Treiber funktioniert nach Pc Anschaltung nicht mehr

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Hey, weiterführend zu meinem letzten Thema, ich habe mir eine hd6870 als Platzhalter gekauft, jedoch den Treiber nicht installiert bekommen. Nun habe ich das nach einem kompletter Windows Neuaufsetzung die über 5 Stunden gedauert hat geschafft (Ich hatte ein 1920x 1080 Bild und konnte auch Spiele öffnen), jedoch wird der wieder zurück gesetzt, wenn ich den Pc ganz normal hochfahre. Speicher ich die Einstellung nicht richtig, oder was ist hier das Problem. Habe mir den ganz normalen Treiber auf der AMD Website heruntergeladen.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich gerade an diesem Thema verzweifle. Ich habe schon meinen ganzen PC zurück gesetzt, dies hat über 5 Stunden gedauert und jetzt geht es wieder nicht. Ich brauche echt dringend Hilfe, danke im voraus!

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Ebay Kleinanzeigen, ich habe aber auch nur Probleme mit den Driver. Mit der Leistung der Graka kann ich mich abfinden. Die reicht für meine Games aus.

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Kenne das nur von Fake Grafikkarten, dass die Treiber nicht wollen.
Natürlich kann die Karte auch einfach nur ein Defekt haben.
https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000-series/amd-radeon-hd-6870

Wichtig immer Treiber beim Hersteller laden, aber das hast du ja richtig gemacht.

Schau mal in den Gerätemanger ob die Graka da schon richtig erkannt wird.
1613907034016.png
Gestern hatte es ja auch gut funktioniert. Nur wenn ich den Pc ausschalte und wieder an schalte, wird der Driver nicht mehr richtig erkannt oder so.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt noch einmal den Treiber neu installiert und jetzt klappt alles so wie es soll, jedoch war das auch gestern so. Das Problem ist jetzt, dass wenn ich den Pc aus mache und dann später wieder an mache, wird der Treiber wieder nicht erkannt werden. Also an der Grafikkarte kann es glaube ich kaum liegen, weil ich ja sonst auch nicht so "viel" Leistung in den Games bekommen würde. Das muss irgendwie an den Treiber liegen.
1613908883317.png

Zuletzt bearbeitet:

Theo Kon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
108
16
Wie schon gesagt, taucht das Problem wieder auf wenn ich den Pc hochfahre. Weiß echt nicht mehr, was ich tun soll...