The Elder Scrolls 5 Info Thread

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171
Schöne Videos, aber nur auf die Cloaks einzuprügeln finde ich etwas unfair. Auch das Imperium bekleckert sich nicht mit Ruhm. Daher finde ich ja, dass die Entscheidung sehr grau ist wen von beiden man unterstützt.

Zum Beispiel - man vergisst es bei so einem sehr langen Spiel sehr gerne was am Anfang war - würde man in den ersten 10 Minuten des Spiels an vom Hals an deutlich kürzer sein wenn der Drache (Dessen Namen ich aus Spoilergründen nicht nennen werde) ganz zufällig dich retten würde. Und warum? Weil sie dich an den Grenzen von Skyrim in der Nähe eines Stormcloak Camps aufgegriffen haben. Das wars. Du warst einfach auf der Durchreise, wurdest dort zufällig von ihnen gesehen und gefangen genommen. Und als nächstes sollte dein Kopf rollen. Warum? Tjoa... weil halt!

Selbst der General meint, dass dein Name nicht auf der Liste steht und sie keine Ahnung haben wer du bist. Du trägst nichtmal eine Stormcloak Uniform! Aber mei...

4b1mhh.jpg

Mrz 2, 2022
1.076
376
Es gibt in Skyrim kein Gut und Böse, was die Kaiserlichen oder Sturmmäntel anbetrifft.
Trotzdem unterstütze ich eigentlich immer die Kaiserlichen.
Ulfric ist mit unsympathisch, aber Kommandant Tullius ist auch nicht gerade der angenehmste Partner.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171
Es gibt in Skyrim kein Gut und Böse, was die Kaiserlichen oder Sturmmäntel anbetrifft.

Mhm, und das macht es so interessant. Selbst nach über 10 Jahren seit Release sind die Spieler immernoch gespalten wer in dieser Sache die Guten sind.

Meine Meinung ist: Beide Fraktionen sind die guten, die von der dritten Fraktion im Hintergrund gegeneinander ausgespielt werden

Trotzdem unterstütze ich eigentlich immer die Kaiserlichen.

Für ein geeintes, friedliches Kaisserreich unter Führung eines Kaisers, der von vielen als nicht legitimer Herrscher angesehen wird, weil seit Beginn der geeinten Reiche von Tamriel immer ein Drachenblut auf dem Thron saß? Zumindest bis als durch die Oblivionkrise der letzte der Septims kinderlos starb?

Ulfric ist mit unsympathisch, aber Kommandant Tullius ist auch nicht gerade der angenehmste Partner.

Ulfric ist ein Opportunist und wird benutzt ohne es zu merken. Und Tulius ist nur an der Oberfläche auf der Seite der Thalmor - fraglich wie lange der Frieden vorherrscht. Und was der Frieden kosten wird? Was ist Medes II noch bereit zu verkaufen damit der Frieden eines sterbenden Imperiums unter seiner Führung bewahrt bleibt? Gestern war es Hammerfell. Heute ist es Talos und Skyrim? Und Morgen?

Hach.. ist es nicht wundervoll wie GRAU das alles ist. 😊

Mrz 2, 2022
1.076
376
Bei Fallout 4 ist es einfacher. Wenn man da von allen gehasst werden will, muss man das Institut als Fraktion währen.

Skyrim bzw. Tamriel ist ein Vielvölkerstaat, den das Kaiserreich gerne ganz beherrschen will.
Auf der Somerset Inseln hausen da noch die Thalmor, die im Hintergrund gerne das Kaiserreich gegen Rebellen ausspielt. Denen kommt es ja gerade Recht, wenn das Kaiserreich durch allerhand Rebellionen geschwächt ist.

Ja, auch nach über 13 Jahren ist Skyrim nicht langweilig.
Ich kann es immer wieder spielen.

Mal sehen, wie The Elder Scrolls VI dann werden wird. Aber bis zum Release ist leider noch eine ganze Zeit hin

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.587
4.250
Ja, mittlerweile komme ich in Skyrim gut klar. Bringt die Jubeleinsausgabe Vorteile gegenüber der Special Edition?

Mrz 2, 2022
1.076
376
Die Anniversary Edition?
Da sind einige Creations drin, wo man früher Geld für bezahlen musste.
Ich würde, wenn ich die Wahl hätte, immer zur AE Version greifen.