Traum PC

Joystick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
27
2
Hallo lieb Hardware Community?‍♂️.Ich schaue schon seit 3 Jahren Hardware Videos und wollte schon lange einen PC haben. Ich komme jetzt nicht aus einer "reichen" Familie und musste deswegen etliche Ferienjobs machen. Ich bin jetzt 17 Jahre und habe mir ein Budget von rund 1800 erarbeitet, welches ich nun für meinen ersten PC ausgeben möchte

Budget
- Ich möchte maximal 1800€ ausgeben (Inklusive 2 Monitore, Maus und Tastatur)

Einsatzzweck
- Mit dem PC möchte ich hauptsächlich Games auf einem 144hz Full HD spielen können aber auch Discord und Spotify nebenher laufen lassen

Welche Spiele
- Ich bin leidenschaftlicher LKW Fan weshalb ich sehr gerne Eurotrucksimulator 2 spielen möchte. Ich würde aber auch gern Minecraft, BF5, CSGO und The Witcher spielen können
- Mit höchsten Einstellungen auf einem 144hz Full HD Monitor

Welche Programme
- Eigentlich keine Programme. Will hauptsächlich Spotify und Discord nebenbei offen haben

Besondere Anforderungen
- Der Pac sollte schon etwas RGB haben da ich ihn gerne auf den Tisch stellen möchte. Mir würde das TG5 rgb oder das Enermax Starry Ford gefallen
- Normaler Midi Tower
- Sollte nicht all zu laut sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- NEIN ich freue mich schon brennend darauf ihn zusammen zu bauen

Eine wichtige Sache hätte ich noch. Da ich ja am liebsten Euro Truck spielen möchte würde ich gerne noch ein gutes Lenkrad dafür haben mit einer passenden Gangschaltung.

Danke schonmal im voraus. Freu mich schon auf eure Vorschläge. ?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
So hier meine Konfiguration. Da die RTX 2070 Super noch nicht verfügbar ist, musst du dich noch ein wenig gedulden.

Zuletzt bearbeitet:

Joystick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
27
2
Vielen Dank. 2 Knöpfe an der Maus wären schon von Vorteil wenns ins Budget passt

Joystick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
27
2
So hier meine Konfiguration. Da die RTX 2070 Super noch nicht verfügbar ist, musst du dich noch ein wenig gedulden.
Danke. Aber ich würde gerne Monitor Maus Tastatur und Lenkrad mit im Budget enthalten haben, wenns geht.
Aber trotzdem vielen Dank?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hätte mal eine Frage.
Wäre es vllt sinnvoll wenn man als 2 Monitor evtl einen größeren nimmt für Euro Truck oder ist ein 24 Zoll Monitor gross genug um durch Europa zu fahren??

Joystick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
27
2
Und ich habe gerade die RTX 2060 super in der Gigabyte Aorus Variante für 449€ gesehen. Wäre die ausreichend?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hier Zubehör. Der eine Monitor hat für Zocken die 144hz. Der andere hat "nur" 72hz, aber ich denke das reicht um Spotify anzuzeigen. Maus und Tastatur kenne ich mich net so gut aus.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Würde es so auch gehen?
Schon, aber das Board braucht für das BIOS-Update eine ältere CPU. Da würde ich ein MSI nehmen, diese hier brauchen keine CPU fürs Update:

Joystick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2019
27
2
OK. Gehe jetzt Zeitung austragen. Ich poste später meine Endgültige Konfiguration. Und vielen Dank bis dahin schon mal?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hab jetzt eine Komplett Konfiguration.
Klick hier.
Ist all inklusive für 1799€

Zuletzt bearbeitet:
Nov 4, 2018
1.532
1.275
Die Maus wäre mir zu teuer. Aber muss jeder selbst wissen.

Für Ryzen ist der Pure Rock nicht geeignet. Man kann ihn nur nach oben oder unten blasen lassen. (Zumindest ohne Zusatz-Kit soweit ich weiß)

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ist aktualisiert.
Und die Maus hab ich und gefällt mir sehr gut, aber ich denke für'n Anfang reicht auch eine Sharkoon Skiller o. Ä.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Okay gut zu wissen. Mein letzter Stand war, dass es ein Zusatz-Kit gibt, welches man bei bei bequiet bestellen konnte.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ey Jungs nehmt kein 3000MhZ/3200 MhZ RAM bei nem Ryzen 3000er!!!!! Der Sweetspot soll 3777 sein für die neuen Ryzens, da ist ein z.B. 3000MhZ RAM reine Leistungsverschwendung