Stream lagt während ich Warzone zocke

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Dann ist es doch Super. Kann nur als Zuschauer etwas nervig sein. Deshalb wollte ich es erwähnen ;)
ja ne weil on stream hört man des ja nur im VOD nicht
Doppelpost zusammengeführt:

soll ich jetzt vllt mein VRAM übertakten?

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
ja ne weil on stream hört man des ja nur im VOD nicht
Was genau meinst du?
Ich mache es so, dass ich ein Virtuelles Audio Kabel nehme, und den ganzen Desktop Sound darüber laufen lassen. Dann stelle ich das Virutelle Kabel so ein, dass ich es auch höre. Schlussendlich muss ich nur noch z.B Spotify direkt auf meine Kopfhörer stellen. Somit kann nur ich Spotify hören, alles andere geht über das Virtuelle Kabel welches man im Stream hört. Bei mir geht es dann z.B noch weiter dass ich ein anderes Musikprogramm über ein weiteres Audiokabel lege, und dieses dann in Streamlabs aktivere. Somit kann ich im Stream ohne dass ich es höre NCS Musik ablaufen lassen und gleichzeitig auf Spotify meine eigenen Musik hören.
Nur so als Idee was man alles machen könnte ;)

soll ich jetzt vllt mein VRAM übertakten?
Was soll dir das bringen?
Du sagst doch du streamst über die CPU oder?
Und überhaupt würde das keinen Unterschied machen.

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Was genau meinst du?
Ich mache es so, dass ich ein Virtuelles Audio Kabel nehme, und den ganzen Desktop Sound darüber laufen lassen. Dann stelle ich das Virutelle Kabel so ein, dass ich es auch höre. Schlussendlich muss ich nur noch z.B Spotify direkt auf meine Kopfhörer stellen. Somit kann nur ich Spotify hören, alles andere geht über das Virtuelle Kabel welches man im Stream hört. Bei mir geht es dann z.B noch weiter dass ich ein anderes Musikprogramm über ein weiteres Audiokabel lege, und dieses dann in Streamlabs aktivere. Somit kann ich im Stream ohne dass ich es höre NCS Musik ablaufen lassen und gleichzeitig auf Spotify meine eigenen Musik hören.
Nur so als Idee was man alles machen könnte ;)

Was soll dir das bringen?
Du sagst doch du streamst über die CPU oder?
Und überhaupt würde das keinen Unterschied machen.
doch weil ich glaube das meine GPU die laggs und die async probleme macht, weil immer wenn sie 100% wird alles async und laggt

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Dass die GPU 100% ausgelastet wird ist ganz normal.
Sind die Laggs denn überhaupt nur im Stream ersichtlich oder hast du diese selber auch?

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Dass die GPU 100% ausgelastet wird ist ganz normal.
Sind die Laggs denn überhaupt nur im Stream ersichtlich oder hast du diese selber auch?
ich selber habe sie nicht nur ist mein Streamlabs auf einmal irgendwie buggy z.B. braucht es dann ewig wenn ich ne neue Quelle hinzufügen will

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
ne

aber hat ganz sicher nichts damit zu tun weil sonst wäre ja meine CPU der bottleneck und die ist ja nur ca 70% ausgelastet

irgendwie habe ich das Gefühl das mal wieder Warzone das Problem ist
Glaub es mir oder nicht. Über die CPU Streamen macht keien Sinn.

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Benutz einfach ganz normal OBS, Streamlabs macht seit einiger Zeit Probleme.
Deine CPU sollte zum Zocken und streamen völlig ausreichen. Ich stream mit einem R5 2600 ohne Probleme, Warzone, WoT, CoD usw,
Bin von Steamlabs wieder zurück auf OBS und alles ist gut.

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Benutz einfach ganz normal OBS, Streamlabs macht seit einiger Zeit Probleme.
Deine CPU sollte zum Zocken und streamen völlig ausreichen. Ich stream mit einem R5 2600 ohne Probleme, Warzone, WoT, CoD usw,
Bin von Steamlabs wieder zurück auf OBS und alles ist gut.
meinst du jetzt OBS Studio?

weil ich habe auch schon gehört dass Papaplatte mit Streamlabs auch Probleme hat

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Jetzt kommt nicht CH der kleine Tipp dazu.. hör dir Mal NCS komplett an und dann wirst du evtl merken das du einige Sounds kennst..
Genau... Nicht alles davon ist Safe No Copyright... So nen Alan Walker zb.. sorgt dir da flott auch für nen Claim.

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Also ich probiere es in den nächsten Tagen Mal aus und switche auf OBS Studio

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
meinst du jetzt OBS Studio?

weil ich habe auch schon gehört dass Papaplatte mit Streamlabs auch Probleme hat
Ja genau, du kannst deine Overlays auch in OBS übernehmen. Ist halt nicht so benutzerfreundlich wie Streamlabs, da man alles selbst einstellen und anlegen muss. Aber scheinbar braucht es wesentlich weniger Resourcen. Hab zwar immernoch ab und zu Abbrüche, allerdings liegt das an meinem Provider, mein Internet ist stellenweise super schlecht und die Uploadrate bricht ein, dann disconnected der Stream kurz.

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Ja genau, du kannst deine Overlays auch in OBS übernehmen. Ist halt nicht so benutzerfreundlich wie Streamlabs, da man alles selbst einstellen und anlegen muss. Aber scheinbar braucht es wesentlich weniger Resourcen. Hab zwar immernoch ab und zu Abbrüche, allerdings liegt das an meinem Provider, mein Internet ist stellenweise super schlecht und die Uploadrate bricht ein, dann disconnected der Stream kurz.
Ah okay danke für deine Hilfe🙂

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Moin,
lade doch bitte mal eine OBS-Protokolldatei hoch und poste hier die URL. Am besten nachdem du den Stream kurz an hattest um die Probleme da waren.

obslog.gif

AMG Gaming

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
226
32
Moin,
lade doch bitte mal eine OBS-Protokolldatei hoch und poste hier die URL. Am besten nachdem du den Stream kurz an hattest um die Probleme da waren.

Anhang anzeigen 21955
ich habe glaube ich das Problem gefunden. Ich glaube das OBS die gleichen kerne wie Warzone nutzt und da Warzone generell nicht so gut optimiert ist macht das Probleme. Ich bin gerade dran ein Programm zu finden das die Kerne gleich auslastet

Moin,

Anhang anzeigen 21955
klappt das auch bei Aufnahmen, weil ich habe kein Bock meinen Zuschauern zu zeigen wie mein Stream laggt

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Klingt ja so als hättest du durchgehend nen Haufen Zuschauer..
Steam richtig kennzeichnen dann ist das No Thema..

Und nein du wirst kein Programm finden welches dir erlaubt die Kerne gleich auszulasten... Das geht halt von der Arbeitsweise des Prozessors einfach nicht.