Soundkarte für 3 Geräte

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Guten Morgen alle zusammen.
Habe mir neulich das Beyerdynamic 770 Pro 250 Ohn gekauft und möchte nun nachträglich eine Soundkarte aufrüsten. Mit der Zeit würde ich jedoch gerne ein Mikrofon und eine Soundbar mit Subwoofer nachrüsten. Was wäre denn euer Vorschlag das ganze anzuschließen?

Mainboard Msi X570 Gaming Edge Wifi

Lg
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.445
6.104
Soundkarte bei den Kopfhörern könnte schon Sinn machen.
Die Soundchips auf den Mainboards sind OK aber für Soundliebhaber meist nicht ausreichend genug.
Ein späteres Mikrofon kannst du ja anschließen wie du willst. Egal ob über die Soundkarte oder Mainboad über den Klinkeneingang oder USB.
Bei einer modernen Soundbar ist in der Regel ja auch immer Toslink dabei also das einfach an deine Soundkarte (wenn diese Toslink hat) oder Mainboard (was Toslink hat) anschließen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Für meine zukünftige Soundbar möchte ich so 100-200€ ausgeben, gibt es da denn schon empfehlenswerte mit toslink? Ansonsten bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine Soundkarte mit Toslink bitte. Habe nähmlich bisher an eine Creative SoundblasterX G5 gedacht. In Reviews habe ich nur gutes gehört. Jedoch kein Toslink
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.445
6.104
Toslink kannst du auch über das Mainboard benutzen. Da dies ein Digitales Signal ist wird da nicht wirklich was verfälscht.

Soundbar kann ich nur eine NICHT Empfehlung geben und zwar Sony zu kaufen!!!
Die habe ich mal Probe gehört vor ein paar Jahren die sich gegen eine Samsung Soundbar im selben Preisbereich (~100€) behaupten musste und komplett Scheiße geklungen.
Mit meiner nun schon über 5 Jahre alten Samsung Soundbar bin ich auch Heute noch zu frieden. Läuft an meinem Phillips TV und wird per Fernbedingung vom TV mit an und ausgeschalten.
Lediglich das lauter/leiser schalten geht über Toslink nicht, hier muss ich dann die Samsung Fernbedienung benutzen.
Vielleicht gibt es da aus Heutiger Sicht schon bessere Lösungen doch du willst das Teil ja am PC benutzen? Dann spielt das ja komplett keine Rolle.

Wichtig weil es mir einfällt! Achte bei deiner Suche auf die Funktion Automatisch An-/Ausschalten des Soundsystems!!! Weil viele Sound-System die sowas haben neigen dazu beim einschalten ein leichtes unfreundliches Geräusch von sich zu geben was extremst Nervig ist wenn die Soundbar bei einer leisen Scene immer aus und an geht UND das mit einem unschönen Geräusch ...

Hier mal ein Beispiel die so eine Funktion hat und somit NICHT kaufen würde:

Ärgere mich da Heute noch über mein Edifer System :cry: das hat guten Sound aber wegen dem Automatischen an und ausschalten echt Nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyugen01

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 15, 2020
38
4
Hab momentan auch 2 Boxen von edifier mit dem automatischen ein/ausschalten und dem Geräusch dabei. Ist echt mega nervig und hört sich ziemlich ungesund an. Danke für deine ausführliche Antwort!! :)