Smartdeliver.de vertrauenswürdig ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Abdullah

Neuling
Sep 8, 2019
1
1
ich habe die eine E-mail geschrieben ob ich direct von Markt bzw. lager abholen kann, die meinte zurzeit ist nicht möglich und die Versand kostenfrei ist.
ich denke schon mal das ist ein betrug ist, weil die haben nur eine Zahlungsart wo die schon damit betrogen könnten.
wäre die zahlung mit Paypal oder mit Rechnung dann kann man sicher kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das daraus überhaupt so eine lange Diskussion wird.
Noch offensichtlicher geht es ja kaum. Dafür müsste man schon gleich auf der Startseite riesengroß, in fett und rot schreiben: "ACHTUNG: WIR MÖCHTEN DIR DAS GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN!".
Aber hey "das Unternehmen ist ja im Handelsregister eingetragen" :LOL:
Einfach einmal kurz das Gehirn einschalten. Aber der gute Sintexl gehört wohl zu dieser Firma und googelt ständig, ob im Internet was darüber geschrieben wird und hat sich dann kurzerhand hier im Forum angemeldet, um potentielle Kunden, die da vielleicht doch ein Schnäppchen wittern, zu überzeugen. So dumm kann man gar nicht sein.

Re-Animator1985

Neuling
Sep 9, 2019
3
3
Ich habe mich wegen dem post angemeldet.
Also ich habe die Seite aufgrund einer Produktsuche entdeckt. Die Preise locken sehr. Nur Vorkasse hat mich zwar bisschen gewundert, aber naja günstig sein und lange Zahlungsziele oder Kosten an Paypal oder Kreditkarteninstitut zu zahlen passt auch nicht immer zusammen. Ich habe eine Bestellung über € 300 aufgegeben. Als die Rechnung kam ist mir der Ausweiß über die BoSa Solarium GmbH aufgefallen. Nach dem man diese gegoogelt hat stellt man fest das zwei junge Damen diese Firma (mit dem Zweck des Betreiben eines Solariums) sowie zwei weitere Firmen (eine davon Immobilien) die letzten 2 Jahre gegründet hat. Alles mit den Mindestkapital einer GmbH. Ob die beiden Damen dahinter stecken oder Ihr Name missbraucht wird lässt sich nicht sagen. Ich werde einen Widerruf aussprechen (gestern bestellt) und dann bin ich fertig. Außer E-Mailadresse und Anschrift nichts verloren.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich habe mich wegen dem post angemeldet.
Also ich habe die Seite aufgrund einer Produktsuche entdeckt. Die Preise locken sehr. Nur Vorkasse hat mich zwar bisschen gewundert, aber naja günstig sein und lange Zahlungsziele oder Kosten an Paypal oder Kreditkarteninstitut zu zahlen passt auch nicht immer zusammen. Ich habe eine Bestellung über € 300 aufgegeben. Als die Rechnung kam ist mir der Ausweiß über die BoSa Solarium GmbH aufgefallen. Nach dem man diese gegoogelt hat stellt man fest das zwei junge Damen diese Firma (mit dem Zweck des Betreiben eines Solariums) sowie zwei weitere Firmen (eine davon Immobilien) die letzten 2 Jahre gegründet hat. Alles mit den Mindestkapital einer GmbH. Ob die beiden Damen dahinter stecken oder Ihr Name missbraucht wird lässt sich nicht sagen. Ich werde einen Widerruf aussprechen (gestern bestellt) und dann bin ich fertig. Außer E-Mailadresse und Anschrift nichts verloren.
Aber warum sollte der Fake Shop auf wiederufe reagieren

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Außerdem habt ihr doch alle gesagt wenn die Preise zu gut sind sind sie sich nicht wahr 249 war lange (3monate ) der Preis einer Vega 56 und eigentlich bist der Preis zu gut um wahr zu sein aber ich habe bei Mindfactory Bestellt und die Vega 56 auch erhalten also wie ist dass dann möglich weil bei der Vega 46 war der Preis ja auch zu schön um wahr zu sein

Re-Animator1985

Neuling
Sep 9, 2019
3
3
Aber warum sollte der Fake Shop auf wiederufe reagieren
Dass die reagieren erwarte ich auch nicht. Geflossen ist auch nichts. Aber ohne Widerruf haben die erstmal ein Anspruch auf Erfüllung (Zahlung) und das muss ja nicht sein. Da ich dann der Ware hinterherlaufen müsste und nichts kommen wird .....
Naja soviel Aufwand werden die nicht betreiben aber Widerruf ist rechtlich ratsam, wenn man so doof wie ich war auf bestellen zu klicken.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Magnificao

Neuling
Nov 22, 2018
2
1
Dass die reagieren erwarte ich auch nicht. Geflossen ist auch nichts. Aber ohne Widerruf haben die erstmal ein Anspruch auf Erfüllung (Zahlung) und das muss ja nicht sein. Da ich dann der Ware hinterherlaufen müsste und nichts kommen wird .....
Naja soviel Aufwand werden die nicht betreiben aber Widerruf ist rechtlich ratsam, wenn man so doof wie ich war auf bestellen zu klicken.

Hast du im Anschluss an die Bestellung die SEPA Daten zur Überweisung bekommen mit deren "Rechnung/Zahlungsaufforderung"? Vielleicht die zu den Kontodaten zugehörige Bank kontaktieren unter den Hinweis auf Verdacht auf Betrug (Kopie der Bestellbestätigung, Link zur Webseite/Impressum). Die werden das mit Sicherheit an die zuständige Abteilung weiterleiten. Was meint ihr?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja aber der Shop könnte ja jetzt behaupten
Der hat nicht wiederrufen der soll beweisen dass er wiederrufen hat wir wollen Geld von ihm weil er von uns ware will
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du im Anschluss an die Bestellung die SEPA Daten zur Überweisung bekommen mit deren "Rechnung/Zahlungsaufforderung"? Vielleicht die zu den Kontodaten zugehörige Bank kontaktieren unter den Hinweis auf Verdacht auf Betrug (Kopie der Bestellbestätigung, Link zur Webseite/Impressum). Die werden das mit Sicherheit an die zuständige Abteilung weiterleiten. Was meint ihr?
Gute Idee aber wass soll den die Abteilung in der Bank da tun vielicht haben diese Betrüger ja auch beide der Bank Flasche Daten (Adresse ,namen) angegeben

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Dann sind das nur weitere Straftatbestände ^^
Aus jeder Richtung aus der zusätzlich Ermittlungen angestellt werden können einen weiteren Schritt zum Auffinden der Personen bedeuten.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Doch mit erstellen der Internetseite und dem stehlen der Identität (Impressum und Handelsregister) hat der Betreiber dieser Seite schon den Straftatbestand erfüllt.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Re-Animator1985

Neuling
Sep 9, 2019
3
3
Der hat nicht wiederrufen der soll beweisen dass er wiederrufen hat wir wollen Geld von ihm weil er von uns ware will

Gute Idee aber wass soll den die Abteilung in der Bank da tun vielicht haben diese Betrüger ja auch beide der Bank Flasche Daten (Adresse ,namen) angegeben
Ja IBAN etc. liegt vor
DE91 1001 0010 0624 7691 24 ist von der Postbank. Mit der anderen Seite von denen "elektrotraum" benutzen die die gleichen Angaben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Postbank zu informieren. Mal gucken was die macht. Warscheinlich verläuft dies, genauso wie Strafanzeigen etc. im Sande.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja IBAN etc. liegt vor
DE91 1001 0010 0624 7691 24 ist von der Postbank. Mit der anderen Seite von denen "elektrotraum" benutzen die die gleichen Angaben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Postbank zu informieren. Mal gucken was die macht. Warscheinlich verläuft dies, genauso wie Strafanzeigen etc. im Sande.
Was sind Strafanzeigen im Sand

Magnificao

Neuling
Nov 22, 2018
2
1

Zumindest wird damit das mutmaßlich betrügerische Konto möglicherweise geschlossen und Personen die dorthin überweisen nicht um ihr Geld betrogen. Was draus wird lässt sich nicht sagen aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Danke dass du es gemacht hast.

Mir wurde die Anzeige für den Shop nach einer Suche nach dem mi 9 se in der eBay Kleinanzeigen App angezeigt. Die Preise waren schon verdächtig niedrig, die Webseite macht keinen vertrauenswürdigen Eindruck und deshalb habe ich über die Google Suche dieses Forum gefunden. Werde mal versuchen die Anzeige zu melden jemand nen Tipp wie da am besten vorzugehen ist?

Edit: habe diesen Weg gefunden die Anzeige Google gegenüber zu melden: https://support.google.com/google-ads/contact/vio_other_aw_policy?hl=en

Leider wurde die eBay Kleinanzeigen App aus dem ram geschmissen und die Anzeige mir hisher nicht wieder angezeigt. Habe sie in meinem Chrome Verlauf nicht gefunden und in meinem Google Account zwar in der Timeline das ich in der eBay Kleinanzeigen App auf die Anzeige geklickt habe, aber finde trotzdem die URL nicht um sie in dem Formular zu melden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder aber die Möglichkeit die Anzeige selbst zu melden, falls er sie nochmal sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Pyter

Neuling
Sep 9, 2019
1
0
Hallo Leute
Ich bin durch Zufall hier gelandet und muss euch sagen wenn das so ein Shop ist dann bin Ich der Oberdepp
Ich habe gestern einen Backofen gekauft und bezahlt
Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt unternehmen.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Leute
Ich bin durch Zufall hier gelandet und muss euch sagen wenn das so ein Shop ist dann bin Ich der Oberdepp
Ich habe gestern einen Backofen gekauft und bezahlt
Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt unternehmen.
Um welchen Shop handelt es sich denn
Du kanst den Shop verklagen
Mit welcher Zahlungsmethode hast du bei dem Shop bezahlt ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Um welchen Shop handelt es sich denn

Na um den Shop um den es hier in dem Thread geht ... aktuell ist dieser Beitrag wenn man bei google den Shop sucht der erste treffer.

Du kanst den Shop verklagen

und wie? Ein Schuldigen wird sich sicherlich nicht finden lassen wenn er überhaupt in Deutschland sitzt.

Mit welcher Zahlungsmethode hast du bei dem Shop bezahlt ?

Vermutlich mit Banküberweisung.

@Pyter nun dein Geld wirt Futsch sein wenn du Heute bezahlt hast versuch noch schnellst möglichst auf eine deiner Banken zu gehen und es zu reklamieren. Sonnst bleibt dir nur bei der Polizei anzeige gegen unbekannt und einen Anwalt zu konsultieren.

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Na um den Shop um den es hier in dem Thread geht ... aktuell ist dieser Beitrag wenn man bei google den Shop sucht der erste treffer.

und wie? Ein Schuldigen wird sich sicherlich nicht finden lassen wenn er überhaupt in Deutschland sitzt.

Vermutlich mit Banküberweisung.

@Pyter nun dein Geld wirt Futsch sein wenn du Heute bezahlt hast versuch noch schnellst möglichst auf eine deiner Banken zu gehen und es zu reklamieren. Sonnst bleibt dir nur bei der Polizei anzeige gegen unbekannt und einen Anwalt zu konsultieren.
Ist doch toll wenn dass Forum als erstes bei Google angezeigt wird dann wird dass Forum sicher größer (von den Mitgliedern )

Status
Nicht offen für weitere Antworten.