Umstieg auf i5 9600k

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Hi Leute.
Mein Ryzen 5 2600 funktioniert nicht mehr. Sollte ich mir den I 5 9600k kaufen oder den Ryzen 5 3600. Ich denke der i5 wäre besser wegen weil ich komme insevamt günstiger mit davon weil ich brauche ja auch ein neues Mainboard. weil ein gutes z390 (nehme das MSI MAG Z390 Tomahawk) Board günstiger ist als ein gutes x570 Board

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sicher da die CPU defekt ist? Wie hast du das festgestellt bzw. Wie hat sich der defekt bemerkbar gemacht?

Wenn wirklich nur die CPU defekt ist macht es wenig Sinn auf den 9600k zu Wechseln, vor allem wenn du in full HD 60Hz zocken solltest. Davon abgesehen bräuchtest du dann noch ein neues board + fetten kühler.

Garantie auf den ryzen hast du nicht mehr?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Je nach Board ist ein BIOS update auch ohne funktionierende CPU möglich und somit sparst du dir direkt den Kauf eines neues Boards.

Jedoch vermute ich hier keine gestorbene CPU, da diese nur sehr selten wirklich ausfallen und das meist auch nur nach längerer Misshandlung dieser.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
So wie du deinen RAM misshandelt hast.....

Bitte Versuch dich nicht von jeder Redewendung triggern zu lassen.

Wenn du was nicht verstehst dann denk doch Mal drüber nach was es heißen könnte.

Im deutschen ist es nicht so schwer den Sinn daraus zu ziehen.

Misshandlung setzt sich aus 2 Wörtern zusammen und zwar miss das man von Wörtern wie Missgunst, Missgeschick oder Missachten kennt und wie immer ein Wort negativ darstellt.
Das andere Wort ist Handlung. Etwas händeln handhaben, der Umgang.

Wenn man das ganze nun zb anders betrachtet und zwar das das Wort miss positive Dinge schlecht macht also den Umgang schlecht macht kommt man doch relativ zügig darauf was das Word misshandelt heißt.
Und jetzt denk Mal drüber nach wie oft das Word Misshandlung von Menschen evtl auch fehl interpretiert wird.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
So wie du deinen RAM misshandelt hast.....

Bitte Versuch dich nicht von jeder Redewendung triggern zu lassen.

Wenn du was nicht verstehst dann denk doch Mal drüber nach was es heißen könnte.

Im deutschen ist es nicht so schwer den Sinn daraus zu ziehen.

Misshandlung setzt sich aus 2 Wörtern zusammen und zwar miss das man von Wörtern wie Missgunst, Missgeschick oder Missachten kennt und wie immer ein Wort negativ darstellt.
Das andere Wort ist Handlung. Etwas händeln handhaben, der Umgang.

Wenn man das ganze nun zb anders betrachtet und zwar das das Wort miss positive Dinge schlecht macht also den Umgang schlecht macht kommt man doch relativ zügig darauf was das Word misshandelt heißt.
Und jetzt denk Mal drüber nach wie oft das Word Misshandlung von Menschen evtl auch fehl interpretiert wird.
ich habe mir deinen beitrag jetzt 3 mal durchgelesen aber was Misshandlung jetzt heißt weis ich immer noch nicht außerdem kann man ppositive dinge nicht schlechtmachen weil positiv bleibt positiv

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
ich habe mir deinen beitrag jetzt 3 mal durchgelesen aber was Misshandlung jetzt heißt weis ich immer noch nicht außerdem kann man ppositive dinge nicht schlechtmachen weil positiv bleibt positiv

Wenn dein Prozessor normal läuft und du ihn dauernd überhitzen lässt oder die Spannung manuell auf z.B. 1.6 setzt und ihn so benutzt kann es durchaus vorkommen das er sich nach einiger Zeit nicht mehr ganz so hoch takten lässt wie zuvor.

Somit hast du ihn "misshandelt" (schlecht behandelt).

Diani wollte vermutlich darauf hinweisen da ss das Wort Misshandlung nicht mit dem Wort Vergewaltigung gleichzusetzen ist und auch nur eine an sich schlechte Tat bezeichnen kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Vergewaltigung ist auch so ein wort.
Ver was eine Änderung oder ein Versehen also auch was falsches bestimmt und dazu kommt dann Gewalt. Wenn ich dir ins Gesicht schlage ist das auch Vergewaltigung weil ich hier eine Gewalt falsch anwende... Ja jetzt komm man auf den Gedanken wie kann man Gewalt denn richtig einsetzen...

Gewalt ist nur eine Ansage von Kraft oder einer Masse.
Mit aller Gewalt lieben zb ist nichts schlechtes wobei das auch wieder falsch sein kann.

Zum Thema positiv bleibt positiv.
Nein ist nicht so... Glück ist positiv ein Unglück ist negativ.

-4+2=-2 also Negativ auch wenn +2 eine positive Zahl ist.

• Wow!
Reactions: SLS123

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Sicher da die CPU defekt ist? Wie hast du das festgestellt bzw. Wie hat sich der defekt bemerkbar gemacht?

Wenn wirklich nur die CPU defekt ist macht es wenig Sinn auf den 9600k zu Wechseln, vor allem wenn du in full HD 60Hz zocken solltest. Davon abgesehen bräuchtest du dann noch ein neues board + fetten kühler.

Garantie auf den ryzen hast du nicht mehr?
Einen Kühler hab ich ja einen der auch auf Intel passt.

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
du besitzt also einen 2600, einen 3600 (siehe dein thread vom 12. aug.) und willst jetzt wieso auch immer auf intel wechseln? da ja bei dir geld zum verbrennen da sein muss, immer zu. leg dir auch nen ofen zu, da haben die scheine wenigstens noch nen heizwert. ODER du erklärst was nicht funktioniert und vllt ist keine deiner komponenten wirklich defekt

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
du besitzt also einen 2600, einen 3600 (siehe dein thread vom 12. aug.) und willst jetzt wieso auch immer auf intel wechseln? da ja bei dir geld zum verbrennen da sein muss, immer zu. leg dir auch nen ofen zu, da haben die scheine wenigstens noch nen heizwert. ODER du erklärst was nicht funktioniert und vllt ist keine deiner komponenten wirklich defekt
Aber AMD bietet doch mit ryzen 300 viel mehr Preis Leistung als intel0

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Vergewaltigung ist auch so ein wort.
Ver was eine Änderung oder ein Versehen also auch was falsches bestimmt und dazu kommt dann Gewalt. Wenn ich dir ins Gesicht schlage ist das auch Vergewaltigung weil ich hier eine Gewalt falsch anwende... Ja jetzt komm man auf den Gedanken wie kann man Gewalt denn richtig einsetzen...

Gewalt ist nur eine Ansage von Kraft oder einer Masse.
Mit aller Gewalt lieben zb ist nichts schlechtes wobei das auch wieder falsch sein kann.

Zum Thema positiv bleibt positiv.
Nein ist nicht so... Glück ist positiv ein Unglück ist negativ.

-4+2=-2 also Negativ auch wenn +2 eine positive Zahl ist.

Und ich dachte bin mit Schule fertig....^^Denke mit Misshandlung, der CPU meinst du einfach OC bis zum tot und oft hohe Auslastung/ hohe Temps... etc. oder nicht?
Glaube wir sollten hier lieber auf sein Thema zurückkommen^^

Denke hier sind sich die meisten einig, dass wenn er noch ein BIOS update durchführen kann mit oder ohne CPU. Er sich eindeutig ein R5 3600 holen sollte.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Und ich dachte bin mit Schule fertig....^^Denke mit Misshandlung, der CPU meinst du einfach OC bis zum tot und oft hohe Auslastung/ hohe Temps... etc. oder nicht?
Glaube wir sollten hier lieber auf sein Thema zurückkommen^^

Denke hier sind sich die meisten einig, dass wenn er noch ein BIOS update durchführen kann mit oder ohne CPU. Er sich eindeutig ein R5 3600 holen sollte.
Ganz deiner Meinung

THDI

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 28, 2019
51
2
Mein Prozessor ist ja hin kann kein Update machen es kommt kein Bild. Der speaker sagt zumindest dass es die CPU ist
Doppelpost zusammengeführt:

Ach egal

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Mein Prozessor ist ja hin kann kein Update machen es kommt kein Bild. Der speaker sagt zumindest dass es die CPU ist
Doppelpost zusammengeführt:

Ach egal

Was für ein Mainboard besitzt du? Hast du glaube noch nicht erwähnt / oder habs überlesen.
Du kannst alternativ auch noch das Board nehmen:
Musst kein Update machen, top board und ist wahrscheinlich billiger als nen neues Z390 :)

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Was für ein Mainboard besitzt du? Hast du glaube noch nicht erwähnt / oder habs überlesen.
Du kannst alternativ auch noch das Board nehmen:
Musst kein Update machen, top board und ist wahrscheinlich billiger als nen neues Z390 :)
Er könnte auch dass b450 gaming pro carbon nehmen, da es eine. Bessere austattung als das tomahawk hat und über BIOS flashback verfügt)(dann kann er dass BIOS update ja ohne RAM und CPU machen