SSD

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
Hallo, welche Kabel brauche ich um meine SSD auf meinem Msi b450 Tomahwak zu installieren. Ich weiß ich brauch Stromkabel und Datenübertragungskabel. Aber welche und wie lang sollten diese sein?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
die kabel sind im mainboardkarton und am netzteil zu finden wenn es sich um eine s-ata ssd handelt, m2 wird aufs board gesteckt

• Gefällt mir!
Reactions: Luis.Herold

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
die kabel sind im mainboardkarton und am netzteil zu finden wenn es sich um eine s-ata ssd handelt, m2 wird aufs board gesteckt
Ja sata SSD. Aber die Kabel sind nicht da. Also ich bräuchte einfach nur n Amazon/Geizhals Link mit irgendeinem guten, standart Strom- und Datenkabel mit Minimum 6 gb/s

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.742
2.589

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
Ja sata SSD. Aber die Kabel sind nicht da. Also ich bräuchte einfach nur n Amazon/Geizhals Link mit irgendeinem guten, standart Strom- und Datenkabel mit Minimum 6 gb/s
@Phuindrad hat dir schon welche verlinkt

meine frage wäre aber: hast du den pc komplett selbst gebaut mit neuteilen? wenn ja sind die datenkabel im mainboard karton, wenn du den pc fertig bekommen hast schau mal in der zubehörbox, sollte eig immer dabei sein

stromkabel komm vom netzteil

Luis.Herold

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
83
12
@Phuindrad hat dir schon welche verlinkt

meine frage wäre aber: hast du den pc komplett selbst gebaut mit neuteilen? wenn ja sind die datenkabel im mainboard karton, wenn du den pc fertig bekommen hast schau mal in der zubehörbox, sollte eig immer dabei sein

stromkabel komm vom netzteil
Ich frage eigentlich nicht für mich selber. Aber den pc um den es geht kam fertig zusammengebaut. Die beigelegte Kabel, wenn denn welche dabei waren, waren verlegt worden. Nun wollte ich in besagtem pc nh ssd einbauen da der Besitzer sich wirklich 0 auskennt. Das die Kabel vom Netzteil kommen weiß ich aber ich hatte Zweifel da ich den pc noch nie in real life gesehen hab wegen Corona halt. Aber ich hab jetzt die passenden Kabel, danke für die Hilfe