tastatur

Liaan

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2020
32
2
Hallo,
suche eine (am besten RGB) mechanische Tastatur mit einem Budget von ca 80€.

Vielen Dank im Vorraus

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Wichtig wie wichtig ist dir die Lautstärke der Tastatur?
Die sgk3 ist mit jedem switch sehr sehr laut.
Und wird beim Reden im Discord oder anderen chats hörbar sein.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Liaan

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2020
32
2
Wichtig wie wichtig ist dir die Lautstärke der Tastatur?
Die sgk3 ist mit jedem switch sehr sehr laut.
Und wird beim Reden im Discord oder anderen chats hörbar sein.
Oke, aber ich kann es nicht einschätzen wie laut die Tastatur ist, aber dankie für den hinweiß. :)

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362

Und das bei Red Switches 🤣
Mit blues noch viel lauter.
Also ich würd mit niemand im Team spielen der mich mit seiner sgk3 im voice belästigt.
also ich hab die sgk mit browns und man hörts im ts nicht, bzw nicht wenn man das mikro richtig einstellt. auserdem ist das auch nur ne frage ob man auf die tasten hämmert oder sie entsprechend leicht betätigt. und da beim gaming kleine leichte bewegungen deutlich schneller sind, sind sie auch leiser und durch die browns und den klaren druckpunkt kann ich das auch sehr präzise steuern, ab wann sie auslösen. drum so laut find ich die absolut nicht.

• Gefällt mir!

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
also ich hab die sgk mit browns und man hörts im ts nicht, bzw nicht wenn man das mikro richtig einstellt. auserdem ist das auch nur ne frage ob man auf die tasten hämmert oder sie entsprechend leicht betätigt. und da beim gaming kleine leichte bewegungen deutlich schneller sind, sind sie auch leiser und durch die browns und den klaren druckpunkt kann ich das auch sehr präzise steuern, ab wann sie auslösen. drum so laut find ich die absolut nicht.
Das stimmt schon aber sobald du redest und gleichzeitig Tasten betätigt wird man sie hören :)
Darauf würde ich fast meinen popo wetten 🤣

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Das stimmt schon aber sobald du redest und gleichzeitig Tasten betätigt wird man sie hören :)
Darauf würde ich fast meinen popo wetten 🤣
wie gesagt hängt weng davon ab wie energisch ich tippe ^^ am anfang hört man sie null.... nach ein, zwei frustrierenden runden wenn die anschläge etwas energischer werden... dann kann man es hören ja. aber wie gesagt, ist ne frage wie hart man anschlägt. ich kann die sgk auf jedenfall empfehlen, find sie super, gerade in dem preissegment

PS: meine freundin sitzt n paar meter hinter mir und sie findet die tastatur auch nicht zu laut ^^

• Gefällt mir!

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
wie gesagt hängt weng davon ab wie energisch ich tippe ^^ am anfang hört man sie null.... nach ein, zwei frustrierenden runden wenn die anschläge etwas energischer werden... dann kann man es hören ja. aber wie gesagt, ist ne frage wie hart man anschlägt. ich kann die sgk auf jedenfall empfehlen, find sie super, gerade in dem preissegment

PS: meine freundin sitzt n paar meter hinter mir und sie findet die tastatur auch nicht zu laut ^^

Ich frag mich wie leise du auf die Tasten drückst.
Meiner Freundin war schon die mk2 viel zu laut und die ist deutlich leiser als die sgk3.
Das war auch mit ein Grund für die Wahl von topre Switches und jetzt die Entscheidung für silent reds.

Ein guter Freund von mir (David) hatte die sgk3 und sein gaming/arbeits Zimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer 🤣
Während corona ist er nur im homeoffice. Daher ist er neuerdings deutlich länger wach als seine Freundin.
Fazit: die sgk3 hat er nicht mehr... da man sie durch zwei geschlossene Türen gehört hat und Frieda nicht schlafen konnte.

Das war die sgk3 mit Red Switches.

Wir reden hier auch nicht über einen Plattenbau aus den 60er Jahren.

Vieleicht sind wir auch nur sehr empfindlich.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ich würde versuchen gebraucht eine günstige Ducky One 2 mini zu erwerben.
Ich glaube nicht, dass du für 60€ eine Ducky im guten Zustand bekommen wirst, du mit deiner für 65€ war schon ziemlich viel Glück. Und was wäre wenn der TE zwar kein Numpad braucht, aber zumindest ein 80% Layout?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich muss mich korrigieren, der TE hat ja nicht nur 60, sondern 80€ Budget, dann sollte das bestimmt möglich sein, nur die Frage ob 60% für ihn was ist

Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ich glaube nicht, dass du für 60€ eine Ducky im guten Zustand bekommen wirst, du mit deiner für 65€ war schon ziemlich viel Glück. Und was wäre wenn der TE zwar kein Numpad braucht, aber zumindest ein 80% Layout?
Das Budget liegt doch auch bei 80€
Und da findet man locker eine sehr gut erhaltene one 2 mini.

Wenn ein numblock gewünscht sein sollte würde ich ihn an den deutschen mech Discord verweisen.
Da kann ihm sicherlich am besten geholfen werden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Also ich habe für meinen zweit Rechner mir vor geraumer Zeit auch eine Sharkoon Sgk3 mit braunen Switchs gekauft und finde die Tastatur nicht so gut und Leise wie meine alte G710+ aber zwischen beiden Tastaturen liegen ja auch noch einmal Welten. Dennoch für ~60€ bekommt man eine relativ sehr gute Tastatur die auch Leise ist.
Am besten noch ne schöne Auflage dazu dann bist bei ca. 80€.