Warzone 2

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
wäre mir tatsächlich etwas neu weil meine CPU auch so 30-40% ausgelastet ist um den dreh, ob die AMD Software das anders anzeigt bezweifle ich aber, man kann es aber dennoch probieren
Doppelpost zusammengeführt:

ich sehe aber auch gerade dass es bei ihm ja teilweise manchmal über 60% sind, komisch.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
nein ich meinte das mit der amd software in bezug auf den takt, da msi afterburner ja deinstalliert werden soll
die uaslastung ist halt je nach abschnitt etc anders

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.261
2.734
Nachlade Problem der Festplatte? Oder der RAM läuft über? Bitte mal Taskmanager öffnen und Ressourcen Monitor dann Arbeitsspeicher. Unten rechts Eintrag Für Hardware reserviert . Was für eine Zahl steht da drin?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.261
2.734
Da läuft mit sicherheit ein Programm im Hintergrund mit was da rein Spuckt.

75MB sind ok. Ruf mal die geladenen Programme im Taskmanager auf und Poste die Liste. Welche Auslastung hat gerade die Graka ohne offenes Programm? Sieht man auch im Taskmanager

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6

75MB sind ok. Ruf mal die geladenen Programme im Taskmanager auf und Poste die Liste. Welche Auslastung hat gerade die Graka ohne offenes Programm? Sieht man auch im Taskmanager
also unter dem reiter Prozesse die programme?
hier:

ausgelastet ist die gpu so durchgehend zwischen 1-3%

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.261
2.734
1-3% sind ok. Mach noch mal ein Screen vom Autostart. Können meine anderen Mitstreiter was ungewöhnliches erkennen ausser das Google Chrome ordentlich RAM belegt?

Und der RAM ist ohne zutuen bereits bei 38% Kapazität?

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
1-3% sind ok. Mach noch mal ein Screen vom Autostart. Können meine anderen Mitstreiter was ungewöhnliches erkennen ausser das Google Chrome ordentlich RAM belegt?

Und der RAM ist ohne zutuen bereits bei 38% Kapazität?

Anhänge

• Task-Manager 11.12.2022 22_21_56.png
    Task-Manager 11.12.2022 22_21_56.png
    32,8 KB · Aufrufe: 4
  • Task-Manager 11.12.2022 22_21_45.png
    Task-Manager 11.12.2022 22_21_45.png
    32,6 KB · Aufrufe: 5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
das ist chrome geschuldet mit dem ram, ist bei mir genau so
ich geh immer noch davon aus das entweder die leistung via amd software unwissendlich beschränkt wurde oder was im afterburner angeklickt wurde was nicht sein soll,
einmal alles deinstallieren (afterburner und die gpu treiber), amd treiber mit ddu und erneut installieren

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
ich geh immer noch davon aus das entweder die leistung via amd software unwissendlich beschränkt wurde oder was im afterburner angeklickt wurde was nicht sein soll,
einmal alles deinstallieren (afterburner und die gpu treiber), amd treiber mit ddu und erneut installieren
alles klar

was soll ich da nehmen?

Anhänge

• Optionen 11.12.2022 22_32_42.png
    Optionen 11.12.2022 22_32_42.png
    44,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Ich würde tatsächlich einmal vorschlagen, das ganze Windows platt machen und ein Clean re-install.
Danach Ausschließlich Warzone 2 installieren und nichts anderes!

Wenn der Fehler weiterhin da ist, kann man denke ich auf die Hardware schauen.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Ich würde tatsächlich einmal vorschlagen, das ganze Windows platt machen und ein Clean re-install.

Ich sehe gerade das auf meiner Graka so ein Switch ist den man nach links und rechts machen kann. Was macht der?

Also Pc zurücksetzten?

Derko

Neuling
Dez 12, 2022
1
0
Ich hab mich hier gerade durchgelesen und angemeldet da ich die Karte selbst eben bestellt habe, mir fällt auf das deine Karte relativ warm wird. Im Vergleich zu anderen Youtube Videos wo die Karte zwischen 55-65 Grad auf Ultra läuft ist deine mit 80-85 schon ein ziemlicher Hitzkopf. Kann es sein das hier Kühlungstechnisch was nicht in Ordnung ist?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.774
6.582
Ich sehe gerade das auf meiner Graka so ein Switch ist den man nach links und rechts machen kann. Was macht der?
Das wird ein BIOS Switch sein, Power & Silent Pre-Set.
Du kannst Ihn ja mal umstellen, aber das löst nicht solche starken Schwankungen aus.
Im Power Modus Taktet die Karte etwas höher und wird lauter. Im Silent Modus taktet die Karte eben etwas weniger und bleibt dafür leiser.

Also Pc zurücksetzten?
Du könntest ja mal probieren, den Switch umzulegen... Ich glaube aber nicht das es was bringt.
Ansonsten würde ich wirklich mal Windows reset probieren, schaden kann es nie.

Die Temperaturen sind zwar nicht schön aber noch im Rahmen. Bei den Temperaturen, taktet da noch nichts runter.
Ein Bottleneck sollte da eigentlich auch niemals entstehen dürfen.

emazu_

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 26, 2021
166
6
Ich hab mich hier gerade durchgelesen und angemeldet da ich die Karte selbst eben bestellt habe, mir fällt auf das deine Karte relativ warm wird. Im Vergleich zu anderen Youtube Videos wo die Karte zwischen 55-65 Grad auf Ultra läuft ist deine mit 80-85 schon ein ziemlicher Hitzkopf. Kann es sein das hier Kühlungstechnisch was nicht in Ordnung ist?
hab noch nicht alle Kühler die ich hab angebaut, kann daran liegen das meine GPU so heiß wird.

Das wird ein BIOS Switch sein, Power & Silent Pre-Set.
Du kannst Ihn ja mal umstellen, aber das löst nicht solche starken Schwankungen aus.
Im Power Modus Taktet die Karte etwas höher und wird lauter. Im Silent Modus taktet die Karte eben etwas weniger und bleibt dafür leiser.

Du könntest ja mal probieren, den Switch umzulegen... Ich glaube aber nicht das es was bringt.
Ansonsten würde ich wirklich mal Windows reset probieren, schaden kann es nie.

Die Temperaturen sind zwar nicht schön aber noch im Rahmen. Bei den Temperaturen, taktet da noch nichts runter.
Ein Bottleneck sollte da eigentlich auch niemals entstehen dürfen.
Alles klar dann resette ich eben Windows. Davor aber noch den Switch umlegen und ausprobieren.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Was sagt den GPU-Z?
Ich finde das wirkt irgendwie als wenn man versucht hatte was mit Afterburner oder ähnlichen zu tunen.
Entweder OC oder undervolten aber dabei wurde was falsch gemacht und gespeichert wurde.
Wenn Basitakt 2055 und Bosst 2635 ist sind die ~1100 ja völlig zu gering.

Oder hast du eventuell im AMD Treiber / Adrenalin Software irgednwo nen Profil Strom sparen oder so gewählt?
Unter Leistung -> Konfiguration -> Tuning Steuerung
Ist da eventuell Energiesnkung GPU aktiv?