Servus meine lieben Freunde 
Ich habe ein Dell G5 5590 in einem perfekten Zustand geschenkt bekommen und habe es mir zur Aufgabe gemacht diesen bestmöglich aufzurüsten.
Für all diejenigen die sagen, man könne hier mit Geld viel mehr rausholen und in einen Desktop PC stecken gleich vorweg:
Es ist alles sehr gut überlegt und durchdacht. Ich habe bereits ein mehr als ausreichenden Desktop PC. Dieser DELL soll mich allerdings auf meinen geschäftlichen Reisen begleiten, welche demnächst anstehen.
Da ist es schlecht mit Desktop
Hier ein paar Specs für euch:
Prozessor: Intel® Core(TM) i5-9300H
Speicher: 8 GB DDR 4
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1650
SSD: 128 GB
HDD: 1TB
Meine Überlegungen waren folgende:
RAM durch einen Crucial RAM ersetzen mit 16-32 GB.
SSD auf 1 TB aufrüsten und HDD entfernen.
Sofern möglich würde ich die CPU auf einen i7 - 9750H aufrüsten.
Und ich würde gerne die Grafikkarte tauschen.
Hier bräuchte ich fachmännischen Rat. Ich würde liebend gerne eine RTX 2060 oder besser einbauen wollen, da die G5-Modelle mit dieser Grafikkarte ausgeliefert werden können wenn man diese so konfiguriert. Meines Erachtens nach verwenden diese Modelle allerding ein anderes Netzteil wegen der Spannung.
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie der Tausch der Grafikkarte am besten vonstatten gehen kann?
Und ob der Tausch der CPU ohne Probleme machbar ist zwecks Hitze?
Und vielleicht hat hier jemand auch ein paar Internetseiten parat wo man die genannten Teile relativ günstig herbekommt.
Ganz liebe Grüße
PS: Neue Wärmeleitpaste ist hier natürlich ebenfalls vorgesehen
Ich habe ein Dell G5 5590 in einem perfekten Zustand geschenkt bekommen und habe es mir zur Aufgabe gemacht diesen bestmöglich aufzurüsten.
Für all diejenigen die sagen, man könne hier mit Geld viel mehr rausholen und in einen Desktop PC stecken gleich vorweg:
Es ist alles sehr gut überlegt und durchdacht. Ich habe bereits ein mehr als ausreichenden Desktop PC. Dieser DELL soll mich allerdings auf meinen geschäftlichen Reisen begleiten, welche demnächst anstehen.
Da ist es schlecht mit Desktop
Hier ein paar Specs für euch:
Prozessor: Intel® Core(TM) i5-9300H
Speicher: 8 GB DDR 4
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1650
SSD: 128 GB
HDD: 1TB
Meine Überlegungen waren folgende:
RAM durch einen Crucial RAM ersetzen mit 16-32 GB.
SSD auf 1 TB aufrüsten und HDD entfernen.
Sofern möglich würde ich die CPU auf einen i7 - 9750H aufrüsten.
Und ich würde gerne die Grafikkarte tauschen.
Hier bräuchte ich fachmännischen Rat. Ich würde liebend gerne eine RTX 2060 oder besser einbauen wollen, da die G5-Modelle mit dieser Grafikkarte ausgeliefert werden können wenn man diese so konfiguriert. Meines Erachtens nach verwenden diese Modelle allerding ein anderes Netzteil wegen der Spannung.
Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen und mir sagen wie der Tausch der Grafikkarte am besten vonstatten gehen kann?
Und ob der Tausch der CPU ohne Probleme machbar ist zwecks Hitze?
Und vielleicht hat hier jemand auch ein paar Internetseiten parat wo man die genannten Teile relativ günstig herbekommt.
Ganz liebe Grüße
PS: Neue Wärmeleitpaste ist hier natürlich ebenfalls vorgesehen