Hallo, welche Kabel brauche ich um meine SSD auf meinem Msi b450 Tomahwak zu installieren. Ich weiß ich brauch Stromkabel und Datenübertragungskabel. Aber welche und wie lang sollten diese sein?
Ja ich weiß is auch schon drauf aber das Tomahawk hat nur 1 m2 Steckplatz. Es handelt sich hier um nh normale 500gb SSD von CrucialBei einer M.2 SSD brauchst du keine Kabel, da sie direkt auf das Mainboard aufgesteckt wird.
Ja sata SSD. Aber die Kabel sind nicht da. Also ich bräuchte einfach nur n Amazon/Geizhals Link mit irgendeinem guten, standart Strom- und Datenkabel mit Minimum 6 gb/sdie kabel sind im mainboardkarton und am netzteil zu finden wenn es sich um eine s-ata ssd handelt, m2 wird aufs board gesteckt
@Phuindrad hat dir schon welche verlinktJa sata SSD. Aber die Kabel sind nicht da. Also ich bräuchte einfach nur n Amazon/Geizhals Link mit irgendeinem guten, standart Strom- und Datenkabel mit Minimum 6 gb/s
Ich frage eigentlich nicht für mich selber. Aber den pc um den es geht kam fertig zusammengebaut. Die beigelegte Kabel, wenn denn welche dabei waren, waren verlegt worden. Nun wollte ich in besagtem pc nh ssd einbauen da der Besitzer sich wirklich 0 auskennt. Das die Kabel vom Netzteil kommen weiß ich aber ich hatte Zweifel da ich den pc noch nie in real life gesehen hab wegen Corona halt. Aber ich hab jetzt die passenden Kabel, danke für die Hilfe@Phuindrad hat dir schon welche verlinkt
meine frage wäre aber: hast du den pc komplett selbst gebaut mit neuteilen? wenn ja sind die datenkabel im mainboard karton, wenn du den pc fertig bekommen hast schau mal in der zubehörbox, sollte eig immer dabei sein
stromkabel komm vom netzteil