"Cyberpunk 2077"
Hallo,
also ich (39 Jahre alt) habe nun auch mal das Spiel mit Version 1.06 am PC angespielt. Mir gefällt es bisher nicht so gut. Für mich wirkt es wie ein Zusammenschmeißen von Watch Dogs, Assassins Creed und Far Cry.
Mir gefällt das Spiel bisher nicht so gut. Schade, aber Geschmäcker sind verschieden.
Dazu kommt die bisher bekannten Dinge wie in der Luft schwebende Waffen, nicht aufsammelbare Items usw. - Die Grafik finde ich auch nicht so "extrem" gut, wie ich vielleicht durch frühere Berichte gedacht habe, wie sie sein wird. Für mich wirkt das Spiel schlicht wie ein Mix aus den drei Spielen (unter anderem) und nicht ausgereift.
Im Epilog z.b. hat mich sehr gestört, dass die Leute, die man in dem kleinen Büro ansprechen kann, bevor man seine Papiere zeigen soll, um durch die Straßensperre zu kommen ( Wenn man zu Spielbeginn "Nomade" wählt)
= dass man die Stimme hört, wie die Leute einem was sagen, aber die Lippen der Gesichter bewegen sich gar nicht.
Ich hätte gedacht, dass das angeblich so tolle Spiel, da besser programmiert ist, so dass es sich authentischer anfühlt, wenn man mit Leuten spricht, egal ob Hauptkollege oder durch den Flur laufen und dort bei den Leuten auf X für Reden klickt.
Wie gesagt, ich hatte gedacht, die Grafik sieht auffallend authentischer aus, die Spielmechanik wirkt ausgereifter und kein auf Adrenalin gepumpter Mix aus den genannten Spielen. Ich dachte, das Spiel zeigt eine gewisse Reife. Ich wünsche dennoch allen viel Spaß am Spiel - ich lege es (erstmal) weg.