Wakü einbauen

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
Ich hab ein kleines Problem und zwar passt meine Aio nicht oben ans gehäuse weil der Ram im weg ist. Ist es Möglich die Aio unten am Gehäuse anzubringen?image.jpg

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.815
2.005
Hallo,

Du musst beim Einbau lediglich darauf achten, dass die Pumpe nicht an der höchsten Stelle im Kreislauf sitzt. Denn e gibt technisch bedingt immer etwas Restluft im System und die sammelt sich am höchsten Punkt des Wasserkreislaufs.. Wenn dort die Pumpe sitzt, kann sie Luft ziehen, was sie mit der Zeit beschädigen kann und außerdem die Pumpleistung reduziert..

LG N.

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
Ist der Verbau wie im Bild gezeigt möglich? also den radiator unten am gehäuse fest machen.

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
Dann passt die Aio nicht, weil oben der Ram im Weg ist und an der Front ich die Lüfter vom Gehäuse nicht rausholen kann.

Kannst du mir vielleicht einen andere RGB CPU Kühler empfehlen oder lieber ne 120mm Aio?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Dann passt die Aio nicht, weil oben der Ram im Weg ist und an der Front ich die Lüfter vom Gehäuse nicht rausholen kann.

Kannst du mir vielleicht einen andere RGB CPU Kühler empfehlen oder lieber ne 120mm Aio?
120mm AiOs sind prinzipiell Mist. Natürlich kannst du die vorne anbringen, und eigentlich sollte auch der RAM nicht im Weg sein.

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
der Ram ist aber leider im Weg habe das Kolink Observatory Case. Vorne kann ich die Lüfter nicht ausbauen, die sind von der Glasfront und einem Metallstück fest umzingelt.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
der Ram ist aber leider im Weg habe das Kolink Observatory Case. Vorne kann ich die Lüfter nicht ausbauen, die sind von der Glasfront und einem Metallstück fest umzingelt.
Da muss es einen Weg geben, die Rauszuschrauben. Moment^^
edit:
Das sieht mir nach Schrauben aus^^
1648471752863.png

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
Ah stimmt. Soll ich dann die 2 oberen raus und den unten lassen und die 2 von vorne oben dranschrauebn ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ah stimmt. Soll ich dann die 2 oberen raus und den unten lassen und die 2 von vorne oben dranschrauebn ?
Ich würde es anders machen. Schraub die Lüfter vom Case auf den Radiator (Mit den Schrauben vom Radiator!). Da aber aufpassen, ggf. Könnte sich die Schraube in den Radiator drehen wenn du zu weit drehst, kommt auf den Radiator und die Lüfter an.

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
und was mache ich mit den lüftern vom radiator einfach an die decke vom gehäuse ?
Doppelpost zusammengeführt:

Noch ne andere Frage wenn ich den radiator vorne anbringen sollen die lüfter nach innen oder nach außen verbaut werden ?

Zuletzt bearbeitet:

Yahkub

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
30
20
Okay Vielen Dank, probiere das nachher dann aus, wenn ich von der Uni zurück bin.