Smartdeliver.de vertrauenswürdig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SintexL

Neuling
Sep 7, 2019
4
3
Da das Unternehmen im Handelsregister eingetragen sein muss, wird es keine Anzeige gegen unbekannt werden. Es muss! immer einen Verantwortlichen geben und der kann laut deutschen Gesetz nicht einfach so davon kommen.

• Haha!
Reactions: Oetti und xupack

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Es muss! immer einen Verantwortlichen geben und der kann laut deutschen Gesetz nicht einfach so davon kommen.

Joar und was ist wenn die Internetseite ein Falsche Inpressum angibt von einer Person die damit nichts zu tun hat?

Angenommen ich gebe deine Adresse an, Betrüge nun 100 Leute um jeweils 100€ wirst du deren Entstandenen Schaden nun ersetzen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Der Habdelsregistereintrag gehört zu dem Unternehmen welches im Impressum angegeben wurde, doch dieses Unternehmen hat mit diesem Shop nichts zu tun.

Da du dich gerade frisch registriert hast und deine beiden eineigen Beiträge zu dem Thema sind und diesen Shop als Seriös verkaufen wollen, stehe ich kurz davor die zu bannen.
Da ich hier von einem versuchten Betrug ausgehen, nur so als Warnung.

SintexL

Neuling
Sep 7, 2019
4
3
Ich versuche hier nichts als seriös zu verkaufen hahaha...
Ich habe mich nur registriert um meinen persönlichen Senf dazu zu geben.
Wenn diese Seite keine Fakten ab kann, dann bannt mich ruhig ich habe damit kein Problem.
Anscheinend habt ihr keine Ahnung, dass hinter dem Impressum einzig und allein eine Person bzw ein Unternehmen steht. Ob es das selbe ist, ist komplett irrelevant.
Schönen Abend noch.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Ganz augenscheinlich hast du absolut keine Ahnung wie solche Fakeshops aussehen und handeln.

Alles an diesem Shop stinkt förmlich zum Himmel.
Und was nutzt die ein Impressum wenn das Unternehmen welches hier genannt wird nichts mit der Seite zu tun hat?
Richtig es nutzt gar nichts.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Anscheinend habt ihr keine Ahnung, dass hinter dem Impressum einzig und allein eine Person bzw ein Unternehmen steht. Ob es das selbe ist, ist komplett irrelevant.

Und wenn du diesen Unternehmen nicht Nachweisen kannst das es mit dem Betrüger unter einer Decke steckt wirst du am Ende auf dem Schaden sitzen bleiben. Warum legitimierst du dann eine Verdächtige Seite als Seriös wenn du keinerlei Gegenargumente liefern kannst warum die Seite nicht Seriös ist.

Hast du den bei dem Shop was gekauft und kannst eine Rechnung Nachweisen?

Es wurden genügend Gründe genannt warum der Internetseite nicht zu trauen ist.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Und wenn du diesen Unternehmen nicht Nachweisen kannst das es mit dem Betrüger unter einer Decke steckt wirst du am Ende auf dem Schaden sitzen bleiben. Warum legitimierst du dann eine Verdächtige Seite als Seriös wenn du keinerlei Gegenargumente liefern kannst warum die Seite nicht Seriös ist.

Hast du den bei dem Shop was gekauft und kannst eine Rechnung Nachweisen?

Es wurden genügend Gründe genannt warum der Internetseite nicht zu trauen ist.
Ja Kauf bei der Website den günstigsten Artikel (vielicht gibt es ja einen unter 15€)
Und gib uns hier Bericht ob die Ware angekommen ist wenn die Ware nicht ankommt dann ja ist es nicht so schlimm
15€ kann jeder Mal verlieren

Sutton2K

Neuling
Sep 8, 2019
6
11
Es handelt sich definitiv um eine Betrügerseite. Vor zwei Tagen hieß der Laden noch "elektrotraum.de" hatte die gleichen unseriösen Angebote und verwendete gleiches Impressum.

Hier gibt es noch Screenshots und Direktlinks zum Impressum der selben Beteügermeute:
Screenshot_20190908-120041_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Die betreiben den Shop so lange bis da eine Hand voll Leute hocken und sie als Betrüger entlarven, anschließend wird die Domain gewechselt und das Spiel geht von vorne los.

Ist halt ne simple Rechnung, 6 Euro für die Domain + 3-4 Euro für den kleinen VServer.
Dann die unschlagbaren Angebote und in wenigen Tagen kommen ein paar hundert Euro zusammen.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti und justinh99

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
102
141
Ein kleiner Shop mit wenigen Besuchern versteckt sich hinter Cloudflare und ist zu blöd um die URL neu zu indexieren damit da der Artikel-Name und nicht der komplette Prozess in der URL steht, angeblich aber von einer Agentur umgesetzt wurde. Was soll man dazu noch sagen. :/

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Das aus dem Video? Zum Glück nicht mehr auch wenn das Video von Heute ist :)

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti
Status
Nicht offen für weitere Antworten.