Das ganze System. Im Blick habe ich entweder ein Ryzen 2600 oder eine Intel core i5 10400Soll die CPU 600€ kosten oder das System?
Ich würde bis Anfang November abwarten. AMD hat gestern die neuen Ryzen 5000 CPUs angekündigt, die ab 05. November erhältlich sein sollen und eine deutlich erhöhte Single Core Performance versprechen, die jetzt auch Intel ausstechen können soll.
Das ganze System. Im Blick habe ich entweder ein Ryzen 5 2600 oder eine Intel core i5 10400
In erster Linie plane ich auf diesem PC den Microsoft Flight Simulator x zu spielen. Und im Hintergrund werde ich außer villeicht Spotify oder Word nicht offen haben.Sollte der gesamte PC 600€ kosten wirst du auf die neuen AMD CPUs nicht warten brauchen.
Wichtig neben dem gesamten Budget wsre6noch zu wissen welche Anwendungen du ausführen willst.
Das ganze SystemKommt drauf an welche Prozessoren du im Blick hast.
Soweit ich weiss, war es so, dass Intel immer die besseren Single Core Leistungen hatten. Allerdings ist bei AMD das Preis/Leistungsverhältnis besser.
Und diese geringen Unterschiede in der Single Core wirst du kaum bemerken.
Ok, vielen Dank für die HilfeDer i5 ist ein ganz bisschen schneller im singlecore als der 3600. Allerdings kannst du intel cpus nur mit teuren mainbords mit RAM über 2666 laufen lassen. Also würde ich dir bei 600€ ganz eindeutig zu AMD Raten! Es macht keinen Sinn 80€ mehr für das intel mainbord auszugeben, das Geld lieber woanders reinstecken.
hol dir nen B450 Pro4 oder vdh max, nen 2600, 1660S, M2 ssd 512 (kingston) und 400-500W netztteil.
Soweit ich weiß nutzt flight simulator sehr viele kerne. Also wäre single core eh nicht so wichtig.