Suche PC für max. 550€

Dammer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
21
25
Zum Beispiel Heaven Benchmark oder Hearts of Iron. Bei beiden kommt beim Start er such eine Fehlermeldung bzgl. einer fehlenden DLL. Hab natürlich schon gegoogelt und versucht, die DLL manuell einzufügen, brachte aber nix.

Noch ne Frage zum aufsetzen: Treiber über mitgelieferte CD installieren oder lieber manuell von Herstellerseite bzw. Windows Update? Gibt's da Tipps?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Dammer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
21
25

Dammer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
21
25
Wenn du magst kannst du ja auch mal berichten,
wie das "erste Mal" bauen funktioniert hat evtl. mit Zeitaufwand und so,
wo es Probleme gab und soetwas, dann trauen sich vielleicht mehr :)

Klar, mache ich gerne. Zwar etwas spät, aber besser spät, als nie.
Also hier mein Fazit:

Die Angst, die mir ja sehr schnell von allen hier im Forum genommen wurde, war im Nachhinein wirklich unbegründet.
Ich muss zugeben, beim RAM- Einbau war ich doch recht zögerlich. Da hatte ich ja anfangs das Problem, dass ein Riegel nicht richtig erkannt wurde bzw. zwar erkannt, aber nicht ordnungsgemäß funktionierte. Letztendlich denke ich, dass er einfach nicht ordentlich eingebaut wurde. Kann natürlich passieren beim ersten Mal, aber da war ich wohl einfach zu zaghaft. Nachdem ich kurz Panik bekommen habe, war das Problem ja aber recht schnell gelöst. Man muss schon ein wenig Geduld und Ruhe mitbringen.
Problematisch wurde es dann, dass mein Betriebssystem irgendwie gesponnen hat. Dadurch hatte ich dann natürlich wieder direkt Panik, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Als ich dann eine ältere Version installiert hab, lief auch alles wunderbar. Zeitlich habe ich für den Zusammenbau an sich keine Stunde gebraucht, wobei ich nebenbei noch Fußball geschaut habe und bei spannenden Szenen auch mal kurz weggeschaut habe :D Mit der Installation des Betriebssystems etc. hat es natürlich ein wenig gedauert durch die unvorhersehbaren Probleme, aber das hat ja mit dem Bau an sich nichts zu tun. Also selbst komplette Anfänger werden hier wohl in unter einer Stunde mit dem Bau fertig sein.

Es gibt im Endeffekt nichts zufriedenstellenderes, als einen fertigen, selbst zusammengebastelten PC :D

Also auch von mir der Tipp an alle, die Angst haben oder sich Sorgen machen:
Traut euch! Es ist wirklich "kinderleicht". Wenn man jetzt nicht versucht, einen neuen Rekord aufzustellen, und sich die Zeit nimmt, alles in Ruhe zusammenzubauen, dann gelingt das eigentlich ohne große Probleme. Und wichtig: keine Panik, bei Fragen oder Problemen wird hier im Forum sehr schnell geantwortet und geholfen.

Daher auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Klar, mache ich gerne. ...
...Daher auch von mir nochmal ein großes Dankeschön an alle, die sich hier beteiligt haben.

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Darf ich dich zitieren, falls mal hier wer einen quasi erst-Erfahrungsbericht braucht?

Es freut mich, dass es jetzt so gut geklappt hat und ich glaube dieses schnell in Panik fallen
ist vermutlich normal, ich hatte das beim umbauen in ein neues Gehäuse auch,
als ich damals das erste mal den ganzen Pc auseinander nahm.

Viel Erfolg mit dem selbst gebautem Pc!

Dammer

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 8, 2019
21
25
Ja, darfst du natürlich gerne tun :)

Ich denke auch, dass das beim ersten Mal einfach normal ist. Da fehlt logischerweise die Routine und der richtige Umgang mit gewissen, nicht planbaren Situationen.