G
Gelöscht
Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen,
mir geistert die Idee für einen Themen Gaming PC umher und zwar mit folgenden Komponenten:
1080p - High Settings PC
1) CoolerMaster Q300L
2) AMD Ryzen 5 2600
3) MSI B450M Pro VDH-Max
Alternative: Gigabyte B450 Aorus M (dazu später mehr)
4) 16 GB (2x8) GSkill Aegis 3000MHz
5) Red Dragon von PowerColor RX5500 XT 8GB
6) 250GB NVME M.2 SSD von Kingston A2000
7) 1000GB SSD A400 von Kingston
8) CoolerMaster MasterWatt 550 Watt Semi-Modular
9) CoolerMaster Hyper 212 RGB BlackEdition
10) CoolerMaster MasterFan SF120R ARGB 120mm
Aber ein paar Fragen habe ich dazu noch, weil ich im Selbstbau Segment noch Einsteiger bin:
1) Ich benötige eigentlich kein ARGB, weil die Farben der RGB Komponenten in einem festen Farbton leuchten sollen z.B. beide Lüfter in Blau oder Gelb
Wenn ich das MSI Board nehme, welches nur einen RGB (4 Pin) Header hat, welches Kabel muss ich nehmen (habt ihr da eine Empfehlung), um beide Lüfter an einen Header anzuschließen und kann ich dies dann über z.B. Mystic Light steuern? (oder empfehlt ihr mir eher das Aorus Board?) wichtig ist nur, dass beide Boards auch Ryzen 3000 ready sind für die Zukunft.
2) Macht es bei dem Gehäuse Sinn auf einen Frontlüfter zu verzichten, denn Tests nach zu urteilen ist die Front sehr luftdurchlässig.
Ich danke euch vorab und wünsche ein schönes Pfingswochenende!
MfG
Kylo
mir geistert die Idee für einen Themen Gaming PC umher und zwar mit folgenden Komponenten:
1080p - High Settings PC
1) CoolerMaster Q300L
2) AMD Ryzen 5 2600
3) MSI B450M Pro VDH-Max
Alternative: Gigabyte B450 Aorus M (dazu später mehr)
4) 16 GB (2x8) GSkill Aegis 3000MHz
5) Red Dragon von PowerColor RX5500 XT 8GB
6) 250GB NVME M.2 SSD von Kingston A2000
7) 1000GB SSD A400 von Kingston
8) CoolerMaster MasterWatt 550 Watt Semi-Modular
9) CoolerMaster Hyper 212 RGB BlackEdition
10) CoolerMaster MasterFan SF120R ARGB 120mm
Aber ein paar Fragen habe ich dazu noch, weil ich im Selbstbau Segment noch Einsteiger bin:
1) Ich benötige eigentlich kein ARGB, weil die Farben der RGB Komponenten in einem festen Farbton leuchten sollen z.B. beide Lüfter in Blau oder Gelb
Wenn ich das MSI Board nehme, welches nur einen RGB (4 Pin) Header hat, welches Kabel muss ich nehmen (habt ihr da eine Empfehlung), um beide Lüfter an einen Header anzuschließen und kann ich dies dann über z.B. Mystic Light steuern? (oder empfehlt ihr mir eher das Aorus Board?) wichtig ist nur, dass beide Boards auch Ryzen 3000 ready sind für die Zukunft.
2) Macht es bei dem Gehäuse Sinn auf einen Frontlüfter zu verzichten, denn Tests nach zu urteilen ist die Front sehr luftdurchlässig.
Ich danke euch vorab und wünsche ein schönes Pfingswochenende!
MfG
Kylo