Schwarzer Bildschirm

Buarlli

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
7
0
Habe den 800 Euro Pc zusammengebaut doch beim starten bleibt Bild schwarz. Es laufen Gehäuselüfter, CPU-Lüfter und GPU-Lüfter.

Mainboard: MSI B450 PRO-VDH V2
Grafikkarte: Zotac Gaming GeForce RTX 2060 Twin Fan
CPU: Ryzen5 2600 Socket AM4 3,9 Ghz
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11400 Watt
SSD: 240GB Patriot Burst 2,5" SDD
Festplatte: Toshiba P300 Interne Festplatte 1T
Gehäuse: Sharkoon S1000 Window micro ATX
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8 GB) 3200 MHz C16 XMP 2.0 HIGH

Einzig Arbeitsspeicher sind anders als vom 800 Euro Pcs weil die G.Skill AEGIS F4-300C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 nicht nach Österreich geschickt werden.
Bitte um Hilfe
Lg Buarlli

Nachtrag:

Habe Arbeitsspeicher und Grafikkarte entfernt und es leuchten bei EZ debug LED CPU und DRAM auf.
Habe dann Arbeitsspeicher wieder reingegeben und es Leuchtet nur VGA auf.
Habe dann auch die Grafikkarte wieder reingegeben und es leuchtet nichts mehr auf.
Lg Buralli

Nachtrag:

Ich habe jetzt Arbeitsspeicher einzeln und beide in verschiedenen Reihenfolge eingesetzt und jetzt auf einmal Leuchtet das Boot Led auf. Wieder zurück zu den alten und wie beschriebenen Steckplätzen leucht jetzt Boot Led auf das vorhin nicht geleuchtet hat.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
LG Raini
Doppelpost zusammengeführt:

Kann mir keiner Helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Kannst den Monitor beim Mainboard anstecken ? Wenn Ja Versuch das mal.

Wieso sollte er das versuchen? Der R5 2600 hat keine integrierte Grafikeinheit. Würde als erstes Fragen ob er versehentlich das Monitorkabel am Mainboard hat und nicht wie vorgesehen an der Grafikkarte.

Ich habe jetzt Arbeitsspeicher einzeln und beide in verschiedenen Reihenfolge eingesetzt und jetzt auf einmal Leuchtet das Boot Led auf. Wieder zurück zu den alten und wie beschriebenen Steckplätzen leucht jetzt Boot Led auf das vorhin nicht geleuchtet hat.

Beim MSI-Board müssten es ja die Steckplätze A2 und B2 für Dual Channel.. schau mal bitte, ob du den Arbeitsspeicher mit dem richtigen Druck reingedrückt hast, manchmal liegt es halt daran, dass der RAM nicht richtig sitzt.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Buarlli

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
7
0
Hallo und danke für die Antworten,
Ich habe zuerst den Monitor mit DVI das auf dem Mainboard war verbunden und es stand am Monitor kein Signal dann habe ich den Monitor mit der Grafikkarte per HDMI angeschlossen und der Monitor sagt das kein Kabel verbunden ist. Die Ram sind an der richtigen stelle und sind gut drinnen, hab es nachkontrolliert. Habe mir jetzt ein DP Kabel bestellt. Mein Monitor ist BENQ GL2450.
Lg BUarlli

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo und danke für die Antworten,
Ich habe zuerst den Monitor mit DVI das auf dem Mainboard war verbunden und es stand am Monitor kein Signal dann habe ich den Monitor mit der Grafikkarte per HDMI angeschlossen und der Monitor sagt das kein Kabel verbunden ist. Die Ram sind an der richtigen stelle und sind gut drinnen, hab es nachkontrolliert. Habe mir jetzt ein DP Kabel bestellt. Mein Monitor ist BENQ GL2450.
Lg BUarlli

grafikkarte korrekt mit strom versorgt? probier mal nen anderen pcie slot :)

Buarlli

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
7
0
wie meinst du anderen PCI Slot?

ah nach gegooglet und seh das es keinen anderen gibt und ein PCI Slot

Buarlli

Neuling
Themen-Ersteller