Was und wie geht's?

cLiiix

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
15
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ihr als hilfsbereite Community mir weiterhelfen könnt. Da ich etwas unerfahren bin, habe ich mehr oder weniger auf die Konfiguration von HardwareDealz verlassen und den aktuellen 500€ (aktueller Stand: 18.04.2020) bei Dubaro bestellt:

Einzige Ausnahmen:

8GB Powercolor RX590 Red Dragon Grafikkarte
500W be quiet! System Power 9 Netzteil

Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt (auch aus der Bestenliste von HardwareDealz):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nur mal so als Info. Meine Frage/n:

Kann ich mittels Software und ohne gross etwas zu machen noch ein wenig Leistung aus dem System kitzeln? Wenn ja, wie?
Der Monitor hat 144 Hz, krieg ich mit dem System überhaupt durchschnittlich und konstant über 144 FPS, sodass sich der Monitor auch lohnt?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Liebe Grüsse

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, dass ihr als hilfsbereite Community mir weiterhelfen könnt. Da ich etwas unerfahren bin, habe ich mehr oder weniger auf die Konfiguration von HardwareDealz verlassen und den aktuellen 500€ (aktueller Stand: 18.04.2020) bei Dubaro bestellt:

Einzige Ausnahmen:

8GB Powercolor RX590 Red Dragon Grafikkarte
500W be quiet! System Power 9 Netzteil

Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt (auch aus der Bestenliste von HardwareDealz):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das nur mal so als Info. Meine Frage/n:

Kann ich mittels Software und ohne gross etwas zu machen noch ein wenig Leistung aus dem System kitzeln? Wenn ja, wie?
Der Monitor hat 144 Hz, krieg ich mit dem System überhaupt durchschnittlich und konstant über 144 FPS, sodass sich der Monitor auch lohnt?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Liebe Grüsse
Kommt auf das Spiel und die Settings an. In CS:GO z.B. Ja, in fortnite auf episch eher nein. Was du machen kannst ist OC(Achtung, teils garantieverlust)

cLiiix

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
15
1
Kommt auf das Spiel und die Settings an. In CS:GO z.B. Ja, in fortnite auf episch eher nein. Was du machen kannst ist OC(Achtung, teils garantieverlust)

Ich spieler derzeit eigentlich nur COD Warzone mit low-mid einstellungen, da mein derzeitiger Monitor nur 60 Hz schafft. Werde heute mal testen, was ich an FPS mit höheren Einstellungen konstant bekomme.

Geht OC mit dem Boxed-CPU-Kühler?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich spieler derzeit eigentlich nur COD Warzone mit low-mid einstellungen, da mein derzeitiger Monitor nur 60 Hz schafft. Werde heute mal testen, was ich an FPS mit höheren Einstellungen konstant bekomme.

Geht OC mit dem Boxed-CPU-Kühler?
Ja, aber nur kann Wärmer werden.

cLiiix

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
15
1
Also habe gerade versucht die GPU zu übertakten... aber da war irgendwie nix zu machen, schmiert ständig ab.

1587209727866.png

Das sind die Standardeinstellungen. Ich wollte zuerst den OC-Scanner verwenden, aber bei dem voltage-curve editor kommt bei mir diese Option Rechts oben im Graph leider nicht. (Habe die Häckchen Spannungsregelung und -überwachung aktiviert - kommt trotzdem nix)

Dann bin ich manuell, aber mit Anleitung von einem OC-Video, an die Sache rangegangen:

Habe den Core Clock auf 1600 gestellt und alles andere auf MAX (inkl. Lüfter) gestellt --> schmiert beim starten von Warzone ab.

Liebe Grüsse und danke für die Hilfe!