Streaming|Gaming PC für bis zu 3000€| Bitte um Hilfe bei der Konfiguration.

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Ich wollte gerade sagen, 2000€ wenn ein monitor schon 500 kostet haut nicht hin xD
Hm...ich schaue mir das morgen mal alles weiter an, momentan bin ich einfach zu müde hehe.
Habe als Wasserkühlung jetzt übrigens die Nzxt kraken x52 genommen.
Man hört sich dann spätestens morgen :p
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gelöschter User 66
G

Gelöschter User 66

Guest
Dachte wäre die mit 11 GB
Aber lohnt nicht die 2080 die 200 Euro kann er besser in was anderem investieren...
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Nimm stat dem kühler von cooler maste rlieber den dark rock 4 oder dark rock 4 pro von be quiet oder eine aio von be quiet
glaub mir das wird sich lohnen Außerdem ist der kühler der beim r7 dabei ist eh besser als der von cooler master

Das Problem ist, dass der Dark Rock 4 bzw. Pro 4 nicht RGB beleuchtet ist und deshalb habe ich ihm den Cooler Master empfohlen. Er hat geschriben, er möchte so viel RGB wie möglich und deshalb sollte man das auch einen RGB Kühler nehmen, Ansonsten hätte ich ihm auch den Dark Rock Pro 4 empfohlen.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich wollte gerade sagen, 2000€ wenn ein monitor schon 500 kostet haut nicht hin xD
Hm...ich schaue mir das morgen mal alles weiter an, momentan bin ich einfach zu müde hehe.
Habe als Wasserkühlung jetzt übrigens die Nzxt kraken x52 genommen.
Man hört sich dann spätestens morgen :p

Nimmst du denn jetzt den 8700K oder den Ryzen 7 2700X? Weil für den Ryzen brauchst du keine AIO-WaKü, das wäre dann wirklich Geldverschwendung.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Nimmst du denn jetzt den 8700K oder den Ryzen 7 2700X? Weil für den Ryzen brauchst du keine AIO-WaKü, das wäre dann wirklich Geldverschwendung.
Das ist absoluter Schwachsinn was Du da erzählst. Eine AIO Kühlt schon besser wie ein normaler Luftkühler. Und es ist auch eine geschmack Sache. Genauso wie RGB und so weiter.
 

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Ich bin es wieder.
Auf die Sache mit der Wasserkühlung kam ich, da ich einige Videos übers übertakten geschaut habe und in all diesen ( von verschiedenen Kanälen ) gerade für ein übertaktetes System immer eine Wasserkühlung empfohlen wurde.

Dies wäre meine erste Konfiguration:

https://geizhals.de/?cat=WL-1065365

Und dies meine 2. ( zusammengestellt mit dem lieben Rm77787 ):

https://geizhals.de/?cat=WL-1065653

(hier ist unter anderem der Unterschied, dass ich hier einen WQHD , 165 hz Monitor mit Gsync genommen habe )
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Ich würde dir gerne etwas ganz anderes raten.
Glaubst du wirklich, dass Freesync oder G-Sync dich so viel glücklicher machen wird ? Deine GTX 2080
Diese Technologie kann mit jedem Monitor verwendet werden.

So kannst du diese Technologie aktivieren:

1.)Rechte Maustaste am Desktop / Nvidia Systemsteuerung
2.)3D Einstellungen Verwalten
3.)Vertikale Synchronisation / Schnell
4.) Übernnehmen

Fast Sync sollte benutzt werden, wenn die FPS die Hertz überschreiten. In eSports Games wie CS:GO oder Overwatch zum Beispiel. Dort werden mit sehr vielen FPS gespielt, die weit über den 144hz (weniger üblich sind 240Hz Monitore) sind. Fast Sync nutzt einen dreifachen Buffer (Front Buffer, Back Buffer, Last Rendered Buffer). Dadurch wird die Latenz reduziert und Screen – Tearing oberhalb der Hertzzahl beseitigt.
Das soll nicht als hundert prozentiger Ersatz für G/Fast-Sync dienen, aber zumindest das Tearing in vielen Situationen für dich verhindern. Ganz ohne irgendetwas auszugeben.
Auch Free und Gsync haben Nachteile.

Du solltest einmal präzisieren, was du eigentlich willst und was du dir alles vorstellst in Zukunft zu tun.

1.) Welche Spiele möchtest du spielen, bzw wirst du spielen wenn sie erscheinen
2.) In welcher Auflösung möchtest du sie spielen
3.) Wie lange spielst du am Tag
4.) Ist dir Qualität lieber als Leistung
6.) Wie sieht es mit deinen restlichen Komponenten aus? (Was verwendest du in diesem Moment)

Liebe Grüße

PS: Nach 2 Jahren Kauft man sich eh wieder eine neue Graka weil bessere Technik.Und G sync kostet richtig Geld.
 

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Die Fragen habe ich mit meinem erstellten Post ja eigentlich schon alle beantwortet und zu den 2 Jahren, ich möchte mir eben NICHT nach 2 Jahren neue Komponenten kaufen müssen. Mein Alter PC ( den ich vor meinem Laptop hier hatte ) hat 10 Jahre gehalten und trotzdem war ich mit diesem noch in der Lage Spiele wie z.B. World of Tanks flüssig zu Spielen, mit einer Technik von 2003-2005 rum.

Meine Anforderungen:
- In den nächsten 5 Jahren Ruhe
- 4K Ready
- RGB
- Alle im ersten Post aufgelisteten Komponenten sollten im Preis inbegriffen sein
- zum übertakten vorgesehen
- zum streamen vorgesehen
- zum spielen aller aktuellen und noch kommenden Spiele auf hoher FPS Zahl vorgesehen
- Silent ist kein muss
- keine Noname Produkte, heißt Qualität vor Quantität ( ich kaufe mir keinen 3.000€ PC mit Schrott Komponenten, das ist wie als würde ich mir ein Auto kaufen wollen und steck dann 3000€ in ein Bobbycar )
- Meine Zeit am PC variiert zwischen 2-16 Stunden, dies liegt daran, dass ich mit meine Gerät Spiele sowie Arbeite ( momentan Arbeite ich mehr als spielen, durch eben nicht vorhandener Leistung )
- verbauen aus meinem alten System kann ich nichts, da ich wie in meiner Signatur ersichtlich einen Laptop benutze welcher nicht den Vorteil einer Modulbauweise besitzt
- Gehäude sollte möglichst viel Glas besitzen
- Intel oder AMD ist mir egal, es sollte einfach auf mehrere Prozesse ausgelegt sein

Fazit: Ein Highend Allrounder, welcher auch von der Optik her beeindrucken kann.

Die beiden oben genannten Konfigurationen gefallen mir beide schon sehr gut, die Frage ist nur ob man an diesen noch etwas verbessern könnte.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Ja aber dann brauchst du mehr wie 3000 Euro. Um das Beste vom Besten zu haben.

AMD hatte angekündigt das der AM 4 Sockel bis 2020 genutzt werden kann. Das heißt alles was kommt kann genutzt werden.

Ich bin hier raus und viel Erfolg mir dem was Du vor hast.

Ps: Der 8700K ist Top aber wenn Du ihn OC willst rate ich Dir diesen zu Köpfen und da liegt die CPU über 500 Euro wenn Du Garantie haben willst weil die wird sehr schnell heiss
 
  • Gefällt mir!
Reactions: RGBToaster

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Ich werde mir wahrscheinlich eine der beiden oben genannten Konfigurationen holen, damit sollte ich einige Jahre meine Ruhe haben ( ich nutze derzeit meinen Krüppellaptop und selbst der hat 2 Jahre gehalten, obwohl ich mit dem echt viel Mist gebaut habe haha )

Muss ich mich nur noch zwischen AMD und Intel entscheiden.

Ich danke allen welche mir bei der Konfiguration geholfen haben, ich hab ja jetzt erst einmal 2 passende, welche ich zur Not noch einmal anpassen kann.

Mit freundlichem Gruß

RGBToaster
 

Strohzylinder69

Aktives Mitglied
Nov 12, 2018
67
22
nimm doch einfach das beste vom besten das geht bei 3000€ auf jeden fall also:
i9 9900k
RTX 2080TI
32 oder 64 GB Ram
...