Was haltet ihr von diesen Setup?

NisociN

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
9
0
Hi,
hier mein geplantes Setup:
Ryzen 5 5600x
RTX 3070/RX 6800
MSI MPG B550 Gaming Plus
16GB 3600mhz RAM
650w Gold plus Netzteil
Crucial P1 1TB SSD
NZXT H510
Habt ihr Anregungen oder Verbesserungen?

DominikB

Mitglied
Nov 27, 2020
34
6
Ich persönlich finde die Konfiguration soweit nicht verkehrt. Die Komponenten scheinen gut aufeinander abgestimmt.

Die Schwierigkeit dieser Konfiguration wird wohl eher sein, die GPU und CPU zu einem vernünftigen Preis zu erhalten. Denn ich denke das Ziel einer "idealen" Konfiguration ist maximale Leistung zu minimalem Preis.

Nov 27, 2020
5
3
Hi,
Ryzen 5 5600x
RTX 3070/RX 6800
MSI MPG B550 Gaming Plus
16GB 3600mhz RAM
650w Gold plus Netzteil
Crucial P1 1TB SSD
NZXT H510
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Die einzige, eventuell noch ratsame, Änderung wäre den Ram bei solch einem System direkt auf 32GB zu erhöhen (mit 2x 16GB Riegeln) um später auf 64GB erhöhen zu können.
Das bringt nochmal einen deut mehr Zukunftssicherheit, auch wenn 16GB zzt noch völlig zum zocken genügen. Sofern du nicht planst aufwendiges Video-Editing zu betreiben solltest du hier eine sehr lange Zeit sehr gut aufgestellt sein.

NisociN

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
9
0
Ich persönlich finde die Konfiguration soweit nicht verkehrt. Die Komponenten scheinen gut aufeinander abgestimmt.

Die Schwierigkeit dieser Konfiguration wird wohl eher sein, die GPU und CPU zu einem vernünftigen Preis zu erhalten. Denn ich denke das Ziel einer "idealen" Konfiguration ist maximale Leistung zu minimalem Preis.
Also den Ryzen 5 5600x hab ich zum Glück schon zum Release ergattern können! Fehlt nur noch eine der beiden Grakas.

Kylee ║Jakob

Mitglied
Mai 5, 2019
25
5
Hi,
Ryzen 5 5600x
RTX 3070/RX 6800
MSI MPG B550 Gaming Plus
16GB 3600mhz RAM
650w Gold plus Netzteil
Crucial P1 1TB SSD
NZXT H510
Abend ich schalt mich mal dazu. Würde dir empfehlen den RAM zu nehmen: https://geizhals.at/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4b-a2222472.html
Ist von den Taktraten um einiges besser und außerdem weiß ich aus Erfahrung das der Venegeance sich nicht immer mit den ryzen so gut verträgt.(gibt zwar keine Beweise nur hatten 4 freunde von mir das Problem schon..)

Außerdem würde ich dir empfehlen auf Alternate zu schauen da is der Ryzen meistens bisschen billiger und wird nicht auf Geizhals angezeigt!

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Ich glaub es geht mit dem vengeance hauptsächlich um die Optik
Und da der ballistix nun wirklich nicht so spannend aussieht würde( wenn das stimmt was kylee gesagt hat) den trident z rgb von gskill nehmen oder ohne rgb den ripjaws v

Kylee ║Jakob

Mitglied
Mai 5, 2019
25
5
Ich glaub es geht mit dem vengeance hauptsächlich um die Optik
Und da der ballistix nun wirklich nicht so spannend aussieht würde( wenn das stimmt was kylee gesagt hat) den trident z rgb von gskill nehmen oder ohne rgb den ripjaws v
Finde das er vom Design aufs gleiche hinaus geht. Aber der Ballistix is halt der beste RAM was das Segment in 3600mhz angeht(rein von der Leistung).
Gskill wäre auch ok habe selbst den RGB Ram ;)
Aber rein von der Leistung wie gesagt der Ballistix.

• Gefällt mir!
Reactions: Moke

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Finde das er vom Design aufs gleiche hinaus geht. Aber der Ballistix is halt der beste RAM was das Segment in 3600mhz angeht(rein von der Leistung).
Gskill wäre auch ok habe selbst den RGB Ram ;)
Aber rein von der Leistung wie gesagt der Ballistix.
Ja das kann gut sein mit der Leistung
Ripjaws und ballistix sind sich ähnlich
Jedoch sieht der trident z doch deutlich besser aus als der ballistix
Auch als die rgb Variante

• Gefällt mir!
Reactions: Kylee ║Jakob