Da bekomme ich glatt auch wieder Lust auf die alte Triologie. Den dritten Teil habe ich selber noch nie gespielt und Andromeda soll sich nochmal ganz anders spielen!? Der Teil ist ja nicht so gut angekommen...
Im Moment zocke ich aber noch Starfield
habe schon viele Nebenquests und Aufträge gelöst, die sich mittlerweile einfach nur noch wiederholen. Das gibt mir nicht mehr so viel. Gerade infiltriere ich noch die Piraten und löse deren Questreihe, danach schaue ich noch nach lohnenswerten Nebenquests und werde die Story langsam mal abschließen.
Finde das sandboxartige schon gut an dem Spiel, weil man viele Dinge nach Interesse machen kann (aber nicht muss). Habe auch vieles ausprobiert, aber ein großer Raumschiffdesigner werde ich nicht mehr und das Außenpostengebastel macht mir auch nicht so viel Spaß. Was ich eigentlich schön finde, sind die Forschungen und die damit zusammenhängenden Aufwertungen der Ausrüstung, aber ich habe nicht die Muße, mir alle nötigen Ressourcen auf drölfzig verschiedenen Planeten zusammenzuklauben.
Was mir allerdings schon mehrfach negativ aufgefallen ist: Wenn ich irgendwelche Bösewichte auf Planeten für ein Kopfgeld umlegen soll, sind in den Gebäuden andere Kerls einer anderen Fraktion, die den armen Wicht zusammenschießen. Ich erhalte die Questbelohnung, ohne in seine Nähe gekommen zu sein, was natürlich nicht sein sollte. Hat das Problem auch schon jemand gehabt?