Geld gibt. Allerdings gab es bislang noch keine T10 Schiffe für echt Geld. Was ich sehr gut finde.
Da Clan Battles in der Regel T10 sind.

Und naja dort gibt es halt nur Schiffe die es während dem ersten und zweiten Weltkrieg gab oder Entwickelt worden sind. Ich bin ja eh son mega fan von Schlachtschiffen usw, finde ich einfach extrem interessant.
Aber da die alten schiffe von WW1 eigentlich alle Low tier sind begegnen diese halt auch in der Regel nicht die neueren. Davon mal ab wurden ja auch WW1 Schlachtschiffe noch im Zweiten Weltkrieg verwendet, diese wurden halt nur Modernisiert in Sachen FLAK etc.

Und wie gesagt ist echt kein P2W das spiel.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Habe nun schon 40% bei Red Dead Redemption 2 geschafft. Habe aber noch Unmengen an Herausforderungen vor mir.:);)
 
  • Wow!
Reactions: Dragon

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Ich habe in dem Spiel 18Stunden beim PC und bin bei knapp 20% Story ^^ Ich mache halt direkt alle nebenmissionen, Jagen usw.
Legendäre Tiere fangen macht mega spaß...
Und ich fokusiere mich halt erst auch drauf das camp direkt voll upzugraden usw.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Ich habe in dem Spiel 18Stunden beim PC und bin bei knapp 20% Story ^^ Ich mache halt direkt alle nebenmissionen, Jagen usw.
Legendäre Tiere fangen macht mega spaß...
Und ich fokusiere mich halt erst auch drauf das camp direkt voll upzugraden usw.
Habe ca. 27h Spielzeit hinter mir......
 

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
746
686
Nach etwa 2 Jahren Pause, zocke ich derzeit wieder Fortnite. Vielleicht werde ich Rocket League ebenfalls demnächst "reaktivieren", da ich das Game ebenso lange nicht mehr gezockt habe. Schade, dass es Uncharted 4 nicht für den PC gibt! ^^
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Ich zock weiter Deponia, auch wenn ich für die Hälfte der Rätsel zu Dumm bin und einfach die Lösung googel, hab aber sonst kein Story Game gerade.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ammoc

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Habe nun 60% von RDR 2 geschafft nach 40h Spielzeit. War kurz in der Nähe von Kuba und bin jetzt wieder in der USA.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Hab einen Beta Key für Chivalry 2 bekommen, lade es später mal herunter.
Schon ein cooles Spiel, hab nur niemanden mit dem ich es zocken könnte, sonst würde ich mir es sicherlich kaufen. :(

Hat hier jemand Dorfromantik gespielt?

Also auch wenn Deponia ein sehr niedliches Spiel ist, hab ich doch keine Lust mehr es weiter spielen. Die Rätsel sind mir zum Teil zu schwer und dann die Lösung immer googeln zu müssen, ist jetzt auch nicht das was man Spaß nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Habe gerade Mafia 3 eingestellt. Läuft endlich in FHD in mittleren Einstellungen durchaus brauchbar.
Foto von Christoph.jpg
Aber erstmal RDR 2 zu Ende bringen....
 
  • Wow!
Reactions: Dragon