Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Bei AC Syndicate bei 40% mittlerweile und ich habe mal NfS Shift 2 angeworfen......
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Hab mal Darksiders Remastered ausprobiert, anfangs hat es mir gut gefallen, wurde aber relativ schnell ernüchternd, die Story ist langweilig, das Setting wird sicherlich einigen Leuten gefallen, mir aber nicht, aber das schlimmste ist das Kampfsystem, man bekommt kein Trefferfeedback, man weiß nicht, wieviel Schaden man gemacht hat oder wieviel Leben der Gegner noch hat, schwere Angriffe scheinen, zum Teil, schwächer, als normale zu sein und Verbesserungen bringen auch keinen spürbaren Mehrwert.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.531
4.230
Habe Unreal Tournament gezockt.... Mal ein wenig Abwechslung und etwas schneller.... ;)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Bin derzeit bei Deathloop bei und das Spiel ist einfach hervorragend. Das Spiel kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen.
Ansonsten Spiele ich derzeit noch sehr viel Hunt:Showdown.

Nächste Woche kommt dann endlich New World, darauf freue ich mich auch riesig !
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
Aktuell spiel ich noch Tales of Arise und dürfte die erste Hälfte geschafft haben. :)

Da ich Anfang Oktober auch in den Urlaub bin werde ich bis auf der Switch überhaupt nicht zum spielen kommen daher also New World aus lassen. Nach dem Urlaub wird sich sicherlich gezeigt haben ob es Spielenswert ist und dann vielleicht mal sowas wie eine Gilde suchen.
 

zAk

Stammgast I
Mai 26, 2020
244
70
In letzter Zeit viel Hell let loose aber nach dem neuen Update hab ich jetz mit squad angefangen....
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Aktuell spiel ich noch Tales of Arise und dürfte die erste Hälfte geschafft haben. :)

Da ich Anfang Oktober auch in den Urlaub bin werde ich bis auf der Switch überhaupt nicht zum spielen kommen daher also New World aus lassen. Nach dem Urlaub wird sich sicherlich gezeigt haben ob es Spielenswert ist und dann vielleicht mal sowas wie eine Gilde suchen.
Kann dir dann ja gerne mitteilen vorher, wie New World so ist.
Bin sehr gespannt wie sich das Endgame am Ende schlägt... Das ist immer so meine größte sorge.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Ich hab Chernobilyte angefangen - tolle Grafik, düstere Umgebung mit bedrückender Atmosphäre, ein linearer Schleich-Shooter, aber sehr gut gemacht.

Allein, dass man die Umgebung von Tschernobyl erkundet, gibt den einen oder anderen Gänsehaut-Moment. Für mich ein empfehlenswertes Spiel.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
Wie findest du es bis jetzt?

Sehr gut. Ich habe aber auch so gut wie alle Teile die es in Deutsch gab gespielt. Sprich in der Reihenfolge:

- Tales of Vesperia
- Tales of Symphonia
- Tales of Symphonia 2
- Tales of Grace F
- Tales of Xillia
- Tales of Xillia 2
- Tales of Hearts R
- Tales of Zestiria
- Tales of Berseria

Das sind also gut über die hälfte und allen neueren Teile der Reihe.

Nun zum aktuellen Ableger! Der glänzt klar durch seine neue Grafik und den guten, jedoch Teilweise sehr chaotischen Kampfsystem was aber auch schon Teilweise das Problem der Vorgänger war. Die Story ist im Grunde nicht einmal neu gab es nämlich so in ähnlich in einen der oben genannten Teile.
Große Neuerung sind die Optionalen Dialoge.

Die sahen in den alten Teile im Grunde immer so aus:
d5gpmbix4aexrks.jpg


Eine Einblendung mit den Porträts der Charaktere die leicht Animiert wurden. Hat gereicht um die Story ein bisschen Abseits voran zu bringen und gewisse Geschehnisse einfach noch einmal Detaillierter zu erklären.

Im Aktuellen Tales of Arise sind die Optionalen Dialoge nun wie Comics aufgebaut. Was ich bedeutend Ansprechender finde als noch in den alten Teilen.
Wer noch nie einen Serien-Teil gespielt hat sagt sich: OK das ist ja nichts besonderes ich finde es dennoch Klasse!!!

Tales-of-Arise-Screenshot-071-1280x720.jpg


An sich sicherlich das beste JRPG seit Tales of Berseria, was eigentlich Traurig ist weil es heißt das es viel zu wenig gute JRPG wirklich gibt. Wobei Persona 5 habe ich noch nicht gespielt da schrecken mit die 100+ Stunden Spielzeit ab ...

Story ist wie schon erwähnt Teile Typisch es gibt im Grunde 2 Fraktionen von der die eine viel Dominanter ist und die andere vor langer Zeit Unterjocht hat und du im Grunde einen Rebellen spielst der eine "Mysteriöse" Hintergrundgeschichte hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Sehr gut. Ich habe aber auch so gut wie alle Teile die es in Deutsch gab gespielt. Sprich in der Reihenfolge:

- Tales of Vesperia
- Tales of Symphonia
- Tales of Symphonia 2
- Tales of Grace F
- Tales of Xillia
- Tales of Xillia 2
- Tales of Hearts R
- Tales of Zestiria
- Tales of Berseria

Das sind also gut über die hälfte und allen neueren Teile der Reihe.

Nun zum aktuellen Ableger! Der glänzt klar durch seine neue Grafik und den guten, jedoch Teilweise sehr chaotischen Kampfsystem was aber auch schon Teilweise das Problem der Vorgänger war. Die Story ist im Grunde nicht einmal neu gab es nämlich so in ähnlich in einen der oben genannten Teile.
Große Neuerung sind die Optionalen Dialoge.

Die sahen in den alten Teile im Grunde immer so aus:
d5gpmbix4aexrks.jpg


Eine Einblendung mit den Porträts der Charaktere die leicht Animiert wurden. Hat gereicht um die Story ein bisschen Abseits voran zu bringen und gewisse Geschehnisse einfach noch einmal Detaillierter zu erklären.

Im Aktuellen Tales of Arise sind die Optionalen Dialoge nun wie Comics aufgebaut. Was ich bedeutend Ansprechender finde als noch in den alten Teilen.
Wer noch nie einen Serien-Teil gespielt hat sagt sich: OK das ist ja nichts besonderes ich finde es dennoch Klasse!!!

Tales-of-Arise-Screenshot-071-1280x720.jpg


An sich sicherlich das beste JRPG seit Tales of Berseria, was eigentlich Traurig ist weil es heißt das es viel zu wenig gute JRPG wirklich gibt. Wobei Persona 5 habe ich noch nicht gespielt da schrecken mit die 100+ Stunden Spielzeit ab ...

Story ist wie schon erwähnt Teile Typisch es gibt im Grunde 2 Fraktionen von der die eine viel Dominanter ist und die andere vor langer Zeit Unterjocht hat und du im Grunde einen Rebellen spielst der eine "Mysteriöse" Hintergrundgeschichte hat.
Würdest du sagen, dass es sich lohnt, wenn man in die Welt der JRPGs einsteigen möchte?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.444
6.104
Also als Einstieg ist fast jeder Teil der Reihe gut.

Tales of Arise ist halt der aktuellste und somit neuste Teil der Reihe.

Für wenig Geld bekommst du jedoch auch für Steam bei Key-Seller :

- Tales of Vesperia
- Tales of Zestiria
- Tales of Berseria
- Tales of Symphonia

Wenn du eine PS3 hast sind dann auch Xillia 1 und 2 möglich die ich in meinem aktuellen Ranking so auf Platz 2-4 Setzen würde.

Klar ist Tales of Arise ist aktuell der beste Teil wie ich finde.
Dann kommt Tales of Vesperia und dann gefolgt von Xillia 1 und 2.


Symphonia 2 gibt es halt nur auf der PS3 oder Wii!


Ich würde dir jedoch empfehlen die Spiele die es auf Steam gibt da zu kaufen (Key Händler) und für alles andere ne PS3!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also als Einstieg ist fast jeder Teil der Reihe gut.

Tales of Arise ist halt der aktuellste und somit neuste Teil der Reihe.

Für wenig Geld bekommst du jedoch auch für Steam bei Key-Seller :

- Tales of Vesperia
- Tales of Zestiria
- Tales of Berseria
- Tales of Symphonia

Wenn du eine PS3 hast sind dann auch Xillia 1 und 2 möglich die ich in meinem aktuellen Ranking so auf Platz 2-4 Setzen würde.

Klar ist Tales of Arise ist aktuell der beste Teil wie ich finde.
Dann kommt Tales of Vesperia und dann gefolgt von Xillia 1 und 2.


Symphonia 2 gibt es halt nur auf der PS3 oder Wii!


Ich würde dir jedoch empfehlen die Spiele die es auf Steam gibt da zu kaufen (Key Händler) und für alles andere ne PS3!
Danke, die Spiele für den PC schau ich mir auch mal an, eine PS3 habe ich nicht. :)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Selbst das Geld habe ich aktuell nicht, außerdem steht auf meiner Wunschliste erstmal eine PS4 Pro, mit einer ordentlichen Anzahl an Spielen, da brauche ich erstmal keine PS3. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca