Warzone 2

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Kannst du natürlich tun, nur DDR5 geht jetzt nicht.
Dann müsstest du dir DDR4 3600Mhz CL16 holen mindestens, wäre zumindest meine Empfehlung. Ich halte es allerdings nicht für nötig.

Günstigere Alternative:

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Kannst du natürlich tun, nur DDR5 geht jetzt nicht.
Dann müsstest du dir DDR4 3600Mhz CL16 holen mindestens, wäre zumindest meine Empfehlung. Ich halte es allerdings nicht für nötig.

Günstigere Alternative:
ist 3600 mhz das höchste was ich holen kann oder kann ich auch mehr mhz holen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Es macht irgendwann kein Sinn mehr und man kann nicht garantieren ob deine CPU das packt.
Bis 3200Mhz läuft es bei jedem Ryzen 5000 darüber ist kein versprechen mehr seitens AMD vorhanden.

Allerdings ist mir bislang noch kein Fall vorgekommen, wo 3600Mhz CL16 nicht liefen.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Es macht irgendwann kein Sinn mehr und man kann nicht garantieren ob deine CPU das packt.
Bis 3200Mhz läuft es bei jedem Ryzen 5000 darüber ist kein versprechen mehr seitens AMD vorhanden.

Allerdings ist mir bislang noch kein Fall vorgekommen, wo 3600Mhz CL16 nicht liefen.
Wird man da ein Unterschied merken beim spielen? Weil würde meine Ruckler echt gerne entfernen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Kann ich dir nicht sagen.
Hast du das Problem denn auch in anderen Spielen ?

Wenn es nur in Warzone der Fall ist, wird es an dem Spiel liegen und nicht an deiner Hardware.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015

Wenn es nur in Warzone der Fall ist, wird es an dem Spiel liegen und nicht an deiner Hardware.
Gemeinheit war hier schon nen Roman am Schreiben und du bringst es da so schön kackig auf den Punkt.^^

Also wie CalvinLuca schon sagbte teste mal andere Spiele.

Es bringt dir ja nichts wenn dein Budget nicht so hoch ist jetzt auf biegen und Brechen neue Hardware zu kaufen.
Am Ende des Tages wirst du dann mit einem wohl überlegten Upgrade viel mehr erreichen auch wenn du dann ggf. etwas länger drauf sparen musst.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Gemeinheit war hier schon nen Roman am Schreiben und du bringst es da so schön kackig auf den Punkt.^^

Also wie CalvinLuca schon sagbte teste mal andere Spiele.

Es bringt dir ja nichts wenn dein Budget nicht so hoch ist jetzt auf biegen und Brechen neue Hardware zu kaufen.
Am Ende des Tages wirst du dann mit einem wohl überlegten Upgrade viel mehr erreichen auch wenn du dann ggf. etwas länger drauf sparen musst.
Alles klar, dann warte ich lieber noch.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok ist nur in Warzone so.

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Das liegt an Warzone. Das Spiel ist noch nicht lange auf dem Markt, und ist auch grottig optimiert.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Da du deine Probleme nur in Warzone hast, macht es überhaupt kein Sinn einen neuen RAM zu holen.
Du wirst da im Gaming keine Mehrleistung haben.

Warte damit einfach, bis du irgendwann mal cpu& Mainboard upgradest.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Wenn du unbedingt mehr FPS willst, ja.
Aber dann sollte es schon Intel 13Th gen sein und B660 Mainboard.
Da wirst du locker bei 300€ rauskommen.
300€ ? intel 13th gen kostet alleine doch schon 300€ und das Mainboard rund 170€, wie kann ich da auf 300€ instgeamt rauskommen?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Hatte mich vertippt, meinte 500€ :)

Wie gesagt du brauchst jetzt nicht upgraden, ich seh da keinen Sinn.
Unter 300€ bekommst du keine Intel 13Th gen und alles andere ist nicht schneller als dein 5600.

Zuletzt bearbeitet:

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Da du deine Probleme nur in Warzone hast, macht es überhaupt kein Sinn einen neuen RAM zu holen.
Du wirst da im Gaming keine Mehrleistung haben.

Warte damit einfach, bis du irgendwann mal cpu& Mainboard upgradest.
Hab im Multiplayer garkeine Ruckler aber im Battle Royale schon:unsure:, finde das irgendwie seltsam, warum ist das so?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Warzone und der Multiplayer liefen schon immer Unterschiedlich gut.

Warzone hat in der Regel immer mehr buggs und Perf Probleme.
Kannst da nur hoffen, das es mit den nächsten Patches verschwindet.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Warzone und der Multiplayer liefen schon immer Unterschiedlich gut.

Warzone hat in der Regel immer mehr buggs und Perf Probleme.
Kannst da nur hoffen, das es mit den nächsten Patches verschwindet.
Ok, weil hab das alte Warzone mit max Settings gezockt und hatte flüssige
100-110 fps

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Gute FPS hast du ja jetzt auch.
Warzone 2 ist eben auch Grafisch etwas anspruchsvoller geworden, brauch daher auch etwas mehr Leistung.

Deine Ruckler werden denke ich mit irgendeinem Patch mal verschwinden. Wird wohl evtl. auch ein allgemeines Problem mit Warzone sein.
In dem Forum gabs ja schon ein dutzend Threads, wo es um Probleme mit Warzone ging^^

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Gute FPS hast du ja jetzt auch.
Warzone 2 ist eben auch Grafisch etwas anspruchsvoller geworden, brauch daher auch etwas mehr Leistung.

Deine Ruckler werden denke ich mit irgendeinem Patch mal verschwinden. Wird wohl evtl. auch ein allgemeines Problem mit Warzone sein.
In dem Forum gabs ja schon ein dutzend Threads, wo es um Probleme mit Warzone ging^^
Achso ok👍