Die Fragen habe ich mit meinem erstellten Post ja eigentlich schon alle beantwortet und zu den 2 Jahren, ich möchte mir eben NICHT nach 2 Jahren neue Komponenten kaufen müssen. Mein Alter PC ( den ich vor meinem Laptop hier hatte ) hat 10 Jahre gehalten und trotzdem war ich mit diesem noch in der Lage Spiele wie z.B. World of Tanks flüssig zu Spielen, mit einer Technik von 2003-2005 rum.
Meine Anforderungen:
- In den nächsten 5 Jahren Ruhe
- 4K Ready
- RGB
- Alle im ersten Post aufgelisteten Komponenten sollten im Preis inbegriffen sein
- zum übertakten vorgesehen
- zum streamen vorgesehen
- zum spielen aller aktuellen und noch kommenden Spiele auf hoher FPS Zahl vorgesehen
- Silent ist kein muss
- keine Noname Produkte, heißt Qualität vor Quantität ( ich kaufe mir keinen 3.000€ PC mit Schrott Komponenten, das ist wie als würde ich mir ein Auto kaufen wollen und steck dann 3000€ in ein Bobbycar )
- Meine Zeit am PC variiert zwischen 2-16 Stunden, dies liegt daran, dass ich mit meine Gerät Spiele sowie Arbeite ( momentan Arbeite ich mehr als spielen, durch eben nicht vorhandener Leistung )
- verbauen aus meinem alten System kann ich nichts, da ich wie in meiner Signatur ersichtlich einen Laptop benutze welcher nicht den Vorteil einer Modulbauweise besitzt
- Gehäude sollte möglichst viel Glas besitzen
- Intel oder AMD ist mir egal, es sollte einfach auf mehrere Prozesse ausgelegt sein
Fazit: Ein Highend Allrounder, welcher auch von der Optik her beeindrucken kann.
Die beiden oben genannten Konfigurationen gefallen mir beide schon sehr gut, die Frage ist nur ob man an diesen noch etwas verbessern könnte.