Startet mein neuer pc wegen dem Ram nicht???

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die Vermutung geht stark zum Board das es einen defekt haben könnte denn wenn du alles richtig angeschlossen hast und alles richtig sitzt und sich trotzdem beim überbrücken und auch beim drücken des Power Button nichts regt das Netzteil aber Strom liefert am Front Panel und auch zum Mainboard dann fällt mir nur als Fehler das Board selbst ein .
Denn am Ram kann es nicht liegen wenn es so wäre würde sich trotzdem der Kühler der CPU und die Gehäuse Lüfter regen .

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Welches NT genau das hier
oder das
Hier noch ein Vorschlag
Bau das Mainboard aus CPU, Ram Kühler montiert lassen lege es auf den Verpackungs Karton schließe nur die nötigen Stromquellen an also ATX 24 pin und EPS 8 pin
Vom Gehäuse nur den Power Switch an das System Panel.
Und schau ob sich der Kühler von der CPU in Bewegung setzt beim drücken vom Power Button wenn ja dann stimmt was nicht mit deiner Verkabelung wenn nein ist das Board defekt.
Alternative wäre auch das Netzteil aber um das auszuschließen brauchst du ein zweites um es zu testen.
Eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt nicht mehr ein .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wie gesagt wenn er das Board ausbaut und nur die benötigten Stromquellen anbringt ohne Festplatten ect ... sondern nur Board, CPU,Ram,Kühler und es dann immer noch keinen mux von sich gibt.
Kann es nur Board oder Auch das NT sein
Überbrücken sollte er schon richtig ausführen mit einem leitenden Gegenstand 😉
Ich kann dem TE noch folgendes anbieten per (Line)über Voice over IP ihn nochmal zu helfen da sehe ich dann genau was Sache ist und kann ihn gegebenenfalls Anweisungen geben wenn er das möchte .

Zuletzt bearbeitet:

jonas_danninger

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
28
5
Ich habe hier in der 1. reihe den 3-4 pin überbrückt dann sollte sich ja eigentlich was am pc tuen oder?

Baue gerade alles aus und probiere das mit dem mainboard und nur den minimalsten komponenten.
Doppelpost zusammengeführt:

Wie gesagt wenn er das Board ausbaut und nur die benötigten Stromquellen anbringt ohne Festplatten ect ... sondern nur Board, CPU,Ram,Kühler und es dann immer noch keinen mux von sich gibt.
Kann es nur Board oder Auch das NT sein
Überbrücken sollte er schon richtig ausführen mit einem leitenden Gegenstand 😉
Ich kann dem TE noch folgendes anbieten per (Line)über Voice over IP ihn nochmal zu helfen da sehe ich dann genau was Sache ist und kann ihn gegebenenfalls Anweisungen geben wenn er das möchte .
Hab das gerade ausprobiert und die pins mit einem jumpekabel übebrückt hat aber leider nicht funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

???

Anhänge

• e4fd79b5-cb43-4628-b9e2-0a6b327ee0e9.jpeg
    e4fd79b5-cb43-4628-b9e2-0a6b327ee0e9.jpeg
    190,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun da das nicht funktioniert hat empfehle ich dir wenn du irgend eine Möglichkeit hast das NT auszutauschen und es dann nochmal nur mit Board auszuprobieren wenn das auch nicht klappt dann ist das Board die Ursache wenn es klappt dann ist es das Netzteil.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10