The Elder Scrolls 5 Info Thread

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.078
11.717
sry fürs threadcrashen :D

hätte hier vllt wer interesse an der elder scrolls anthology kollektion? is quasi neu^^
 
Mrz 2, 2022
1.161
434
Wie spielt ihr eigentlich Skyrim?
Ich spiele solche Spiele grundsätzlich in englisch.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Norden von Himmelsrand hat auch seinen Charme. Blick auf Castle Volkihar (Ich musste mich beeilen, weil die Hocker sich gestört gefühlt haben)

489830_1.jpg

Dark Souls Referenz? Leider passiert nichts, wenn man versucht das Schwert zu aktivieren

489830_5.jpg

Die Monde Masser und Secunda

489830_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.161
434
Kurzer Ausflug nach Oblivion. Ist eine CC Mod, die später über die Anniversary Edition mit kam:

489830_6.jpg

Ganz schön warm hier!

489830_7.jpg

So, nun ist es schön gewesen und ab zurück nach Tamriel

489830_8.jpg

Und dann den Abend gemütlich im Breezehome am Kamin ausklingen lassen

489830_9.jpg
 
Mrz 2, 2022
1.161
434
Auf einem älteren Laptop, habe ich inzwischen auch mal das ältere The Elder Scrolls: Oblivion getestet.
Mit ein paar Mods sieht das auch noch sehr gut aus. Es ist halt von Steuerung und so komplett anders.
Noch bin ich aber nicht ganz so durchgestiegen in der Steuerung.
Beispielsweise laufe ich die ganze Zeit mit gezücktem Schwert rum, weil ich nicht weiß, wie ich das wieder weg packen kann.
Auch das Thema Alchemie habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Mrz 2, 2022
1.161
434
Ich lasse es momentan auch ruhig angehen.
Die arme Irileth und Jarl Balgruuf müssen halt noch ein paar Tage warten, dass ich mithelfe den Weißlauf Wachturm gegen einen Drachen zu verteidigen.
Netterweise sind die Quests in Skyrim nicht zeitkritisch, so dass ganz Skyrim darauf wartet, bis ich meinen Hintern zum Wachturm bequeme, bevor der Drache angreift.
 
Mrz 2, 2022
1.161
434
Ich habe mein Skyrim einmal komplett neu installiert.
Diesmal habe ich nicht Mods Manuell installiert sondern von ESO die Collection genommen.
Natürlich die größte mit 821 Mods und 129 GB Download. Aber dank Nexus Premium Account lade ich jetzt mit 24 MB/s runter und nicht nur mit 3 MB/s
Trotzdem bin ich schon den halben Tag zu Gange.
Aktuell habe ich so gut 70% geladen und installiert. Wenn das alles dann drauf ist, kommen auch ein paar Bilder.
 
Mrz 2, 2022
1.161
434
Ich spiele derzeit mit mehreren Skyrim Installationen und Mods rum.
Jeweils eine GOG Version habe ich auf dem Zweitrechner und einem Laptop.
Auf meinem Main Rechner habe ich Skyrim AE von Steam drauf.

Auf dem Main Rechner, habe ich das Texture Pack Skyrim 202x von Pfuscher installiert. Dieses Pack ist beinahe so groß wie Skyrim selber (ca 20 GB).
Es sieht ganz gut aus, aber lastet den Rechner sehr stark aus. Bei meiner RTX 4070 sind die 12 GB fast konstant voll ausgelastet. Von den 64 GB RAM sind mehr als 30 GB konstant belegt.
Trotzdem ist läuft Skyrim AE ohne Ruckeln und Performance Probleme.

Auf den beiden anderen Rechner habe ich jeweils andere Texture Packs installiert, die die 8 GB der Grafikkarten, nicht völlig zumüllen.
Auch hier sieht Skyrim sehr schön aus und läuft absolut flüssig.

Weiß jemand von euch, wie ich unter Skyrim in der GOG Version einen Screenshot machen kann?