Kann ich ein BIOS Update durchführen wenn ich meinen PC schon zusammengebaut habe?Das BIOS ist eine Art Mini Betriebssystem welches auf dem Mainboard läuft.
Es überprüft beim starten sämtliche Hardware (POST) und überwacht diese während des Betriebs.
Um jedoch exakt zu funktionieren, muss das BIOS aktuell genug sein, damit alle Komponenten richtig erkannt werden.
Hier kommt das BIOS Update ins Spiel.
Denn unbenakkte Prozessoren lassen sich nur als Defekt erkennen, denn der Umgang mit diesen ist dem älteren BIOS ja nicht bekannt.
Das ist der 3. Thread, er versteht hier was grundlegendes nicht...Du brauchst dazu eine passende CPU bzw. ein Mainboard das BIOS Flash Back unterstützt
Ja dort ist RAM Grafikkarte und so aber noch nicht drauf aber ich habe jetzt schon alles auf meinem Mainboard und da steht nur BIOS Update ohne CPU und ich habe mein AMD Ryzen 3600 schon auf meinem MSI B450Julian, ich bitte dich, klick auf den Link den ich geschickt habe!
Das weiß ich aber muss ich alles nochmal abbauen um das BIOS Update zu machen?Das Mainboard klappt noch nicht mit dem Prozessor
Dadurch musst du das Update über ein USB Stick machen
Das geht aber nur mit BESTIMMTEN Mainboards.Julian, ich bitte dich, klick auf den Link den ich geschickt habe!
Mit dem A-Pro geht's doch. Hab ich so gelesen.Das geht aber nur mit BESTIMMTEN Mainboards.
Mit dem A-Pro geht's doch. Hab ich so gelesen.
Ich hab mir jetzt noch ein anderes besorgtDu hast doch gar kein MSI B450-A Pro sondern ein B450 Pro - VDH Plus
Nein du musst dein PC wieder zusammen bauen mit den r5 3600 ihn dann anmachen und dann des BIOS Menü öffnen und dann weiter musst du auf Youtube guckenDas weiß ich aber muss ich alles nochmal abbauen um das BIOS Update zu machen?
Hier sagt er, dass er das A-Pro hatJa dort ist RAM Grafikkarte und so aber noch nicht drauf aber ich habe jetzt schon alles auf meinem Mainboard und da steht nur BIOS Update ohne CPU und ich habe mein AMD Ryzen 3600 schon auf meinem MSI B450
A Pro