Software zur begrenzung der Bildschirmzeit, sperrung von Programmen und Websiten?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
dass ere zu viel am Pc hängt!

Mal nicht aus der Haut fahren ;)

Ich habe zwar geschrieben das es passieren könnte das er sollte der PC Limitiert werden er danach nur noch die Restliche Zeit am Handy hängt! Habe somit also nur einen Schritt weiter gedacht den @Kreuzzes vielleicht noch nicht bedacht hat. Ob das der Fall sein könnte kann nur er uns sagen.
Darüber aber schon einmal ein paar Sekunden sich Gedanken zu machen Schadet jedoch keinen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Bei den Fritzboxen zum Beispiel hast du die Möglichkeit, Nutzungsprofile zu erstellen und diese Geräten zuzuordnen. Da kann man dann Zeiten und gesperrte Websites festlegen.

Kann aber natürlich immer noch sein dass der Dude weiterhin am PC ist, offline.

Ich wollte schon unlängst eine fritzbox, weil der neue router von Huawei absoluter schrott is. Leider gibts keine wirkliche auswahl an fritzboxen die einen glasfaser anschluss unterstützen und deswegen ist das noch nicht gemacht worden
Doppelpost zusammengeführt:

Mal nicht aus der Haut fahren ;)

Ich habe zwar geschrieben das es passieren könnte das er sollte der PC Limitiert werden er danach nur noch die Restliche Zeit am Handy hängt! Habe somit also nur einen Schritt weiter gedacht den @Kreuzzes vielleicht noch nicht bedacht hat. Ob das der Fall sein könnte kann nur er uns sagen.
Darüber aber schon einmal ein paar Sekunden sich Gedanken zu machen Schadet jedoch keinen.

Er hängt eh am Handy auch zu viel. spielt den ganzen Tag dieses "brawl stars" und bringt nur noch schlechte Noten heim .-. Also schlechter als ich und ich bin 2. Oberstufe..
 

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Das Problem sehe ich nicht bei deinem Bruder, sondern bei deinen Eltern. Wenn dein Bruder lernen soll, dann müssen sich deine Eltern daneben setzen und ihn beaufsichtigen und das wird auch das Problem sein, wer will sich schon um seine Kinder kümmern, klingt hart ist aber so.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
wie wär's einfach mit Strom aus. Steckdose einfach wechseln in eine Smartsteckdose und per Handyapp ausschalten. Kann man auch eine Zeitschaltuhr einstellen usw.
 

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Das Problem sehe ich nicht bei deinem Bruder, sondern bei deinen Eltern. Wenn dein Bruder lernen soll, dann müssen sich deine Eltern daneben setzen und ihn beaufsichtigen und das wird auch das Problem sein, wer will sich schon um seine Kinder kümmern, klingt hart ist aber so.
Sehe ich auch so.
Erziehung funktioniert über Imitation = Vormachen, Nachmachen und nicht über pauschal-Verbote.
Solang das Schulsystem es also nicht schafft deinen Bruder "abzuholen" bzw. ihm versucht einen Lernanreiz zu geben, wird er sein Verhalten wohl nicht ändern.
Zudem soll gesagt sein, dass eine schlechte Note nicht zwingend etwas darüber aussagt, wie viel oder wie effizient dein Bruder lernt. Schlechte Noten bedeuten nur, dass er im Vergleich zu seiner Klasse schlechter performt. Das kann am Schulumfeld (Lehrer, Mitschüler) oder am privaten Umfeld liegen (Familie, Freunde). Hochbegabte schreiben in normalen Schulen übrigens schlechte Noten, weil sich unterfordert sind und nicht weil sie überfordert sind :D
Also kurz gesagt: Schlechte Noten von langen DisplayZeiten abhängig zu machen, halte ich für zu pauschal. Man müsste doch eher schauen, was genau er macht ?
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Naja, meine Mutter ist Lehrerin und will ihn eh unterstützen, aber er macht einfafch nix. Egal wie oft sie ihm das sagt. Und wenn sie sich dann nenzeitpunkt ausmachen zb 3 uhr dann kommt der frühestens um halb 4, weil er noch zockt.. Nichtmal ich schafft das, wenn ich aufhören will dann kann ich jederzeit aufhören :)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
weil er noch zockt.. Nichtmal ich schafft das, wenn ich aufhören will dann kann ich jederzeit aufhören :)

Naja es gibt auch Spiele da kann man nicht einfach jetzt aufhören.
Finde es daher selbst auch sehr Ärgerlich wenn es heißt: Hier in 5 Minuten gibt es essen ...
Wenn es 18:00 heißt wir essen in einer halben Stunde ist das ja in Ordnung.

Daher halte ich persönlich klare Zeiten nun einmal Vorteilhafter damit die Leute hoffentlich lernen sich diese Einzuteilen als zu sagen in 10 Minuten brauch ich das.
Da gab es dann von mir auch schon einmal ein: In 10 Minuten hab ich das Projekt vielleicht mal gefunden komm in 4 Stunden wieder ;)
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Und wie willst du verhindern das man die Zwischen geschaltene Steckdose einfach raus zieht und das Kabel wieder direkt an die Hausinstallation anschließt?
Wieso zwischen geschaltet? Mitlerweile gibt es die als ganz normale Unterputzsteckdosen zu kaufen, alte raus und neue rein. Da kann man nichts abziehen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Cool dann darf man erst einmal ~100€ investieren damit alle Steckdosen in einen Raum dann sich über Handy deaktivieren lassen ...
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Cool dann darf man erst einmal ~100€ investieren damit alle Steckdosen in einen Raum dann sich über Handy deaktivieren lassen ...
Hat ja noch andere Vorteile und Strom spart man auch noch. Außer in meiner Küche hab ich alle getauscht, gleich welche mit USB Anschlüsse um Handys zu laden und im Kinderzimmer hab ich welche die man nicht wieder einschalten kann. Hab ca.70€ für die ganze Wohnung ausgegeben. Nach einem halben Jahr hatte ich das mit den gesparten Stromkosten wieder rein.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Cool dann darf man erst einmal ~100€ investieren damit alle Steckdosen in einen Raum dann sich über Handy deaktivieren lassen ...

Und obendrein riskierst du theoretisch jedesmal dass du die 1000€ hardware zerstörst wenn der strom ausgeht während der PC läuft - Perfekt :)