Guten Morgen/Mittag/Abend/Nacht Leute (kommt drauf an wann ihr es lest ).
Ich bin mir momentan noch etwas unsicher welche Komponenten ich in meinem neuem PC verbaue.
Wie im Titel zu lesen, habe ich ein Budget von ca. 800 Euro.
Für mich käme die folgende Zusammenstellung in Frage:
Ryzen 5 1600
B450M Pro-VDH V2
16GB GSKILL 300mhz
120GB SSD
1TB HDD
(Gehäuse usw. ist ja egal)
Nun schwanke ich aber zwischenn den Grafikkarten:
Entweder eine RTX 2060
oder eine rx vega 56
Da ich mir auch Gedanken über meine zukünftige Stromrechnung mache (^^) würde ich persönlich mit einer rtx 2060 gehen.
Da würde ein 400 Watt Netzteil ja auch noch ausreichen und den Preis drücken (??).
Die Grafikkarten liegen ja ziemlich gleich auf und kosten auch (fast) gleich viel. Aber die Rx Vega 56 hat 8 Gb VRam und ist somit
zukunftssicherer.
Aber da ich nur in 1080p und (im Moment) auch nur mit 60 Hertz spiele sollte es doch kein Nachteil sein die RTX 2060 zu nehmen?
Danke für alle Antworten
LG Felix
Ich bin mir momentan noch etwas unsicher welche Komponenten ich in meinem neuem PC verbaue.
Wie im Titel zu lesen, habe ich ein Budget von ca. 800 Euro.
Für mich käme die folgende Zusammenstellung in Frage:
Ryzen 5 1600
B450M Pro-VDH V2
16GB GSKILL 300mhz
120GB SSD
1TB HDD
(Gehäuse usw. ist ja egal)
Nun schwanke ich aber zwischenn den Grafikkarten:
Entweder eine RTX 2060
oder eine rx vega 56
Da ich mir auch Gedanken über meine zukünftige Stromrechnung mache (^^) würde ich persönlich mit einer rtx 2060 gehen.
Da würde ein 400 Watt Netzteil ja auch noch ausreichen und den Preis drücken (??).
Die Grafikkarten liegen ja ziemlich gleich auf und kosten auch (fast) gleich viel. Aber die Rx Vega 56 hat 8 Gb VRam und ist somit
zukunftssicherer.
Aber da ich nur in 1080p und (im Moment) auch nur mit 60 Hertz spiele sollte es doch kein Nachteil sein die RTX 2060 zu nehmen?
Danke für alle Antworten
LG Felix