Tipps für Anfänger Gaming Pc

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Hey Leute,
Bin letztens Auf HardwareDealz Youtube Kanal gestoßen und somit auch auf dieses Forum. Ich bin 14 und bin mit PCs und so noch absoluter Anfänger und wollte fragen ob mir jemand bei der Zusammenstellung eines Anfänger Gaming PCs im Raum von 200-300 Euro behilflich sein könnte?
Wäre echt nett
Gruß smartsharx

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Also, mit 300 Euro kannst du vielleicht einen gebrauchten PC bekommen. Aber einen neuen PC bekommst du damit nicht, bzw. würde der echt schlecht sein. Spare lieber noch und kauf dir dann einen richtig guten. Welche Spiele möchtest du eigentlich in welchen Settings auf welchem Screen spielen?

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Also, mit 300 Euro kannst du vielleicht einen gebrauchten PC bekommen. Aber einen neuen PC bekommst du damit nicht, bzw. würde der echt schlecht sein. Spare lieber noch und kauf dir dann einen richtig guten. Welche Spiele möchtest du eigentlich in welchen Settings auf welchem Screen spielen?
Na ja also spielen würde ich Apex legends aber ich würde ihn ja nicht ganz kaufen sonder nur die einzelnen Teile auf ebay und so
Doppelpost zusammengeführt:

Screen hab ich noch keinen aber spielen würd ich wahrscheinlich dann auf einem nicht über 150 euro

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Screen hab ich noch keinen aber spielen würd ich wahrscheinlich dann auf einem nicht über 150 euro

Hieß es nicht noch grade das dir 300€ zur Verfügung stehen? Daher die Frage was wird außer dem PC noch benötigt?

- Maus & Tastatur
- Monitor
- Sound/Headset ???

Dann sind 300€ doch verdammt knapp und NEU Ware kannst du dann komplett erst einmal vergessen. Worklogs gibt es aber hier im Forum und wenn dir 300€ zu Verfügung stehen versuche in Richtung 200€ sowas zusammen zu kaufen:

Monitor einfach bei ebay.kleinanzeigen einer Richtung 20-30€ da sollte sich ein 22-24" Monitor mit FHD schon finden. Ist dann nicht das beste für Gaming aber ein Anfang.

Maus Tastatur Sets gibt es um die ~15€ schon was auch hier für den Anfang ausreichend sein sollte oder einzeln ne billige 1€ ebay Maus. und ne billige *angebliche* Mecha für unter 15€.

Dann noch ein paar billige Brüll Würfel oder ein Headset dann sollte das Budget gut ausgeschöpft sein.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Gerade für einen Anfänger der so oder so relativ Zeitnah aufrüsten sind Rechner wie hier der 300€ PC gut geeignet.

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Hieß es nicht noch grade das dir 300€ zur Verfügung stehen? Daher die Frage was wird außer dem PC noch benötigt?

- Maus & Tastatur
- Monitor
- Sound/Headset ???

Dann sind 300€ doch verdammt knapp und NEU Ware kannst du dann komplett erst einmal vergessen. Worklogs gibt es aber hier im Forum und wenn dir 300€ zu Verfügung stehen versuche in Richtung 200€ sowas zusammen zu kaufen:

Monitor einfach bei ebay.kleinanzeigen einer Richtung 20-30€ da sollte sich ein 22-24" Monitor mit FHD schon finden. Ist dann nicht das beste für Gaming aber ein Anfang.

Maus Tastatur Sets gibt es um die ~15€ schon was auch hier für den Anfang ausreichend sein sollte oder einzeln ne billige 1€ ebay Maus. und ne billige *angebliche* Mecha für unter 15€.

Dann noch ein paar billige Brüll Würfel oder ein Headset dann sollte das Budget gut ausgeschöpft sein.
OK dank

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Gerade für einen Anfänger der so oder so relativ Zeitnah aufrüsten sind Rechner wie hier der 300€ PC gut geeignet.

Der TE hat doch geschrieben was er machen möchte mit dem PC und für APEX reicht eine VEGA 8 grade einmal für ~30FPS.

Das macht in meinen Augen dann überhaupt keinen Sinn. Besonders wenn in den 300€ dann noch das gesamte Zubehör zu berücksichtigen ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Clemens

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3

- Maus & Tastatur
- Monitor
- Sound/Headset ???

Könnte ich mir dann nicht einfach nen alten Office PC kaufen und ne neue CPU und Grafikkarte

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Könnte ich mir dann nicht einfach nen alten Office PC kaufen und ne neue CPU und Grafikkarte

Wenn du weist was du beim kauf eines alten Office PCs zu beachten hast klar. Nur da du Anfänger bist wirst du genau das nicht wissen und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit was komplett Falsches kaufen.

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Wenn du weist was du beim kauf eines alten Office PCs zu beachten hast klar. Nur da du Anfänger bist wirst du genau das nicht wissen und somit mit hoher Wahrscheinlichkeit was komplett Falsches kaufen.
ok und was sollte ich dann deiner Meinung nach nehmen weil ich könnte mich schinmal mit dem amd ryzen3 2200g anfreunden würde das überhaupt zu mir passen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich habe oben einen Worklog gepostet! Diesen lesen verstehen und darauf eingehen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ja würde es wenn man aber eh vor hat sich eine Grafikkarte zu kaufen kann man gleich auf die APU verzischten und sich eine kleine CPU wie den Ryzen 3 1200 ins Haus holen und mit einer GTX970 paaren. Doch dafür einfach mal den Worklog lesen ;)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich bin gegen alte Office PC da wie schon geschrieben der unerfahrene Käufer nicht weis was er da kauft. Davon gibt es hier im Forum genügend Beiträge die so einen Müll gekauft haben und sich mehr geärgert haben als alles andere!

Daher versuche über das Forum und ebay.kleinanzeigen Bundles zu kaufen.

Ein Bundle mit Ryzen 3 1200 bis 1600 und passenden Board wie auch RAM wären hier der Grundstein. Alternativ ein alter Intel i5 ab der 2000er Reihe mit Marken Board.

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
ok also geht auch der 2200 g oder nur 1200 bis 1600 und wie viel ram würdest du empfehlen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Natürlich geht auch der 2200G doch warum sollte man diesen kaufen wollen? Er ist nicht anderes als ein Ryzen 3 1200 mit integrierter Grafikeinheit. Wenn man also vor hat sich irgend eine Gebrauchte Grafikkarte ab ~50€ einzubauen wie eine GTX970 die aktuell für ca. 70€ weg geht liegst du mir der Kombination um weiten besser.

Die Frage RAM min. 8GB Hier sollte das Mainboard aber das entscheidende sein. Wenn du nur 2RAM Bänke hast versuche erst einmal 1x8GB zu erwerben (Notfalls auch NEU) und später einen 2. 8GB Riegel nachzukaufen.

Aber Moment noch einmal LESE den Verdammten Worklog da wird im Grunde alles beantwortet für deine Preis Region. Dann suchst du nach ein paar guten Angeboten und wenn du Glück hast steht schon Zeitnah ein PC bei dir zu Hause der APEX ohne Probleme in FHD mit 60FPS schafft.

smartsharx

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
47
3
Natürlich geht auch der 2200G doch warum sollte man diesen kaufen wollen? Er ist nicht anderes als ein Ryzen 3 1200 mit integrierter Grafikeinheit. Wenn man also vor hat sich irgend eine Gebrauchte Grafikkarte ab ~50€ einzubauen wie eine GTX970 die aktuell für ca. 70€ weg geht liegst du mir der Kombination um weiten besser.

Die Frage RAM min. 8GB Hier sollte das Mainboard aber das entscheidende sein. Wenn du nur 2RAM Bänke hast versuche erst einmal 1x8GB zu erwerben (Notfalls auch NEU) und später einen 2. 8GB Riegel nachzukaufen.

Aber Moment noch einmal LESE den Verdammten Worklog da wird im Grunde alles beantwortet für deine Preis Region. Dann suchst du nach ein paar guten Angeboten und wenn du Glück hast steht schon Zeitnah ein PC bei dir zu Hause der APEX ohne Probleme in FHD mit 60FPS schafft.
ok ich habe den gelesen und schaue mich mal nach den Komponenten um danke für die hilfe

Was hältst du von dem Modell dann bräuchte ich nur noch ne passende grafikkarte

Zuletzt bearbeitet: