Usb 3.0 anschluss

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Hallo ich war grad dabei meinen Gaming PC zusammen zubauen
ich war fast fertig ich musste nur noch alles verkabelt ich hatte alles verkabelt dann wollte ich den usb 3.0 stecker anschließen aber irgendwie passt er nicht ins mainboard und es ist ganz sicher der usb 3.0 anschluss der ist aber auch nicht blau sondern so schwarz aber irgendwie hab ich das gefühl ich muss das schwarze ab machen weil irgendwie unter das schwarze war etwas blaues ich weiß nicht der Kabel hatte die bezeichnung SQ oder SO ich weiß es nicht genau
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich war grad dabei meinen Gaming PC zusammen zubauen
ich war fast fertig ich musste nur noch alles verkabelt ich hatte alles verkabelt dann wollte ich den usb 3.0 stecker anschließen aber irgendwie passt er nicht ins mainboard und es ist ganz sicher der usb 3.0 anschluss der ist aber auch nicht blau sondern so schwarz aber irgendwie hab ich das gefühl ich muss das schwarze ab machen weil irgendwie unter das schwarze war etwas blaues ich weiß nicht der Kabel hatte die bezeichnung SQ oder SO ich weiß es nicht genau
Und noch was irgendwie gab es für den usb 2.0 kabel 2 stecker auf den einen stand USB und auf den anderen USB card reader und es waren zwei anschlusse irgendwie usb 3.4 und usb 5.6

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
mach mal ein paar bilder von den sachen die du meinst bzw anschließen willst und wo sie nicht passen, zudem um welche komponenten handelt es sich denn?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
ja das hab ich verstanden nur um welches kabel handelt es sich, weil usb 3.0 ist blau und nicht schwarz, deswegen bitte ein bild vom stecker und worauf du ihn stecken willst

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
ja das hab ich verstanden nur um welches kabel handelt es sich, weil usb 3.0 ist blau und nicht schwarz, deswegen bitte ein bild vom stecker und worauf du ihn stecken willst
Ein Bild kann ich dir erst morgen schicken
aber was ich mich frage ich hatte irgendwie zwei usb 2.0 stecker also einmal stand drauf USB und einmal USB Card Reader und irgendwie waren am mainboard auch 2 USB 2 anstecker

Da unter den beiden steht USB irgendwie 3 4 und bei dem andern 5 6 irgendwie so

Und da kommt mein Usb 3.0 kabel hin aber irgendwie hat er nicht gepasst aber es war er zu 100 prozent

Anhänge

• InkedScreenshot_1_LI.jpg
    InkedScreenshot_1_LI.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 8
  • InkedScreenshot_3_LI.jpg
    InkedScreenshot_3_LI.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
ja das ist usb 2.0, nicht 3.0
bei 2.0 kannst du geräte wie corsair aio pumpenköpfe anschließen und die dann einstellen, andere geräte die usb zur übermittlung nutzen und so

meien frage ist immer noch welchen stecker du einstecken willst

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
ja das ist usb 2.0, nicht 3.0
bei 2.0 kannst du geräte wie corsair aio pumpenköpfe anschließen und die dann einstellen, andere geräte die usb zur übermittlung nutzen und so

meien frage ist immer noch welchen stecker du einstecken willst
also meinst du bei dem anderen oder wie ?

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Ich weiß aber er sah nicht so aus er hatte über diesen kleinen löscher irgendwie was schwarzes drauf aber man konnte sehen das wenn man das ab machen würde das da so ein anschluss ist aber hatte angst das ich etwas kaputt mache aber keine ahnung weil genau dieser stecker war auf dem a320 mainboard drauf und ich bin mir sicher er war auf dem usb 3.0 anstecker drauf aber ich kann morgen nochmal genauer gucken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
einfach morgen mal ein bild vom stecker schicken dann kann dir einer weiter helfen wo dieser drauf muss :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
das kommt auf den stecker in bild 2, vorher das schwarze vorne abziehen, scheint eine schutzkappe zu sein :)

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
Also das hier wo kommt das hin?
UND DAS IST DAS SCHWARZE WAS ICH MEINTE

das kommt auf den stecker in bild 2, vorher das schwarze vorne abziehen, scheint eine schutzkappe zu sein :)
also auf dem a320 war das so drauf

UND DAS IST DAS SCHWARZE WAS ICH MEINTE

also auf dem a320 war das so drauf
warum?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
hast du eventuell den ganzen stecker vom a320 rausgerissen?
naja egal, das schwarze ding vorne muss weg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.644
11.553
also sollte eigentlich leicht abgehen ohne viel kraft wenns nur ne art schutzkappe ist ^^

Erde

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 4, 2020
186
31
hier sieht aber auch so aus als wär es keine schutzkappe

Anhänge

• IMG-20210109-WA0003.jpg
    IMG-20210109-WA0003.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 3